• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was guckst'n so oder was schaut ihr Euch als nächstes an? (TV, Kino, Streaming etc.)

Jetzt kamen über die Feiertage jeden Tag nach dem Mittagessen drei Pumuckl-Folgen. Wie geil!
Was haben meine Frau und ich gelacht. Was die früher ins Kinder-TV gepackt haben. Alle bayerischen Volksschauspieler dabei und ein Kindheits-Flashback.
Alle, die einen Jungen großgezogen haben, wissen, von was wir sprechen, wenn wir den Klabautermann ansehen.

Yeah, es gibt alle Folgen auf Prime, jetzt muss ich mir keine doofen DVDs kaufen:

https://www.amazon.de/Pumuckl-macht...hild=1&keywords=pumuckl&qid=1609087618&sr=8-3

https://www.amazon.de/Pumuckl-will-...hild=1&keywords=pumuckl&qid=1609087618&sr=8-4

Und da hat sich jemand unfassbar viel Arbeit gemacht:

http://www.pumucklhomepage.de/welcome.html
 
Jetzt kamen über die Feiertage jeden Tag nach dem Mittagessen drei Pumuckl-Folgen. Wie geil!
Was haben meine Frau und ich gelacht. Was die früher ins Kinder-TV gepackt haben. Alle bayerischen Volksschauspieler dabei und ein Kindheits-Flashback.
Alle, die einen Jungen großgezogen haben, wissen, von was wir sprechen, wenn wir den Klabautermann ansehen.

Yeah, es gibt alle Folgen auf Prime, jetzt muss ich mir keine doofen DVDs kaufen:

https://www.amazon.de/Pumuckl-macht-Ferien/dp/B07P5J7G71/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=pumuckl&qid=1609087618&sr=8-3

https://www.amazon.de/Pumuckl-will-Schreiner-werden/dp/B07P55NZ7L/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=pumuckl&qid=1609087618&sr=8-4

Und da hat sich jemand unfassbar viel Arbeit gemacht:

http://www.pumucklhomepage.de/welcome.html
Ihr seid ja der Knaller, Pumuckl habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. So einen Kobold wollte ich früher immer haben, den habe ich richtig gefeiert als Kind und heute ist er einfach Kult. Gebe ich mir bestimmt auch nochmal irgendwann.:D
 
Ihr seid ja der Knaller, Pumuckl habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. So einen Kobold wollte ich früher immer haben, den habe ich richtig gefeiert als Kind und heute ist er einfach Kult. Gebe ich mir bestimmt auch nochmal irgendwann.:D
Wir bleiben beim zappen gerne mal da hängen und schauen uns paar Folgen an.

Oder so wie gestern "Ich heirate eine Familie" oder "Anna" oder "Schwarzwaldklinik" :mosh:
 
Oha, ja Serien damit haben wir uns auch angefixt. Pünktlich vor dem ersten Lockdown neuen Fernseher angeschaft und verkabelt (bin da nicht so ein Fan von WIFI).
ich bekomme eh nicht alle zusammen, erstmal die die nicht so bei uns gelandet sind und wahrscheinlich bekomme ich haue, aber Breaking Bad sind wir irgendwann stehen geblieben und haben aufgehört.
Die letzte Staffel von Vikings fand ich... äh wie find ich jetzt die Worte... so ziemlich grotte.
Salvation - Idee und Optik geil, Handlungserzählung einfach nur zum Haareausreißen, wie kann man die Schauspieler so agieren lassen auf einem Raumschiff. Das ist sowas von unrealistisch, permanent fiel mir das Wort "unprofessionell" ein,ich kann es nicht beschreiben, einfach mal selber schauen (oder eben nicht ;))

