• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist eigentlich eine Peka?

Du wirst wohl auch der einzige mit sowas sein .. ;-)
 
Ich hab eine Strafe für dich :D



Ich hab heut einen GSVler in einem Hochtal in "Empfang" genommen, der bei teils miserabelstem Wetter die Alpen-Überquerung durchgezogen hat !! :thumb1::clap2: Und beim warten bin ich natürlich mit "Wauwau" etwas um die Bergbauernhöfe gezogen ... dabei kam ich an einen Hof, an dem etliche "Muaspfonnen" Mus-Pfannen (Mehl-Mus) verschiedensten Alters mit Schrauben und Nägeln an die hölzerne jahrhundertealte Hauswand "geknallt" haben :thumbdown:
So fies wie ich bin, hab ich dies natürlich auf Bildern für dich dokumentiert ... bei 1,5 Mio. musste die Bilder auf deinem Blog als "gelungenen Schnappschuss artgerechter Pfannen-Erhaltung" kommentieren und veröffentlichen :grin::grin::grin::grin:

Das schafft der NIE:angel::pfeif:
 
Aktuelle Grüße aus dem hinteren Schnalstal
DSCF4165.JPG
5 geh-Stunden oberhalb der Pfannen ist das Tisen-Joch ... auch als Ötzi-Fundstelle bekannt ...
DSCF4169.JPG

DSCF4170.JPG

DSCF4173.JPG

DSCF4174.JPG

DSCF4176.JPG

Der Tisen-Hof ... Fundstelle der an die Wand genagelten Mus-Pfannen :D

@pfannendoc:
:D nicht vergessen ... 1,5 Mio. :D ....:pfeif:
 

Anhänge

  • DSCF4165.JPG
    DSCF4165.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF4169.JPG
    DSCF4169.JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF4170.JPG
    DSCF4170.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF4173.JPG
    DSCF4173.JPG
    536,1 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF4174.JPG
    DSCF4174.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF4176.JPG
    DSCF4176.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 212
Ja, war gestern ein richtig schöner Tag. Vom letzten Samstag bis Donnerstag-Nacht hat's in den Tälern geregnet und in den Bergen bis 1800m "herunter" geschneit ...Bereits jetzt bis Montag is wieder "Land unter" mit Schneefall bis auf 2000m angesagt ...
 
dabei kam ich an einen Hof, an dem etliche "Muaspfonnen" Mus-Pfannen (Mehl-Mus) verschiedensten Alters mit Schrauben und Nägeln an die hölzerne jahrhundertealte Hauswand "geknallt" haben :thumbdown:

...ja ja, über mich machen sie sich lustig, wenn ich ein "paar" Eisenpfannen in den Garten nagle...:D
 
... jetzt hast den "Beweis" dass du damit nicht alleine bist. ;-)

Was ich schade finde, ist der Umstand, dass sie die Pfannen vorab mit dem Sandstrahler "behandelt", und dann nicht mindestens mit altem Öl eingerieben haben ... die werden völlig verrosten und im Winter völlig im Schnee liegen ... DAS ist schade.

Ach-ja, @pfannendoc , die Bilder darfst "klauen" ... sind jetzt "deine" ;-)
 
Zurück
Oben Unten