• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillt/kocht Ihr an Weihnachten?

Wir kochen und grillen auch ganzjährig gut, darum gibt es an Weihnachten Gänge die wir auch schon unterm Jahr hatten, nur nicht zusammen :D
Für Heiligabend wollen wir Salat und selbstgeräucherte Entenbrust als Vorspeise machen.
Hauptgang wird dann Surf & Turf
Dessert besteht aus Schokolade und Banane.

:prost:
 
Wir sind mit unseren Kids an Heiligabend bei meinen Eltern, am 1. Weihnachtsfeiertag bei den Schwiegereltern und am 2. ist Pause. Mein großer Auftritt kommt an Sylvester! Hab aber noch keine Ahnung, auf jeden Fall 4 Gänge und was besonderes.
 
Die Rindsuppe trödelt mal so vor sich hin... ;)
DSCN2716.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2716.JPG
    DSCN2716.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 544
Moinsen,

Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu ... wir haben wieder mal länger gebraucht ...

1. Suppe mit Rindfleisch und Gemüse - zubereitet von meinem Schwiegermonster äh mama ....

2. Gulasch mit Rotkohl und Spätzle ... (Gulasch und Rotkohl habe ich heute schon angesetzt ...

3. Geeistes vom Kaffee, mit Kaffeesahne und Kaffegewürz ... nach Alfons .. ;)

Happy X-Mas ...

BoG

BeefChef
 
Recht einfach bei uns

Heiligabend traditionell: Mittags Linsensuppe und Abends warmen Kartoffelsalat

am 1. : gehn wir mit unseren Kids 15/18 zum Brunch, Abends dann Baguette mit Ital. Feinkost

am 2. : unterschiedlich gefüllte Schweinelende [grünes+rotes Pesto] im Speckmantel mit Rosmarin Kartoffeln und grüne Bohnen

Wir essen das ganze Jahr über gut, da müssen wir uns über die Feiertage nicht sinnlos vollstopfen.

Grüßle und schöne friedliche Weihnachten Euch ALLEN ....Ho Ho Ho
grin.png
 
Bei uns gibt’s am 24. Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und zwei geschossene Wildenten von einem Arbeitskollegen.

Am 1. bei den Schwiegereltern vermutlich auch Ente.

Am 2. bei uns 3erlei Spare Ribs (Sous Vide/3-2-1/6-0-0) mit Coleslaw

Alles eher einfach gehalten.
An Silvester geht’s allerdings zur Sache da kommen Freunde vorbei.


Popcornpuder mit Salz und Limette (El Bulli)

Delikaten vom Tunfisch (Mario Gamba) ein Gericht aus 13 verschiedenen Komponenten

Unter Hochdruck karamellisierte Suppe (weiß noch nicht welche vermutlich Kürbis)

In Olivenöl Sous Vide gegarter Lachs auf Erbsen-Haselnusspüree mit Verbene-Wolken

Yuzu-Sorbet

Wagyu-Filet mit Sous-Vide gegartem Gemüße und Portweinjus

Kokos-Eis

Modernistischer Mandel-Kirsch-Pie

Macarons - Kaffe
 
Moin.

Bei uns, ganz einfach und stressfrei! Alles schon lange Eingekauft und absolut kein Vorkochen und -bereiten nötig! :D

24. Wie in Kindertagen, Kartoffelsalat und Bouillonwürstchen.

25. Spätes Lachsfrühstück mit allem Gedönse und Abends fisherman's pie vom Wildlachs mit Baby Blattspinat und Parmesankruste

26. Reste vom Vortag

Ich wünsche allen schöne Feiertage!!

Animated_Santa_Claus.gif

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • Animated_Santa_Claus.gif
    Animated_Santa_Claus.gif
    182,3 KB · Aufrufe: 589
Heute gibts eine gemischte Tapasplatte mit frisch selbst gebackenen Brot und Wichtelschleckereien
Morgen eine Gans mit Rotkohl, Semmelknödel, Laugenbrezelknödel und böhmische Knödel, natürlich mit viel Soße tenno meiner Tochter aber mit viel Soße ganz viel.
Übermorgen dann die Reste
 
Heute Abend sind wir eingeladen.
Morgen gibts dann Raclette.
2. Tag evtl 2 Enten vom Spieß.


Gans durfte ich nicht mehr an Weihnachten machen :D
IMG-20171222-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171222-WA0004.jpg
    IMG-20171222-WA0004.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 415
Ach Kimble, wenn du kommst wer würde dann bei euch Zuhause die 5kg Tenderloin essen. :rolleyes:
Die bringe ich dann mit für Neujahr :messer:

Wir haben übrigens gerade schon einmal ein bisschen vorgekostet, nachdem ich das Fleisch pariert habe (es tut schon etwas in der Seele weh, solche Tenderloins in kleine Stücke zu schneiden :(). Das Limousin-Lamm ist dieses mal sehr intensiv geraten, sicher nicht jedermanns Sache. Perlhuhn und Fasan sind die bessere Alternative zum Hühnchen, allerdings geschmacklich nicht so weit auseinander. Bison und Wagyu sind in der üblich genialen Qualität, so dass ich sie am liebsten als Carpaccio essen würde.. Was uns alle aber wirklich positiv überrascht hat ist das Elch-Filet. Der Geschmack und die Konsistenz ist nahe beim Rind, aber eben auch ein Tick Wildgeschmack Richtung Hirsch. Ein wirklich tolles Produkt, dass ab jetzt wohl öfter in unserer Küche landen wird.



P.S.
Bei uns herrscht heute Abend am Tisch Handy-Verbot. Kein WhatsApp, kein Facebook o.ä. Für schöne Fotos liegt eine gute Kamera bereit, aber den Rest des Abends wollen wir nicht teilen sondern für uns haben. Manchmal muss man auch offline sein .
 
Zurück
Oben Unten