• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was Leichtes--Forelle

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein paar Kilos müssen runter, also gibt es mal was Leichtes und auf Pferdig-Gerichte habe ich keine Lust :ballballa:

Am Samstag beim Schaper sind mir 2 Forellen in den Einkaufwagen gehüpft und wurden gestern in Salzwasser eingelegt.

001.jpg


Nach dem Trocknen ab in den kleinen Räucherofen

003.jpg


004.jpg


Den nutze ich jetzt schon ca. 15 Jahre und mit Gasfeuerung klappt es noch einfacher :evil:

005.jpg


Nach 20 minuten mal schauen....sieht gut aus, sind fertig.

009.jpg


Ein Rückenstück und ein Bäckchen auf den Salat und fertig war das Abendessen

010.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 551
  • 003.jpg
    003.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 541
  • 004.jpg
    004.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 487
  • 005.jpg
    005.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 509
  • 009.jpg
    009.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 533
  • 010.jpg
    010.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 488
Ein paar Kilos müssen runter, also gibt es mal was Leichtes und auf Pferdig-Gerichte habe ich keine Lust :ballballa:

Am Samstag beim Schaper sind mir 2 Forellen in den Einkaufwagen gehüpft und wurden gestern in Salzwasser eingelegt.

Anhang anzeigen 475184

Nach dem Trocknen ab in den kleinen Räucherofen

Anhang anzeigen 475185

Anhang anzeigen 475186

Den nutze ich jetzt schon ca. 15 Jahre und mit Gasfeuerung klappt es noch einfacher :evil:

Anhang anzeigen 475187

Nach 20 minuten mal schauen....sieht gut aus, sind fertig.

Anhang anzeigen 475188

Ein Rückenstück und ein Bäckchen auf den Salat und fertig war das Abendessen

Anhang anzeigen 475189

ich hab son Teil von Räucherofen auf dem Flohmarkt geschossen wie benutzt man den gib mal bitte nen Tip
 
sieht sehr gut aus, was bringt denn das salzwasser?

Das bringt Geschmack. Durch das Wasser verteilt sich das Salz im ganzen Fisch. Wenn man keine Zeit hat, kann man die Fisch auch trocken salzen.

@ kingfisher61

Die Benutzung ist eigentlich ganz einfach. Eine Handvoll Räuchermehl unter rein, Tropfblech drüber, Fische rein und Feuer drunter :ks:

Bei ca. 120 Grad ca. 20 Minuten. Wenn sich die Rückenflosse rausziehen lässt, ist der Fisch gut.
 
Zurück
Oben Unten