• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was machen mit 2,2Kg Rinderbrust ??

Hallo Leute,habe Fertig. :thumb2:

Zeitmäßig wurde dann doch 5-5-2 draus.
Es hat sich für die Kürze der Zeit auf jeden Fall gelohnt.
Zur Brust gabs dann noch Baked Beans und Bratkartoffeln.

Das BB war nur in der oberen Fleischschicht etwas trocken,was ich
auf das fehlende Fett in diesem Stück schließe.
Aber sonst ein Traum. Beim nächsten mal aber mit nem anderen Rub.
So,die Bilder noch.

BB-Samstag Finale 001.jpg


BB-Samstag Finale 002.jpg


BB-Samstag Finale 003.jpg


BB-Samstag Finale 004.jpg


BB-Samstag Finale 005.jpg



Dann vielen Dank fürs lesen und Eure Mitarbeit,
Und noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hallo Frank.

Weis auch nicht,hatte das "Ding" 2-3 mal gedreht und so lag
es dann halt die letzten Stunden.

Gruß Jens
 
Ich versteh nicht wie das bei euch immer so schnell geht. Ich habe mein BB jetzt seid 22:30 Uhr auf dem Grill, KT momentan, nach fast 12 Stunden, 67 Grad.
Bleibt ihr wirklich bei 120 Grad ?
Mache ich etwas falsch ? Bei mir war noch kein PP oder BB unter 17 Stunden. Und das waren die kleinen.
Es ist aber schön für dich, daß du doch den Abend noch etwas so leckeres zu essen bekommen hast.

:prost: Kai
 
Ich versteh nicht wie das bei euch immer so schnell geht. Ich habe mein BB jetzt seid 22:30 Uhr auf dem Grill, KT momentan, nach fast 12 Stunden, 67 Grad.
Bleibt ihr wirklich bei 120 Grad ?
Mache ich etwas falsch ? Bei mir war noch kein PP oder BB unter 17 Stunden. Und das waren die kleinen.
Es ist aber schön für dich, daß du doch den Abend noch etwas so leckeres zu essen bekommen hast.

:prost: Kai
Er hat ja auch 5 Stunden kochphase in Jehova eingelegt. Dann gehts was schneller.

Sieht aber sehr lecker aus und das ist ja die Hauptsache! :sabber:
 
Das Ergebnis deine "Versuches" kann sich doch sehen lassen..

36141d1264277499-machen-mit-2-2kg-rinderbrust-bb-samstag-finale-005.jpg


das Ergebnis zählt und nicht der Weg...oder wie war das :grin:

:gs-rulez:
 
Schaut gut aus! :messer:

Kleiner Tip für die Beilagen - Versuchs mal mit Rotebeete (über kreuz bis zur Mitte eingeschnitten und bei 180 Grad ne Stunde im BO)
 
Sevus Alex.

Habe zur Zeit nur 1 Weber-Funkthermometer,und das hat mir
wirklich die angegebene Temp. angezeigt.
Laut Deckelthermometer lag die Temp.die ganze Zeit bei den
angegebenen Ca.120°. Ging mir auch zu schnell,aber was sollte
ich da machen.
Das nächste mal kommen für die Minion Methode
weniger Head Beads in den Ring.

Gruß Jens :prost::prost:

Ach so,ich kann auch langsam.Mein letztes PP dauerte 23 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten