• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung / Pizzaofen

Nachdem es die letzen Tage immer nur geregnet hat, geht es nun endlich weiter mit dem Trocken-/An-Feuern. Gestern noch mal sehr moderat und heute dann etwas mehr "Gas" gegeben, so dass teilweise auch schon der Ruß weggebrannt ist (siehe Bild). Die Risse im Lehmputz außen kommen und gehen, aber das ignoriere ich nun. Am eigentlichen Ofen kann ich keinerlei Risse finden. Vermutlich werde ich den Ofen noch eine Woche lang ohne Dämmung jeden Tag befeuern und mich dann an Dämmung und Putz machen.

IMG_20210718_141222.jpg

Hallo Gyps, ich hätte eine Frage zu dem Mörtel. Wo hast du denn den Baulehm her bekommen. Ich hab Säckeweise Lehmputz rumliegen.. mit und ohne Stroh, aber Baulehm ist nicht so einfach zu bekommen. Hattest du den von Claytec?

Sehr schöner Ofen ....das hast wirklich super gemacht. Wir sind ja ungefähr bei gleichem Baufortschritt. Wünsche weiterhin viel Glück beim Aufheizen bei diesen extremen Wetterlagen. Mein Pavillon haben die Stürme auch so zerfetzt bis er nicht mehr zu gebrauchen war. Folie hin und Folie weg heißt es auch bei mir
🤗

Zurück
Oben Unten