• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was meint ihr ???

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Selbstbauer,

habe eine Frage an euch.

Ich hätte die Möglichkeit an 3 Hülsen in unserer Fa. zu kommen,
diese haben die Maße 450 mm x 1250 mm x 5 mm.

Könnte man sich da was vernünftiges draus bauen,
da ja zwischen 16" und 20"??



Gruß Hawa
 
hmmm.... dann wirds wohl ein 18zoll chuckwagon!! ;) :thumb2:

hau rein!! und :bilder:


gruß
tom
:prost:

edit sagt grad, dass du da noch was über hast für nen grillkumpel!! ;)
 
Hallo

edit sagt grad, dass du da noch was über hast für nen grillkumpel!! ;)

Der Grillkumpel wäre in dem Fall mein Vater

ein :smoker: für mich und einen :smoker: für Daddy

Wir würden auch zusammen bauen, und bei dem entsprechender Anzahl :ola:
könnte man auf 2 :smoker: zurückgreifen :essen:


Gruß von Nah dem Deutschen Eck

Euer Hawa
 
jo....so muss das!

aber überschlagsmäßig würde ein chucky (mit räucherturm) und ein normaler smoker gehen!! ;)


gruß
tom
:prost:
 
@Joachim

Du nicht sollst verarschen jungen Smoker-Padawan aus Nachbarschaft!!
yoda1.gif


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo,

habe mir nun 3 Rohre besorgt, alle mit Innendurchmesser 450 mm

Eines mit 1200 x 6 mm
1100 x 7 mm
und 1 von 1050 x 6 mm

Wir wollen nun daraus einen Chucky bauen, dachte das 1200er Rohr als Garraum zu holen und das 1050 als Räucherturm

von dem 1100er wollte ich 700 mm als SFB nehmen und 2 je 50 mm breite Räder draus basteln.



Was haltet ihr von meinen Plänen?? Sind über jeden Tip dankbar.
 
Das Projekt hat vor 3 Wochen begonnen

Hallo Sportsfreunde,

Habe mit meinem Chucky begonnen,

Bilder sind ein paar auf der Kamera ( die aber an der Baustelle liegt :grin:)

Werden aber sicher nachgereicht :domina::motz:.
 
Bilder!!!

Das sind die Rohstoffe

1.
26032010090.jpg


Das war zuerst als Räder angedacht
2.
26032010087.jpg


Die SFB
3.
26032010089.jpg


Hier mit der umrandeten Klappe
4.
CIMG0008 002.jpg


Der Garraum
5.
26032010088.jpg


Hochzeit
6.
CIMG0009 005.jpg


Klappe Garkammer ( hat nun auch schon eine Tropfkante)
7.
CIMG0010 007.jpg


Tür des Räucherturms
8.
CIMG0011 008.jpg


Das Untergestell
9..
CIMG0012 010.jpg


Die Räder (müssen noch ein wenig gerichtet werden)
10.
CIMG0013 001.jpg


Das Gestell zerlegt
11.
CIMG0014 003.jpg



um die Achse zuversetzen und den Rahmen höher zu legen
12.
CIMG0015 004.jpg


So siehts im Moment aus
13.
CIMG0016 006.jpg



14.
CIMG0017 009.jpg


So in etwa solls dann aussehen( nur mal Provisorisch draufgelegt, im Hintergrund läuft Daddy rum)
15.
13042010091.jpg





Wie man sieht noch viel Arbeit , packen wir es an ( immer diese Zwangspausen :ballaballa: wegen Sonn- und Feiertagen :motz:)

Möchte ihne gerne am 3.5. einweihen und am 08.05. meine Party :durst: damit ausrichten.
 
Hallo Hawa,

Super Projekt :respekt:! Ein Eigenbau hat doch immer was befriedigendes!:thumb1:

Gruß, Hermann
 
Weiter ging es

Nochmal ein paar Impressionen von meinem Eigenbau


Material für die Roste 42m 8 mm Rund und 6 m 15er Vierkantrohr
Smoker 001.jpg


Erster Rahmen für die Roste Die Stangen werden einfach reingeschoben ( hab ich mal irgendwo im Forum gesehen und für gut empfunden

Smoker 002.jpg



So sieht er im Moment aus
Smoker 003.jpg


So von der SFB aus
Smoker 004.jpg


Der Einstellregler für die Klappe zur SFB
Smoker 005.jpg


Die GSV Griffhalter
Smoker 006.jpg


Die Klappe zur SFB
Smoker 007.jpg


Klappe zum Räucherturm offen
Smoker 008.jpg


Und auch geschlossen
Smoker 009.jpg


Und die Griffe sind auch schon zum 2. mal geölt sind aus Eiche

Smoker 010.jpg



Morgen gehts weiter
 
Moin Kaleu :bw:,

Moinsen,

ich beobachte Dich 8-)

... und stelle mir gerade die Frage : Warum sind die Klappenregler nicht auf der Griffseite ??
Oder habe ich das nicht richtig verstanden/gesehen?

Gruß,
Andreas

Ja hast du, dachte mir sie würden auf der Vorderseite stören, und da man daran ja nicht soviel regeln muß, auf der anderen Seite.

Wäre bei dir was anderes, am U-Boot machst du ja fast eine Tageswanderung :grin:


Edit meinte noch ich habe zur besseren Übersicht den Baufred abgespalten, nach hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten