• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kann ich mit angeblichen "Bratpaprikas" machen? Sind scharf wie Sau.

In Spanien war früher mal, nach erzählungen der alten Spanier immer eine scharfe Bratpaprika unter den Piementos in einer Packung drin, wer die dann bekommen hatte .......

Daher gibt es auch scharfe Piementos
 
Ich habe mich für ein Chutney entschieden. Es ist sehr scharf. Wegen der Farbe habe ich mich entschieden, es nach dem US Kampfstoff im Vietnamkrieg zu benennen. " Agent Orange". Hoffentlich fallen mir nach dem Genuss nicht die Haare aus.🥵

PXL_20201011_150754931.jpg


PXL_20201011_114524499.jpg
 
Die meisten schaun ziemlich harmlos aus.
Aber die ganz linke oben schaut sehr böse nach einer Superhot aus :burn:
Trinidad Scorpion oder sowas in der Richtung.
Ich hatte solche mal angebaut ... da reicht eine Messerspitze davon und du speist Feuer :o
 
Je später Du die hierzulande erhältlichen Bratpaprika (del Padron) erntest, desto größer wird die Chance, eine Überraschung zu erleben. Je fetter der Standort, desto größer die Überraschung. Nicht davon nachziehen und die vorhandenen mit einer der genannten Rezepturen scharf veredeln. Nächstes Jahr mit seriösem Saatgut ca. Mitte Februar unter Glas bzw. im Haus beginnen, dann ins Freiland pflanzen und von den genießbaren Pflanzen vermehren. Alle anderen @Utti ins Spiegelei mischen.
 
Je später Du die hierzulande erhältlichen Bratpaprika (del Padron) erntest, desto größer wird die Chance, eine Überraschung zu erleben. Je fetter der Standort, desto größer die Überraschung. Nicht davon nachziehen und die vorhandenen mit einer der genannten Rezepturen scharf veredeln. Nächstes Jahr mit seriösem Saatgut ca. Mitte Februar unter Glas bzw. im Haus beginnen, dann ins Freiland pflanzen und von den genießbaren Pflanzen vermehren. Alle anderen @Utti ins Spiegelei mischen.
Die gingen besser raus als rein ;)

Ich hatte bei semillas bestellt. Sollten reinrassig gewesen sein.
Aber meine Jalas sind nicht so scharf wie die pimientos du padron..
 
Ich habe mich für ein Chutney entschieden. Es ist sehr scharf. Wegen der Farbe habe ich mich entschieden, es nach dem US Kampfstoff im Vietnamkrieg zu benennen. " Agent Orange". Hoffentlich fallen mir nach dem Genuss nicht die Haare aus.🥵

Anhang anzeigen 2335226

Anhang anzeigen 2335227
Ach was, Haare ausfalllen, papperlapapp :-)
Die durch das Capsaicin verursachten Endorphin-Ausschüttungen werden dich zum glücklichsten Menschen überhaupt machen...!
 
Ich hatte die mal bis September in einem gut mit Pferdemist gedüngten Hochbeet. Die bekamen dann so leicht lila-braune Verfärbungen. Danach fand ich Tabasco mit Wasabi langweilig.... 🙈
 
Es sagte mal wer, bei richtig scharfen Speisen hat die Welt 3x was davon.

2x Du und dann noch der Kanalarbeiter, dem plötzlich arg die Augen tränten ....:lach:

Lass es Dir schmecken, lecker aussehen tut es. Und „Spion“ Orange ist auch gut. Ein Schelm ist, der böses dabei denkt.
 
Ich möchte mich hier nochmal mit reinhängen. Kann es sein daß dieses Jahr alle Chillis irgendwie schärfer sind? Ich habe mehrere Büsche bei den Dolce di Bergamo und Frigitello aus denen wir in anderen Jahren Babynahrung herstellen. In diesem Jahr scharf wie sonst was...hatte ich so noch nie...
 
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Jalapenos M waren dieses Jahr das erste Mal überhaupt beinahe schärfefrei.
 
Zurück
Oben Unten