• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Warmduscher Burger :-)

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was nen shiet Wetter heute.
Draußen grillen? Never :eeek: Der Wind hätte mir die Patties beim Wenden glatt weggeweht. :-D
Aber eins nach dem anderen .....

Dienstag hatte ich Vorbereitungen für das heutige Essen getroffen:

IMG_20210309_100443.jpg

11,5 kg Damwild auf 8 mm zu Hackfleisch gewolft. (Abschnitte, Schultern, Nacken und Bäuche)

IMG_20210309_110243_1.jpg

72 Burgerpatties um die 130g geformt, über Nacht ab in den Froster und am nächsten Tag zu jeweils 2 Stück gefroren vakuumiert

IMG_20210309_111352_1.jpg

etwas mehr als 2 kg Hackfleisch für Bolo-Soße .....

IMG_20210309_112803.jpg

.... und die Leber wurden ebenfalls eingefroren.
Das gesamte Fleisch hatte ich Sonntag schon ins Eis geschickt.
Insgesamt hatte der Damhirsch 32 kg (aufgebrochen, ohne Decke und Kopf)

Erste Hamburger mussten heute schon dran glauben - die Beutel hatten Luft gezogen.

Wie schon oben geschrieben - ich war heute Warmduscher und habe die Burger ganz klassisch in der Pfanne zubereitet. Nichts spektakuläres.

IMG_20210313_170623.jpg

Damwild Burger mit geschmorten Bierzwiebeln ( @Fiz hatte mich damit angefixt), Camembert und einer Preiselbeer-Mayo - ein Salatblat fürs Gewissen :-D und als Bun die Malz-Buns von Edeka.
IMG_20210313_170651.jpg

Was soll ich sagen?
Die Damwild Burger wie immer geil - Patties waren mit 18g Kochsalz und 3g Pfeffer pro kg vorgewürzt.
Die Preiselbeer-Mayo geht irgendwie immer.
Die Malz-Buns waren nicht so der Hit, die Brioche-Buns von Edeka sind besser.
Die geschmorten Bierzwiebeln waren echt der Knaller - die wird es jetzt öfter geben :thumb2:
Danke @Fiz fürs Anfixen.

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch einen schönen Sonntag.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Geil
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Tolle Wildburger - bei dem Ausgangsmaterial MUSS das geschmeckt haben. Freut mich dass dir die Bierzwiebeln getaugt haben.
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Klasse - davon hätte ich auch gern einen gehabt... :sun:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Passt!
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Moin Rüdiger,


In deinem Alter darf man das 😜
Monsterpfanne? :domina:
Nichts spektakuläres.
Nein überhaupt nicht du Tiefstapler
Damwild Burger mit geschmorten Bierzwiebeln ( @Fiz hatte mich damit angefixt), Camembert und einer Preiselbeer-Mayo - ein Salatblat fürs Gewissen :-D und als Bun die Malz-Buns von Edeka.
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
Der Hammer
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin Rüdiger ,
Aber sowas von Geil ...🤤🤤. Nichts Warmduscher .. 👍. Alles richtig gemacht 😉
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
72 Burgerpatties um die 130g geformt
Das Wort "Kleinmengen" kennst du irgendwie nicht Rüdiger ... :grin:

Alter Schwede ... der schaut sowas von genial aus ... Hammer :woot::wiegeil:

Die Preiselbeer-Mayo geht irgendwie immer.
Absolut :thumb2:

die Brioche-Buns von Edeka sind besser
Ich mag die auch total :thumb2:

Die geschmorten Bierzwiebeln waren echt der Knaller
Kommt auf die Liste :thumb2:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat leider etwas gedauert mit dem Antworten :-)

Vielen Dank Ihr zwei beiden :-)
Tolle Wildburger - bei dem Ausgangsmaterial MUSS das geschmeckt haben. Freut mich dass dir die Bierzwiebeln getaugt haben.
Vielen lieben Dank.
Die Bierzwiebeln sind echt mega geil. Die mache ich jetzt öfter.
Nebenbei gehen die auch noch schneller als die klassischen Schmorzwiebeln.
Klasse - davon hätte ich auch gern einen gehabt... :sun:
Vielen lieben Dank.
Die waren wirklich sehr lecker.
Vielen lieben Dank.
Nix da Ihr beiden - selber essen formt nen ordentlichen Ranzen :-D ;)
Selbstverständlich hättet Ihr auch einen bekommen.
Nein überhaupt nicht du Tiefstapler
Vielen Dank, Seb :-)
Du weißt doch, bescheiden muss man sein :-D

Super - vielen lieben Dank.
sehr geil Rüdiger :gratuliere: hätte ich so genommen :essen!:
Dankeschön, Tom.
Beim nächsten OT bei dem wir uns treffen, mache ich mal DW-Burger.
Das Wort "Kleinmengen" kennst du irgendwie nicht Rüdiger ... :grin:
Was war das noch mal? :-D :rotfll:
Alter Schwede ... der schaut sowas von genial aus ... Hammer :woot::wiegeil:
Dankeschön, Bernd.
Kann ich nur empfehlen. Wenn DU mal an Hirsch- oder DW-Burger herankommst, unbedingt nehmen und machen.
Für die Wildburger lasse ich jeden Rindfleischburger stehen.
Kommt auf die Liste :thumb2:
Die sind mega genial.
Ich hatte ein süffiges, malziges Bier genommen.
Zusätzlich habe ich nach der Flüssigkeitsreduktion noch mal so ca. 75 ml Malzbier (neu: Malztrunk) angegossen und wieder reduziert. Im Gegenzug habe ich nur mit hälftiger Zuckermenge gearbeitet.
 
Oben Unten