• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum startet mein Genesis 410 nicht mehr?

Ist das der grau lackierte DM, der einfach obendrauf nur ein Einstellgriff hat?
Hatte woanders im Forum gelesen, dass jmd. seit dem Wechsel zu diesem GOK das Flammbild (bei 50mBar!) weniger gut sei und Geräusche hörbar wären.
Wie sind Deine Erfahrungen?

Zur derzeitigen Jahreszeit läuft meiner direkt nach dem Anzünden auch etwas unrund.
Sobald er etwas Temperatur hat läuft er sauber und man kann auch problemlos den Druck erhöhen.
Natürlich nicht auf 200 mbar.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich mit 40% Butananteil fahre.
 
Hallo, hab nun mal eine andere Flasche angehangen. Hatte Sie über Nacht im Haus stehen. Plötzlich ging es wieder. Kann es die Temperatur sein? Kommt mir aber unruhig vor.

https://www.dropbox.com/s/n1re9hhpsnczsv9/Datei 12.02.18, 22 33 43.mov?dl=0

Habe nun die Orginalflasche ins Haus gestellt. Morgen werden wir sehen, ob es die Flasche oder der Winter ist.

Die Brenner sind es nicht, da tippt Weber falsch.

Frank
Flasche nix ins Haus stellen. Das ist gefährlich.

Gruß Dingo
 
Hallo, hab nun mal eine andere Flasche angehangen. Hatte Sie über Nacht im Haus stehen. Plötzlich ging es wieder. Kann es die Temperatur sein? Kommt mir aber unruhig vor.

Moin,

zunächst mal: Flasche raus aus dem Haus! Immer gut belüftet lagern, eine kleine unscheinbare Undichtigkeit und der morgendliche Lichtschalter beim aufstehen erleuchtet sehr viel mehr als nur das Zimmer.

Natürlich kann das an der Temperatur liegen, daher ja die Rückfrage nach der Gasfüllung. Je kälter es wird, desto voller muss die Gasflasche sein, damit das Gas mit dem nötigen Druck entweichen kann.
 
So, hab nun die "warme" Flasche angeklemmt. Das gleiche Bild wie vorher kalt.

Es scheint die Flasche zu sein, die Ersatzflasche war warm und kalt ok.

Kann das an der Falschliegen? Die eine ist neu, die andere auch, war nur angeschlossen.

Frank
 
So, hab nun die "warme" Flasche angeklemmt. Das gleiche Bild wie vorher kalt.

Es scheint die Flasche zu sein, die Ersatzflasche war warm und kalt ok.

Kann das an der Falschliegen? Die eine ist neu, die andere auch, war nur angeschlossen.

Frank

Fraglich ob das Ventil auch richtig öffnet.
Nur eine Vermutung, aber eigentlich das Einzige was Sinn macht.
 
Mach doch den Druckminderer ab und dreh mal kurz die Flasche auf, dann sollte es ordentlich rauschen ( Ergebnis ggf mit der anderen Flasche vergleichen),
habe schon öfter was von " verstopften" Flaschen gelesen, diese wurden dann vom Händler kostenlos getauscht.
 
Naja dabei nicht zu Rauchen oder vor dem offenen Kamin zu stehen oder das in geschlossenen Räumen zu machen,
gebietet schon der gesunde Menschenverstand, daher hatte ich es nicht extra erwähnt.
Grundsätzlich entzündet sich Gas nicht automatisch wenn es an die frische Luft gerät ( ist ja kein Phosphor ).
 
Zurück
Oben Unten