• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wann ist Modelljahrwechel auf 2012? Q320 oder Spirit 310? Oder doch was ganz anderes?

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

der Stocki hat seinen Laden in Feuerbach (Stuttgart).

Grüße
 

pezibaer

Grillkaiser
Kann mir denn jemand diese Qualitätsunterschiede erklären? Im Forum habe ich auch nach längerer Suche das so expliziet nicht gefunden.

Weils auch keine großartigen gibt.. Unterschiedlich verarbeitet Materialen mit unterschiedlicher Optik. Was du davon bevorzugst bleibt dir überlassen. Denn schlecht ist keiner davon. Wenn man von wirklichen Qualitätsunterschieden spricht dann eher im Bezug auf die Billig China Gasis

Für mich war unter anderem Haltbarkeit/Wartungsfreiheit ein wesentliches Kriterium deswegen ist es bei mir der Q geworden. Der steht seit 3 Jahren 365 Tage im Jahr ungeschützt auf der Terasse im Schnee und Regen(ohne Hülle) und schaut nach einmal abwaschen genauso aus wie am ersten Tag abgesehen vom braunen Innendeckel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Markus,

weil er gefragt hat, wo Stocki seinen Laden hat, darum. :angel:
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Biene,
habe alles im schnelldurchlauf gelesen ist mir leider entgangen.
:anstoßen:

Gruß aus Baden

Markus
 
OP
OP
Knabbanossi

Knabbanossi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meine internetanbindung zusammengebrochen ist kann ich im moment nur noch im internetkaffee online kommen. daher hab ich mich auch länger nicht gemeldet. sorry dafür.

der Stocki hat seinen Laden in Feuerbach (Stuttgart).
danke für die info. aber das ist mir doch zu weit... es sei denn er macht ein angebot dem ich nicht wiederstehen kann ;)

So wie ich das im moment sehe komme ich nicht mehr weiter mit meiner entscheidung ohne die in frage kommenden grills mal in natura gesehen zu haben. also werde ich wenn ich wieder im lande bin mal beim santos vorbeisehen und dann hier natürlich berichten wie es weiter geht.

danke für die hilfe allerseits.

gruß
thorsten
 

Nichtraucher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Thorsten,
ich bin auch bei der suche nach einem Gasi auf dieses Forum gestoßen, nach länger Recherche habe ich mich dann für den Weber Q320 entschieden, weil ich mehr zur rechteckigen als zur runden Form tendierte. Ich habe jetzt schon Zucchini,Auberginen und Paprika direkt auf dem Rost angebraten und dann bei geschlossenem Deckel auf dem Warmhalterost fertiggegart , während bei kleinster Flamme diverse Würstchen gebraten wurden.
Meine GöGa war begeistert, und das ist ja wichtig, auch haben wir am Wochenende indirekt in der Konics Ofenform von IKEA einen gefüllten Schweinekammbraten gegrillt welcher auch unseren Erwartungen entsprach. Auch selbstgemachte Pizzen auf dem Weber Pizza-Stein wurden sehr gut.

Ich bin mit meiner Kaufentscheidung zufrieden, im Internet hatte ich dieses Angebot ( Weber Gasgrill Q 320 Black Line Station ) gefunden und ausgedruckt, bin dann damit in die Campingabteilung eines Möbelhauses, bei dem ich auch meinen OTP Johann Lafer Edition gekauft hatte und habe meinen Q320 für 569 Euro bekommen und ohne viel Gerede die Abdeckhaube und Grillbürste als Zugabe erhalten.

Gruß Bernhard
 
Oben Unten