• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was aus Amerika mitbringen ???

Whiskeyfreund

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Griller und Amerika-Erfahrene !!!!

Nach vielem Lesen hier im Forum, habe ich festgestellt, daß es etliche Amerikaexperten gibt, die mir vielleicht helfen können.

Ich fliege im September ein paar Tage nach New York und brauche von Euch ein paar Tips, was ich mir dort kaufen und mitbringen soll. (Sollte in den Koffer passen)

Einen Grill habe ich und wollte dort auch keinen kaufen.

Ich dachte eher an Teile für die Küche oder zum Zubereiten. (Reiben, Thermometer, Paddymaker, Gewürze usw)

Was würdet Ihr empfehlen ? Und habt Ihr auch Adressen in New York.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen.

Gruß

Whiskeyfreund
 
Auf jeden Fall Microplaine Reiben. Gibt es zwar auch in D aber sind fast doppelt so teuer. Kann man in jedem Haushaltswarenladen kaufen.
 
Ray-Ban's und Levi's


:weizen:
 
Ein paar Nikes. Aber bei sämtlichen Sachen zum anziehen gilt: Originalverpackung und Preisschild bleibt in Usa.

Verstehe ich nicht! Ich habe meine Preisschilder immer an den Waren gelassen und hatte nie Probleme.

Lag wohl daran, dass ich innerhalb der erlaubten Freigrenze war. Abgesehen davon brauchen die Zöllner weder Preisschilder noch Originalverpackung, um Dir auf die Schliche zu kommen. ;-)
 
Originalverpackung und Preisschild bleibt in Usa.

Ich würde sie dranlassen, die Rechnungen mitführen, in der Freigrenze bleiben und auf Verlangen kooperativ mitarbeiten.
Das erspart beiden Seiten Ärger und schützt vor Strafe.
Die Zöllner sind doch nicht von Gestern und zur Not bist du in der Beweispflicht.
Was für ein selten dämlicher Tip.
 
Press'n'seal!!!!!!!!! Ist die beste Frischhaltefolie auf der Welt. Hol dir ne Rolle und teste, dann holste dir sicher noch 15 rollen ;))
 
ich würde auf jeden Fall nach Jersey Gardens fahren!
Nirgens gibts Sachen billiger! Da gibt es massenhaft outlet Klamottenläden und auch einen Haushaltsladen wo es diverse Küchenutensilien gibt. Hab mir von da auch eine Pattypress mitgebracht.
Du kommst da von New York port authority mitm bus hin für ca. 5 Dolloar. Musst mal googeln.
Woodberry Outlet kannst du dir eigentlich sparen, die Sachen da sind nicht so billig wie in Jersey Gardens und die Fahrt ist sehr teuer. Allerdings gibts dort auch viele Haushaltsgeschäfte mit Grillzubehör, etc.
 
Der Maverick ET-732 ist in den Staaten deutlich billiger!
(Nur hab ich bisher noch niemanden gefunden der mir einen mitbringt!) :pfeif:
 
Vielen Dank

Hallo an Alle

ganz herzlichen Dank für die Tips. Ich habe schon mal eine Liste zusammengestellt.

Wie hoch ist denn die Freigrenze bis zu der ich was aus USA mitbringen kann ?

Auch nochmals vielen Dank für weitere Informationen.

Gruß Whiskeyfreund
 
Reisefreigrenzen-Drittland

"Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro"

Du kannst ja auch mehr mitbringen nur wird es dann eben verzollt.
Manchmal lohnt das trotzdem.
 
Maverick ET73 ist oftmals auch für um die 35$ zu bekommen.

Mit fehlenden Rechnungen kann in der Tat nach hinten losgehen.
Wenn Du bspw. das Maverick für 35$ kaufst und keine Rechnung hast,
dann geht der freundliche Zollbeamte hin und nimmt bspw. den UVP von runden 60$ für die Kalkulation.
Genau so ist es auch bei Bekleidungsstücken. Wertermittlung liegt oftmals deutlich über realem Einkaufspreis.

