• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibt's an Weihnachten zu essen ?

24. Nach der Kirche selbstgebauter Kartoffelsalat mit Heißwürstchen, gegen 23.00 dann Fondue bis der Ranzen platzt.

25. Keine Ahnung, Schwiegergroßeltern laden ein.

26. Mittags Wildschwein mit Klößen, Rot- und Rosenkohl.
Abends Taubensüppchen und Heringssalat, dazu ne Abendbrotplatte mit Schnippelschinken, Wurst und Käse.
 
Mahlzeit,

Raclette kann ich Gott sein Dank seit Jahren erfolgreich verhindern :angel:

Bei uns gibts dieses Jahr erst eine Rinderkraftbrühe mit so Zeugs drinen :)

Dann gibts Filet vom Bentheimer, vielleicht mit einer Füllung die mir noch einfällt, dazu gibts Rahmschwammerl und Semmelnknödeln :cook:

Und danach lass ich mich überaschen - mit Süßkram hab ichs nicht so ;-)



Doc :seppl:
 
Bei uns gibt es an Heilig Abend Rehrücken mit Kartoffelknödel und Rotkraut.
Am 1. Feiertag gibt's gefüllte Gans oder Ente. Am 2. ist dann Resteverwertung angesagt
 
Porchetta wird’s geben um den Thread mal auf zu wecken
 
Gekocht wird mit/von und bei Muddern:
Heiligabend Gans mit Semmelknödel und Rotkraut
1. WF-Tag Rehrücken mit Haselnusspätzle und Rotkraut
2. WF-Tag entweder Reste, oder asiatisch. Das ist davon abhängig wie die Brüder zu den Familien der Frauen gehen
Mit Sicherheit wird es an einem der beiden Tage als Dessert Zimtparfait geben, tonnenweise Kekse sowie täglich.
 
Bei mir gibts
24. Tapas, Nachtisch Creme Catalana
25. kommt die Familie
Maultaschensuppe
Frischlingkeule mit Knödel, Semmelknödel, Rosenkohl und Speckbohnen
Windbeutel mit Puddingfüllung, Tonkabohnenmouss und Vanilleeis
26. Reste essen
ab dann ist Diät angesagt.
 
Am 24. bei uns
- Feldsalat mit Gänseleber und/oder Austernpilzen
- Ente mit Rotkohl und Knödel
- Moussé au Chocolat und Creme Brûlée

Am 25. bei uns
-Kürbissuppe
-Beef Stew mit Kartoffeln und Möhren
- Apple Cumble mit Vanille Eis im Weckglas

Am 26.
Essen im Restaurant im großen Familienrahmen.
 
Hallo Zusammen
Ich koche dieses Jahr zur Bescherung Rinderfilet auf Apfelringen und Speckstroh.
Dazu gibt's Spinat-Nockerln, Balsamico-Zwiebeln und Sauce à la Kren.
Für Vorspeisen und Nachtisch sorgt der Rest der Familie, da lass ich mich überraschen war bisher immer lecker.
 
Mit diese Sosse.
Zum Grillen mache ich sie Bit bissi mehr Fofo.
Für Burger so topp :thumb2:
IMG_0323.JPG
 
Langsam muss man sich schon wieder Gedanken machen - meine Tochter fängt schon an, das Haus mit Lichterketten zu schmücken. Da sollte man auch das Weihnachtsmenü langsam planen :-)
Auf jeden Fall gibt's was vom Keramikgrill !!!
 
Diese Diskussion hatten wir die Tage auch mal. Fazit, das was wir an normalen Wochenenden essen, gibts bei vielen meist nur zu Weihnachten. Uns wird also was einfallen.
 
Langsam muss man sich schon wieder Gedanken machen -
Hihi, bei uns gibt es immer Bäckchen, mal Rind, mal Schwein, und letzte Woche habe ich zwei kg französische Lammbäckchen bekommen ... ist äußerst lecker und ich mache sie ein/zwei Tage vorher dem Fest... fast food am eigentlichen Feiertag quasi.
 
Hl. Abend ist SchniPoSa time! :prost: Dazu gibt es Zigeuner- oder Jägersoße :messer:
 
Nee- mit Schnipos usw. brauche ich nicht anfangen.
Meine Lebensabschnittsgefährtin ist Schwäbin und ich Westfale- ihre beiden Jungs satt zu bekommen ist nicht ganz so einfach. Eimer Spätzle mit viel Soße ist immer gut:woot:
Ich glaube ich fange wieder von vorne an mit den Weihnachtsbraten oder es gibt Bockwurst mit Kartoffelsalat :santasmile:.

Rinderbäckchen waren letztes Jahr, davor Gänsekeulen- dann noch gefüllte Kalbsbrust , Schäufele, Ente und nu muss ich überlegen.
Ich bin ja in so einem komplizierten Unternehmen immer ein Freund von Niedriggaren ::dutch-oven:: im Backofen aus dem Pott.
Wenn euch was einfällt immer her damit und wenn mir was einfällt berichte ich.
Grüße Michel
 
Zurück
Oben Unten