• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was aus Amerika mitbringen ???

Super Thema, ich bin nämlich im Juli in Mexiko City, Ciudad del Carmen, New York und Houston und möchte da auch ordentlich einkaufen.
Mit dem Verzollen habe ich keine Probleme, da man beim Direktkauf keine Versandkosten hat - und auf die werden auch mal eben 19% EUSt erhoben. Das macht solche Versandgeschäfte meist wieder uninteressant. Aber direkt kaufen und selber importieren - gerne :-)

Jersey Gardens werde ich in jedem Fall besuchen, meine GöGa schwärmt davon und hat das zu einem Pflichtziel für mich erhoben.

Jetzt warte ich auf euren Input für meine Liste :-)
 
Und was meinst du damit? Soll ich alle Belege meiner letzten Amerikareisen
immer mit mir führen?
Wenn ich für meine jetzt im Juni in Amerika gekauften Klamotten Belege habe,
dann sollte das ja wohl reichen.
Für gebrauchte Sachen kann das ja wohl nicht gelten.
Aber bevor wieder Halbwissen verbreitet wird, werde ich mal eine Anfrage
beim Zoll machen und das Ergebnis hier posten.

Gruß,

Marcus

Edit: Anfrage ist gestellt, wie das mit gebrauchten früheren Käufen aussieht.

Falls ich tatsächlich Klamotten mit in die Staaten nehme, die noch relativ neu sind und ich dazu keine Belege mehr habe, gehe ich ein paar Tage vor Abflug zum lokalen Zollamt und lasse mir ein Formular ausfüllen. Damit wird mir bestätigt, dass ich diese Klamotten bereits vor der Reise im Besitz hatte.

Dieses Formular nehme ich mit auf die Reise und zeige es bei etwaigen Problemen vor.
 
Also ich werde weniger in Klamotten investieren und stattdessen
in Grillutensilien.:thumb1:
Ganz oben auf meiner Liste steht eine Rotisserie für meinen Spirit 320 :)
Dann noch ein Grillthermometer mit zweifach Sensor...
Ach..mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

Marcus
 
Also ich werde weniger in Klamotten investieren und stattdessen
in Grillutensilien.:thumb1:
Ganz oben auf meiner Liste steht eine Rotisserie für meinen Spirit 320 :)
Dann noch ein Grillthermometer mit zweifach Sensor...
Ach..mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

Marcus

Kann ich voll nachvollziehen :D Aber denk' dran, daß amerikanische Elektrogeräte hier nicht immer laufen....

LG, BBQQ
 
Hi BBQQ,

da sprichst du ein heikles Thema an ;)
Viele Netzteile haben ja schon einen Eingangsspannungsbereich von 110-230V aber wahrscheinlich wird die Rotisserie 110V brauchen:x
Es gibt ja Wandler von 230V auf 110V aber die kosten ja auch wieder...
Und dann lohnt es sich schon wieder nicht.

Ich werde berichten. Göga will ja unbedingt ne Kitchen Aid,
die gab es letzes Jahr bei Macys für 229 Dollar. Eine Artisan die
bei uns im Fachgeschäft für 499,- Euro steht....
Aber unser Handgepäck war schon übervoll :(

Gruß,

Marcus
 
Hi BBQQ,

da sprichst du ein heikles Thema an ;)
Viele Netzteile haben ja schon einen Eingangsspannungsbereich von 110-230V aber wahrscheinlich wird die Rotisserie 110V brauchen:x
Es gibt ja Wandler von 230V auf 110V aber die kosten ja auch wieder...
Und dann lohnt es sich schon wieder nicht.