Eine Freundin hat bspw. diverse Saisonverkäufe genutzt und Levis Jeans für 20$, Chucks für 25$, usw. gekauft.
Hätte der Zollbeamte sie kontrolliert, sie lag unter der Wertgrenze von 430€, und sie hätte die Preise nicht nachweisen können wäre es teuer geworden.
Zumal sie den grünen Ausgang benutzt hat.
 
Ist zwar jetzt ein bisschen OT aber trotzdem...;)
Wir fliegen jetzt schon das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren
in die USA und haben mittlerweile unseren deutschen Klamottenbestand
dank der vielen Outlets auf amerikanisch umgestellt :)
Nur mit Klamotten ist es schon recht schwierig die Freigrenze zu erreichen,
zumal wenn man zu dritt ist.
Etiketten und Anhänger machen wir immer ab.
Nur die Quittungen und die Kreditkartenbelege behalten wir.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie der Zoll das beurteilen soll,
was jetzt neue Klamotten sind oder wieder mitgebrachte....
Man kann ja auch bar bezahlen, dann gibt es keine automatische Meldung
des Kreditkartenunternehmens an den Zoll :devil:

Fazit: Immer schön ehrlich bleiben und nicht übertreiben.

Gruß,

Marcus

Edith sagt: Falls der Zoll mitliest...Nein wir haben nie über unsere Freigrenze eingekauft.:angel: Aber Göga und Wuki waren immer nah dran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie der Zoll das beurteilen soll, was jetzt neue Klamotten sind oder wieder mitgebrachte....

DU bist im Zweifelsfall in der Nachweispflicht.
Nicht der Zoll.
 
genau so isses

:_ausschaugn:

was aber wirklich nicht heissen soll, dass man überall die Preisschildchen dranlassen muss, Rechnungen im Original bzw die KK-Belege sollten ausreichen, denn ansonsten müsste man ja auch von den Klamotten aus D oder A dasselbe verlangen können - wenn man die "zufälligerweise" genau am Abreisetag gekauft und für die Reise angezogen hätte, und dann auch wieder für den Rückflug.

:weizen:
 
DU bist im Zweifelsfall in der Nachweispflicht.
Nicht der Zoll.

Und was meinst du damit? Soll ich alle Belege meiner letzten Amerikareisen
immer mit mir führen?
Wenn ich für meine jetzt im Juni in Amerika gekauften Klamotten Belege habe,
dann sollte das ja wohl reichen.
Für gebrauchte Sachen kann das ja wohl nicht gelten.
Aber bevor wieder Halbwissen verbreitet wird, werde ich mal eine Anfrage
beim Zoll machen und das Ergebnis hier posten.

Gruß,

Marcus

Edit: Anfrage ist gestellt, wie das mit gebrauchten früheren Käufen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man auf deinem MacBook schon mal geschaut, an welcher Stelle die "Z"-Taste sitzt?
Reden wir jetzt nur noch über Klamotten?

Das mit der Anfrage finde ich gut (ehrlich). Bin gespannt auf die Antwort.
 
Hat man auf deinem MacBook schon mal geschaut, an welcher Stelle die "Z"-Taste sitzt?
Reden wir jetzt nur noch über Klamotten?

Boah, jetzt ist der Groschen gefallen...Ich dachte "Was will der mit MacBook"?
Auf einem geposteten Foto von mir sieht man einen Macbook auf dem
Tisch liegen.....
Aber du meinst, ob der mitgebrachte aus Amerika dem Zoll aufgefallen ist/wäre :woot:
Nein, Elektronik habe ich noch nie dort gekauft obwohl die Apple Sachen dort
in Dollar das gleiche hier in Euro kosten. Aber mir war das immer zu unsicher mit Garantie etc.
Ach ja, Eingangsticketnummer habe ich schon vom Zoll.
Ich melde mich :)

Marcus
 
Zurück
Oben Unten