Mal sehen, was war den alles top:
Dark - für eine deutsche Serie beeindruckend
Picard - eh klar
ST Discovery - ebenso
Away - bin ein bisschen zwiegespalten, bei einer (der ersten) Marsmission stellt man sich dann doch nciht soviele Katastrophen und seelisches Zusammenberechn vor, ansonsten ansehbar
Titans - typisch DC, warum habe ich mir das lustiger vorgestellt ?
Umbrella Academy - schön schräger Ansatz, freu mich auf die 3. Staffel
Barbaren - kurzweilig und unterhaltsam
The Expanse - für mich eine der besseren SF Serien, ich habe die Bücher gelesen (bis auf das letzte, das ist noch nicht raus), natürlich sind die Bücher noch weiterführend und auch härter, aber was Optik und Handlung, sowie die Darsteller angeht passt das schon ganz gut. Alles was Salvation falsch macht, ist hier richtig.
Good Omens - typischer Terry Pratched Humor, vielleicht nicht ganz so viel davon, aber unterhaltsam auf jeden Fall
The Last Kingdom - Vikings ohne das intensive Grün der Wiesen würde ich mal sagen, es kommen auch teilweise die gleichen Charaktere vor (sehen natürlich anders aus, da von anderen Gespielt) in diesem Fall hat meine Frau alle Bücher gelesen, und fand das passte soweit alles ganz gut, schöne Metzelschlachten, Intrigen, Komplotte, Liebesbeziehungen und ab und an ein Augenzwinkern, das man das alles nicht so ernst nehmen soll.

Aktuell noch angesehen werden:
Lost in Space - hat mit dem Film von vor einigen Jahren handlungstechnisch kaum etwas zu tun
Peaky Blinders - gefällt mir bisher ganz gut, sind noch bei Staffel 1
We are the Champions - eine kleine Dokureihe über aussergewöhnliche Wettbewerbe wie Jojo Weltmeisterschaft oder Froschweitsprung, sehr unterhaltsam begleitet und kommentiert, recht amüsant für einen Aussenstehenden aber immer so, das man merkt die Leute werden nicht vorgeführt und sind mit Leib und Seele bei ihrem Sport.
 
Oha, ja Serien damit haben wir uns auch angefixt. Pünktlich vor dem ersten Lockdown neuen Fernseher angeschaft und verkabelt (bin da nicht so ein Fan von WIFI).
ich bekomme eh nicht alle zusammen, erstmal die die nicht so bei uns gelandet sind und wahrscheinlich bekomme ich haue, aber Breaking Bad sind wir irgendwann stehen geblieben und haben aufgehört.
Die letzte Staffel von Vikings fand ich... äh wie find ich jetzt die Worte... so ziemlich grotte.
Salvation - Idee und Optik geil, Handlungserzählung einfach nur zum Haareausreißen, wie kann man die Schauspieler so agieren lassen auf einem Raumschiff. Das ist sowas von unrealistisch, permanent fiel mir das Wort "unprofessionell" ein,ich kann es nicht beschreiben, einfach mal selber schauen (oder eben nicht ;))

Mal sehen, was war den alles top:
Dark - für eine deutsche Serie beeindruckend
Picard - eh klar
ST Discovery - ebenso
Away - bin ein bisschen zwiegespalten, bei einer (der ersten) Marsmission stellt man sich dann doch nciht soviele Katastrophen und seelisches Zusammenberechn vor, ansonsten ansehbar
Titans - typisch DC, warum habe ich mir das lustiger vorgestellt ?
Umbrella Academy - schön schräger Ansatz, freu mich auf die 3. Staffel
Barbaren - kurzweilig und unterhaltsam
The Expanse - für mich eine der besseren SF Serien, ich habe die Bücher gelesen (bis auf das letzte, das ist noch nicht raus), natürlich sind die Bücher noch weiterführend und auch härter, aber was Optik und Handlung, sowie die Darsteller angeht passt das schon ganz gut. Alles was Salvation falsch macht, ist hier richtig.
Good Omens - typischer Terry Pratched Humor, vielleicht nicht ganz so viel davon, aber unterhaltsam auf jeden Fall
The Last Kingdom - Vikings ohne das intensive Grün der Wiesen würde ich mal sagen, es kommen auch teilweise die gleichen Charaktere vor (sehen natürlich anders aus, da von anderen Gespielt) in diesem Fall hat meine Frau alle Bücher gelesen, und fand das passte soweit alles ganz gut, schöne Metzelschlachten, Intrigen, Komplotte, Liebesbeziehungen und ab und an ein Augenzwinkern, das man das alles nicht so ernst nehmen soll.

