• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum laden die Bilder so langsam?

Hier ist schnell.
Aber vodafone Kabel, nix telekom.
Der "Was gibts denn heut zu Essen?" Fred hat gestern minutenlang geladen, jetzt ca.1s. :-)

Danke Meister.:thumb1:
 
Hm... Ich habe auch noch ein bissel was gemacht, aber mal schauen, ob das was bewirkt.
 
Also ich hab auch eigentlich keine Ahnung von TCP/iP.
Habe den NetMonitor unter W10 installiert.
Der sagt:
Bei: "Was gibts heute zu Essen": max 2,1MBit.
(Start von Google Earth. 16MBit)


Vieleicht hilfts ?

Edit:
Ist aber komisch, habs gerade nochmal probiert.
Bildaufbau super schnell aber nur max. 680kBit Transferrate ?

:confused:

Edit: Win10, Firefox
 
Win7 , Firefox extrem laangsaaames Bilderladen.
 
Heute Mittag wars noch schnell.
Jetzt lahmt es wieder.

Per Fritzbox Wlan / Telekom Glasfaser
 
Mmh, Admin,

aufgrund der Daten vermute den Flaschenhals im
lo0.franco71.fra.seabone.net

Da werden die Daten anscheinend abends langsamer durchgeleitet. (jetzt bei 65 ms)
Datentests sind per PM gesendet.

Und ich habe keine Ahnung, was ich da echt teste. ;)
Gruß
Peter
 
Aktuell :
Habe 1&1 als Provider und laut Fritzbox eine Downloadgeschwindigkeit von 49,36 Mbit/s
Forum ist extrem langsam. Wollte mir gerade das neue GSV Info downloaden.
Hat glaube ich etwa 55 MB. Normalerweise eine Sache von Sekunden.
Hat mir gerade angezeigt dass die Downloadzeit etwa 30 MINUTEN beträgt.
Alle anderen Internetseiten und auch Youtube laufen problemlos schnell.
 
Es wurden jetzt noch weitere Maßnahmen getroffen. Allerdings kann dies noch knapp 24 h dauern, bis es funktioniert.
 
Bei mir. Auch gestern und heute Abend langsam. Die Tage davor sehr schnell.

Anbieter Telekom. 100MB Leitung.

Speedtest sagt zwischen 68 und 70 ist heute.

Gruß Dingo
 
Sofortiges und kurzes Feedback meinerseits:

Das Problem scheint das Peering von Cloudflare zur Telekom u.a. v.a. in FRA gewesen zu sein:

Hi there,

Just an update here.

Our Performance team identified the root cause for the issue and made some adjustments.

While it is possible you still see some slower requests, we are monitoring and working to avoid this happening again.

We will keep you updated.

Kind regards,

Bitte beobachten, wie schnell jetzt die Bilder laden.

Für genaue Messungen kann ich noch Testfiles zur Verfügung stellen :D
 
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Sowas ist echt bitter, weil man (in dem Fall ich) recht wenig Einfluss darauf hat.
 
Herzlichen Dank @Admin :thumb2::thumb2:
Forum läuft wieder absolut super :thumb1:
Sehr schneller Bildaufbau ... perfekt :thumb2::thumb2:
 
Vielen Dank @Admin
Bei mir läuft es wieder super :thumb1:
Danke
 
Sicher hülfe auch, wenn die hiesigen Spielkinder ihre Lust an der Verbreitung völlig uninteressanter, den Fluß verstopfender Fotos eindämmen wollten. Fast immer genügt EIN aussagekräftiges Tellerbild.
 
Zurück
Oben Unten