• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist das ? Duroc Nacken

huelser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Frage an die Metzger.
Habe hier ein Stück Nacken Duroc Schwein aufgeschnitten
Siehe Fotos was ist das?
Habe es wieder verschweißt und werde es Reklamieren.

2021-05-02 at 17.07.44.jpeg


Image 3- 2021-05-02 at 17.07.44.jpeg
 

kyrice

Metzger
5+ Jahre im GSV
Also das schaut so aus als ob das so nicht gehört....
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Sieht echt eklig aus.
Hat es gerochen?
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

OWL-Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal eine ganz bescheidene Frage dazu... ohne jetzt den Ekelfaktor erhöhen zu wollen:
Wie erkennt man denn sowas wenn man so ein Stück für Pulled Pork nutzt?
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. platz ab KT 72° auf ... :puke2:...

eckel-Spass beiseite.. kann man das beim Rub-Einmassieren 'spüren'?? Als Verhärtung, ähnlich einem knorpeliges Gebilde, ???
 

SassenBurger

Grillkaiser
Mal eine ganz bescheidene Frage dazu... ohne jetzt den Ekelfaktor erhöhen zu wollen:
Wie erkennt man denn sowas wenn man so ein Stück für Pulled Pork nutzt?
Das sind dann die Threads wie "...so saftig war mein Pulled Pork noch nie..." :grin:

Ich vermute (hoffe) dass so etwas so selten ist dass es einem "normalerweise" nicht begegnet... Im Pulled Pork bräuchte ich das definitiv auch nicht...
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
bah, sowas hab ich echt noch nie gesehen. Mich schüttelts -wenn ich mir vorstelle, sowas landet im Ganzen als PP aufm Grill.....
 

FettieFeist

Grillkaiser
Ich bin ja hart im Nehmen und ekel mich nicht schnell, aber meine Fresse :puke::puke:
 

exotus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
:-D ich muss gerade an diese eckelhaften Pickel ausdrück Videos denken :puke2:
Schitts Creek Eww GIF by CBC


Ich glaube wenn mir das erst bei dem fertigen PP auffällt, bin ich eine Zeit lang nicht dazu in der Lage eins zu machen
 

OWL-Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für Eure Rückmeldungen...
Da bin ich dann ja mit meinen Befürchtungen nicht alleine.
Interesseant wäre wirklich zu wissen, ob man es beim Rubben VOR dem Garen erfühlen/ertasten kann.
Und wenn nicht, dann bleibt die Frage
a) ob es sich geschmacklich auswirkt und ob man irgendeine "Fehlnote" schmeckt, oder ob das mit Rauch, Rub und BBQ Sauce so überlagert wird, dass man es eh nicht schmeckt?
b) ob es - im Falle eines unbeabsichtigten Verzehrens - gesundheitsschädlich ist? Selbst wenn alles bei 92°C so tot und keimfrei ist...wohl wäre mir da nicht bei.

...bei mir gibts die nächsten Wochen glaube ich erstmal nur flachgegrilltes...
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein nein nein nein nein.......:frust:
Danke. Jetzt habe ich jedes mal Kopfkino beim PP machen :puke2::puke2:

Wo das Teil her war würde mich auch mal interessieren.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn die Wutz ne 'eingewachsene Borste' hat. kann das schonmal passieren ( oder eine Verletzung an der Halsschwarte, die dann nicht sauber verheilte, oder oder oder)..

Ob man das dem Schweinebauern vorwerfen kann??? Müsste wahrscheints der Veterinär und/oder Metzger entscheiden......

Also, zukünftige PP, Mutzbraten und sonstigen 'Nackenteile' immer erst mit ner langen Nadel punktieren.. ;)
 
Oben Unten