• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann ist Beef Jerky fertig!!! [Update, Jetzt!!!!]

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ich mache gerade Beef Jerky im BO und weiß nicht wann ich es rausnehmen soll. Welche Konsistenz soll das Beef haben? Ich habe ein etwas dickeres Stück (ca 1x1cm) probiert und das ist innen nocch leicht feucht. Ist das ok oder muss das ganz durchgetrocknet sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jerky im Ofen :messer:
und wir hatten im Chat auch gerade das thema: Wie trocken sollte jerky sein.
Kurz vor Knochentrocken - knochentrocken

ich bevorzuge kurz vor knochentrocken und zieh es dann auf Vakuum
 
Ich habe gerade nachgeschaut 4,5 Stunden bei 50 grad Umluft und Gabel in der Ofentür - ich denke in 20 Minuten stell ich den Ofen ab, nehm die Gabel raus und lass es bis morgen im Ofen hängen
 
lauwarm ist es sehr geil
wenn was über bleibt zieh es auf Vakuum und lass es 10 Tage liegen :thumb2:
 
Hier kommen ja schon die Bilder!!!

Einmal die marinierten Rattenschwänze

Jerky001.jpg


Nach 5 Std. bei 50° im BO

Jerky002.jpg


Rausgenommen, zwischendurch schon viel probiert

Jerky003.jpg


Danach klein geschnitten und kaltgestellt, werden dann heute Vakuumiert.

Ach ja, neulich den Kaskucha von DaTom im BO ausprobiert, saugeil...

Kaskucha.jpg
 
Zurück
Oben Unten