Aktuell noch angesehen werden:
Lost in Space - hat mit dem Film von vor einigen Jahren handlungstechnisch kaum etwas zu tun
Peaky Blinders - gefällt mir bisher ganz gut, sind noch bei Staffel 1
We are the Champions - eine kleine Dokureihe über aussergewöhnliche Wettbewerbe wie Jojo Weltmeisterschaft oder Froschweitsprung, sehr unterhaltsam begleitet und kommentiert, recht amüsant für einen Aussenstehenden aber immer so, das man merkt die Leute werden nicht vorgeführt und sind mit Leib und Seele bei ihrem Sport.
Schöne Zusammenstellung.
The Expanse habe ich nu auch bis zur letzten ausgestrahlten durch und bin richtig begeistert. Was nervt, ist das man wie bei ST Discovery nu immer ne Woche warten muss.
Peaky Blinders habe ich auch gefeiert und durchgesuchtet.
 
Wir gucken mit Wuki gerade alle Teile Avangers.
 
Nun bin ich endlich mit den Vikings in See gestochen, 6 Staffeln sollten hoffentlich ne Weile Unterhaltung bringen.👀
 
Eine Serie die ich mir gerne ein weiteres Mal anschaue und dafür die DVDs zulegte ist

Banshee


Und eine weitere Serie die ich vor Jahren verschlang ist

Lilyhammer
 
Und eine weitere Serie die ich vor Jahren verschlang ist

Lilyhammer
Als sie in New York waren und die Titelmelodie von Sopranos im Autoradio läuft. Und Paulie als Pfarrer.
Und das geilste finde ich "The killing of Holofernes" im Büro hinter seinem Stuhl. Episch.
 
Cobra Kai schon wieder vorbei. 🙈
Ich finde die Serie super, aber die Episoden sind recht kurz.
Da ist die Staffel an einem Nachmittag durchgeschaut. 😕
So ging es uns gestern auch 😎

Bei Discovery warten wir sehnsüchtig auf die nächste Folge... Bei Blacklist, Good Doctor und Picard sind wir mit allen Folgen durch und freuen uns auf die nächste Staffel. Jetzt haben wir mit Hawaii Five-0 angefangen, sind aber noch nicht sicher, ob wir weiter schauen. Nebenher schau ich allein Grey's Anatomy, Station 19 (nur im Original, leider gibt es keine Subs mehr) sowie Sabrina.
 
Als sie in New York waren und die Titelmelodie von Sopranos im Autoradio läuft. Und Paulie als Pfarrer.
Und das geilste finde ich "The killing of Holofernes" im Büro hinter seinem Stuhl. Episch.
An sowas kann ich mich nicht erinnern ☹️

Leider nur 3 Staffeln.
 
So, seit heute mit Bosch fertig. Die Serie, nicht die Hausgeräte. 👍🏻
Bosch hat mich auch extrem gefesselt. Ich muss aber sagen, dass mir die erste Staffel mit Abstand am besten gefallen hat.
 
Ich habe jetzt mal mit Love, Deaths + Robots auf Netflix angefangen.
Aktuell gibt es leider nur eine Staffel mit 18 Episoden, welche alle so 10 bis 15 Minuten dauern. Die Episoden sind nicht zusammenhängend, nur die Thematik ist die gleiche. Es geht immer grob um die Themen Zukunft und Robotik. Auch der Stil der einzelnen Folgen ist vollkommen unterschiedlich. Dieser geht von Animationen bis hin zu Realverfilmung und ist meistens sehr aufwendig mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Die erste Folge Sonnies Vorteil hat mich dermaßen gefesselt, dass ich nach einer Viertelstunde echt platt war...
Für schnell mal zwischendurch ist die Serie genau das richtige. Mein Geheimtipp für das Jahr 2020 :love:

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Zurück
Oben Unten