Ich werde berichten. Göga will ja unbedingt ne Kitchen Aid,
die gab es letzes Jahr bei Macys für 229 Dollar. Eine Artisan die
bei uns im Fachgeschäft für 499,- Euro steht....
Aber unser Handgepäck war schon übervoll :(

Gruß,

Marcus

Yep, ich hatte nämlich den selben Rotisserie-Gedanken, aber 1. ist das Ding furchtbar sperrig und 2. waren mir die Spannungswandler dann doch zu teuer. So habe ich mir die Roti von einem geschätzen Forenmitglied in Dänischer Grenznähe für 2/3 des hiesigen Preises besorgen lassen :D

LG, BBQQ
 
Falls ich tatsächlich Klamotten mit in die Staaten nehme, die noch relativ neu sind und ich dazu keine Belege mehr habe, gehe ich ein paar Tage vor Abflug zum lokalen Zollamt und lasse mir ein Formular ausfüllen. Damit wird mir bestätigt, dass ich diese Klamotten bereits vor der Reise im Besitz hatte.

Dieses Formular nehme ich mit auf die Reise und zeige es bei etwaigen Problemen vor.

Morgen,

genau das wollte ich anno 1985 bei meiner ersten selbstständigen Fahrt im eigenen Auto nach D auch machen, hatte zuvor vom Onkel ne Pioneer-Anlage bekommen, aus D natürlich- ohne Rechnung odgl ..

der Zöllner sagte auf meine Frage, ob und wo und wie man das wohl eintragen könne, dass man das bie der Einreise schon drinhatte, lediglich, des geht net, ausserdem isses egal, sie müssten eh a Rechnung dafür haben, wer sagt denn, dass sie die Sachen nicht vor einer Woche undeklariert aus D ausgeführt haben (womit er genau den Punkt getroffen hatte :_tja: ) die Rechnung könnens auch nachreichen. Nojo...

Zugegeben, bei Klamotten wird des wohl net soooo heiss gessen wie gekocht …


:weizen:
 
So....ich habe eine Antwort vom Zoll erhalten und möchte diese auch keinem
vorenthalten ;

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYZ,

unter Umständen kann es schon mal sein, dass Nachfragen dazu kommen. Aber in der Regel gelten Ihre ältern Kleidungsstücke als ganz normales Reisegepäck und es fällt unter keinerlei Einfuhrgrenzen.

Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer, Schmuck mit in den Urlaub nehmen,
empfiehlt es sich bei der Wiedereinreise zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus
resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür kann das Auskunftsblatt INF 3 für
Rückwaren (Vordruck 0329) verwendet werden, das vor der Ausfuhr der Ware von der zuständigen Zollstelle ausgestellt wird.


Also werde ich für meine Fotoausrüstung und mein neues NAVI mit USA
Karte diesen Vordruck verwenden.

Gruß,

Marcus
 
Hallo Marcus,

super, dass du dir die Mühe gemacht hast und wie ich immer sage:
im Prinzip sind die grünen Männchen wirklich nett!

Gruß

Andreas
 
um mal wieder zum Thema zurückzukommen (was der Threadersteller sich kaufen sollte und in D nicht bekommt) da wir ja hier beim Grillsportverein sind, wär es denn nicht auch eine gute Idee (die sich sicher im Cent-Bereich hält) was zum Grillen bzw. Rubben mitzubringen? Ich mein ja bloß :-)
Zum Beispiel hab ich in einer der letzten schlaflosen Nächte mir die BBQ-Videos vom Texaner angeschaut( die sind echt toll) und er meinte, es gäbe in D nicht den richtigen Brown sugar für den Rubb...

Liebe Grüße und schöne Reise
Belch:pfanne:
 
Ja, Ja, ich werde einen Koffer extra mit zurück bringen.
Voll mit Gewürzen, BBQ Utensilien und anderem Grillbedarf :)

Gruß,

Marcus
 
bowery street, mitteldruck wokbrenner holen
evtl. findeste auch noch n gehaemmerten 16" wok.
dazu passenden hohen va deckel.

alternativ haben die auch niederdruck jetbrenner fuer propan.

zusaetzliche koffer gibts auch umme ecke :)
 
Zurück
Oben Unten