• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist eigentlich eine Peka?

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
...einige Antworten findet ihr hier:

https://www.grillsportverein.de/for...chiv.468 --->/was-ist-eigentlich-eine-peka/

..."Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an einige supernette, grillsportbegeisterte "Pekaristi" aus dem GSV, die mir völlig uneigennützig Bildmaterial und ihren Erfahrungsschatz zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie wäre wäre diese vermutlich weltweit umfangreichste Einzelseite zum Thema Peka so nicht möglich gewesen..."

Viel Spaß und Danke!:thumb2:
 
...einige Antworten findet ihr hier:

https://www.grillsportverein.de/for...chiv.468 --->/was-ist-eigentlich-eine-peka/

..."Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an einige supernette, grillsportbegeisterte "Pekaristi" aus dem GSV, die mir völlig uneigennützig Bildmaterial und ihren Erfahrungsschatz zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie wäre wäre diese vermutlich weltweit umfangreichste Einzelseite zum Thema Peka so nicht möglich gewesen..."

Viel Spaß und Danke!:thumb2:
Gerne wieder, klasse aufgearbeitetes Thema das seines gleichen sucht! gefällt mir außerordentlich gut!!!
 
Dito.
 
Immer wieder gerne :thumb2:
 
......Bin gespannt wann sich eine Peka zu meinem DO gesellt....

Könnte schnell gehen!
Ich hab noch eine da!
Nagelneu. Das gleiche Modell, wie von @pfannendoc , nur mit komplett geschlossener Glocke. Also ohne das "Deckelchen". Dafür ist eine kleine Kohlenschaufel mit praktischem Haken dabei, um die Glocke abzuheben.
 
.....und nein ich brauche keine Peka niemals nicht wobei wenn ich einen HBO habe. hmmm


:Hehehe:

Auch DU wirst eines Tages der Versuchung erliegen!! :jojo:

Denn:

Du BRAUCHST eine Peka!!

Du weißt es nur noch nicht.

Aber die Erleuchtung ist nicht mehr fern!!!
 
Netter Versuch.
Aber ich lese das nicht.
Ich mache das nicht mal auf.
Ich habe keinen Platz mehr, ich passe nicht mehr in den Keller und auch nicht mehr in die Garage.....
 
Ich kann mich all dem Lob nur anschließen. In dem Text kann man d/eine gewisse Leidenschaft für die "Glocken-Pfanne" regelrecht mit-erleben ... Wenn du noch was brauchen solltest, einfach melden.

Und an all die "nein, das brauch ich nicht" da drausen ... ihr habt den Köder "gelesen" und er wird sich langsam aber stetig so lange durch eure Gehirnwindungen "fressen" bis ihr euch auch eine Peka gekauft und darin das erste mal etwas zubereitet habt ... Dann ja dann ist's um euch endgültig geschehen ... Peka-Peka-Peka-P...

@Luse:
Besorg dir die Gusseisere mit Deckelchen .... Dann kannst alle 3 Teilstücke unauffällig unterm Divan oder'm Bett verstauen ... merkt dann eh keine/r :pfeif::-D:-D


:saufen:
 
:respekt:

tolle "den-Mund-wässrig-mach-Doku"
:D
:weizen:
 
Sehr schön beschrieben :-) Ein Kroate würde sagen JAKO DOBRO also sehr gut :-)

Wichtig ist bei allen Fleischarten und Zubereitung in der Peka (immer Fettarm kochen :D) da der Kroate an und fürsich fettarm isst und kocht HaHaHaHa.
Nein Spass beiseite,das kochen in der Peka ist immer etwas besonderes und auch immer sehr lecker !!
Und vorallem, es gibt nichts was man in der nicht machen kann ob Fleisch,Fisch oder Brot backen alles geht.

Gruß
Robert

nur zur Info: auch in Deutschland gibt es Läden /Shops wo es Pekas gibt z.B. Feuertopf-Shop.de

IMG_0108.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.099
Zurück
Oben Unten