• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung mit PP

Hurton

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde ich bin Gerd, 44 Jahre alt, lese seit einiger Zeit mit und will nun auch was beitragen.
Zu Weihnachten habe ich von meiner Göga einen 57ér Mastertouch geschenkt bekommen der nun endlich seiner Bestimmung zugeführt wurde.

Dies war mein erstes PP und erster Longjob überhaupt und ich bin von der Kugel sowie dem PP begeistert. War bisher nur Flachgriller.

Kurz zur Entstehungsgeschichte:
Freitag 22:00 den Ring aus Grillis gebaut und nach dem Einregeln um 23:30 einen 3,5 kg Nacken aufgelegt überwacht vom ebenfalls neuen ET733.

Bis auf einen Temperaturanstieg der GT auf >130°C um ca. 2:00 war es eine ruhige Nacht.
Gegen 11:00 hatte ich dann eine ausgedehnte Blödphase bei 82°, dabei hatte ich kurz zuvor schon 85° erreicht.
Nach 3h gings dann wieder weiter und die Temperatur stieg wieder.
Um 16:30 war das Ziel erreicht bzw. der Hunger zu groß und der Meteorit wurde bei 92° in Jehova gepackt und durfte noch 1/2h im BO ruhen.

Frauchen hat in der Zwischenzeit den Coleslaw (KFC) fertig gemachz und Buns (Okraschote) hergestellt sodass wir um 17:00 darüber herfallen konnten, auch die Kids waren begeistert. LECKER!

Genug der Worte hier ein paar Bilder:

Das Setup:
1 Kopie.jpg

Der Kandidat 3,5 kg Schweineschopf
2 Kopie.jpg


Los geht's
9 Kopie.jpg


Zwischenstand am Morgen
10 Kopie.jpg

Die Buns
12 Kopie.jpg

Der Coleslaw
11 Kopie.jpg

Ende Gut alles Gut
7 Kopie.jpg


Detail
8 Kopie.jpg


Saftig
4 Kopie.jpg


Mahlzeit
5 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 1 Kopie.jpg
    1 Kopie.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 500
  • 2 Kopie.jpg
    2 Kopie.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 499
  • 4 Kopie.jpg
    4 Kopie.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 484
  • 5 Kopie.jpg
    5 Kopie.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 477
  • 7 Kopie.jpg
    7 Kopie.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 510
  • 8 Kopie.jpg
    8 Kopie.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 425
  • 9 Kopie.jpg
    9 Kopie.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 466
  • 10 Kopie.jpg
    10 Kopie.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 472
  • 11 Kopie.jpg
    11 Kopie.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 505
  • 12 Kopie.jpg
    12 Kopie.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 464
Sieht klasse aus! Pulled Pork ist schon was Feines - das könnte ich jetzt auch zum Frühstück vertragen...

Herzlich Willkommen übrigens!

Grüße
Heiko
 
Gelungene Premiere würd ich sagen!
 
Perfekt! Nach so einem gelungenen Ergebnis hat man doch Lust auf mehr! Weiterhin viel Erfolg und lass uns an deinen Grillkünsten teilhaben (Bilder, Bilder, Bilder).
 
So geht das los
 
Hallo Gerd,

Herzlichen Glückwunsch zur PP-Premiere und willkommen im Forum. Sieht schon sehr lecker aus und auch wenn ich gerade gegessen habe ... :D

Gruß,
Norbert
 
Zurück
Oben Unten