• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das ? Duroc Nacken

Weil das Messen von Entzündungswerten bei Schlachtvieh keine Vorschrift ist, kommt solches Fleisch auf den Markt.
Bei unseren Rindern wurde vor der Schlachtung immer das Blut der Tiere vorher untersucht. Ich erinnere mich an zwei Fälle bei denen die Tiere behandelt und erst 3 Monate später geschlachtet wurden.

Cheers
.
 
Ich werde auf jeden Fall jetzt immer mein PP vorher spritzen um zu sehen was da drinnen abgeht. Nach diesem Bericht hätte ich ansonsten immer Kopfkino :puke2: :frust:
 
Dann spricht das wohl für die Qualität des Fleischs 🙈

Mir ist tatsächlich Grad bissl übel - bekomme da immer direkt Kopfkino 😭

Hoffe dass ich sowas nur nie erwische, sonst ist hinterher auch im 2m Umkreis alles versaut und zum wegwerfen... 🤢
Nene da wird nichts eingesaut.
Das sind nur kleine Eiterzysten mehr auch nicht die sauen dir net die Bude ein.
Ich bezog mich auf nen ganzen Bauchraum voller Eiter unter enormen Druck.
Was aber wirklich noch viel seltener ist.
Ich hab das in 6 Jahren schlachtbetrieb vielleicht 5-6 mal erlebt.

Ansonsten spricht es schon für die Qualität des Fleisches,
wenn man auf Antibiotiker etc. verzichten will kann sowas im schlechtesten Fall passieren.

Aber sei es drum man kann am ende ja alles reklamieren.

Angst haben sollte man dennoch nicht davor so ein Stück zu bekommen,
das ist fast schon wie nen 6er im Lotto da es meist vorher aussortiert wird.
Vielleicht war da ein neu angelernter am Werke, im normalfall kannste das in der größe locker ertasten.
 
Nene da wird nichts eingesaut.
Das sind nur kleine Eiterzysten mehr auch nicht die sauen dir net die Bude ein.
Ich bezog mich auf nen ganzen Bauchraum voller Eiter unter enormen Druck.
Was aber wirklich noch viel seltener ist.
Ich hab das in 6 Jahren schlachtbetrieb vielleicht 5-6 mal erlebt.

Ansonsten spricht es schon für die Qualität des Fleisches,
wenn man auf Antibiotiker etc. verzichten will kann sowas im schlechtesten Fall passieren.

Aber sei es drum man kann am ende ja alles reklamieren.

Angst haben sollte man dennoch nicht davor so ein Stück zu bekommen,
das ist fast schon wie nen 6er im Lotto da es meist vorher aussortiert wird.
Vielleicht war da ein neu angelernter am Werke, im normalfall kannste das in der größe locker ertasten.
Ich meinte in dem Fall auch nicht die Zyste, sondern meinen Mageninhalt 😉
 
Warum habe ich diesen Thread ganz gelesen o_O Wie ein Unfall, man muss hingucken, auch wenn man nicht will....
 
Ich überlege grad, wie viele Eiterbollen ich als Schweinebratenliebhaber schon gegessen habe, das hätte ich auch beim Aufschneiden nicht bemerkt, da der Eiter sicher in die Soße gegangen wäre/ist ...... ich muss gleich kotzen, ernsthaft! :puke2:
 
Naja , laut Aussage vom Züchter kann das viele Ursachen haben. Eine wäre eine Verletzung, Biss oder ähnliches, die nicht bemerkt worden ist. Die andere Variante soll evtl. von einer Spritze kommen. Na den guten Appetit.
War 😀,"bestes Duroc Schwein" 🍻
 
Zum Reinbeißen
animation wow GIF by Shane Beam
 
Schade um das gute Stück
gross james van der beek GIF
 
Hab den Thread jetz erst gesehen.... so eine Eiterbeule hab ich auch schon mal "erlebt", vor ca. 15 Jahren. Mein Vater hatte für seinen Geburtstag zwei ganze Schweinebäuche gekauft. Um die in den Ofen zu bekommen musste er sie zerteilen. Genau an der Schnittstelle war das Teil. Zum Glück ist es nicht erst beim Aufschneiden aufgefallen Er hat es dann zurück gebracht und ein anderes Stück bekommen. Der Metzger hat das übrigens als "Pudding" bezeichnet... Nichts für schwache Nerven :D
 
Ja, bitter. Vor allem weil man Zeit rein gesteckt hat... Aber es waren Gott sei Dank nur 1/10 Stücke betroffen.
Anhang anzeigen 2778901
Boah :puke2:, da würde bei mir so das Kopfkino und Ekel auslösen das ich mich an die anderen Stücke auch nicht rantrauen würde bzw. nicht genießen könnte. Würde ich dann entsorgen oder guten Bekannten als selbstgemachte Delikatesse zum probieren anbieten :P:pfeif:
 
Boah :puke2:, da würde bei mir so das Kopfkino und Ekel auslösen das ich mich an die anderen Stücke auch nicht rantrauen würde bzw. nicht genießen könnte. Würde ich dann entsorgen oder guten Bekannten als selbstgemachte Delikatesse zum probieren anbieten :P:pfeif:
Wohl gemerkt, das Stück wo die Eiterblase drin war wurde natürlich vollständig entsorgt. Da hätte mein Kopf auch nicht mit gemacht

Aber jetzt dann auch erstmal wieder genug mit dem eckel Thema. :)
 
Zurück
Oben Unten