1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was muss man sich als Kunde alles bieten lassen???

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Schorse, 14. Mai 2015.

  1. Schorse

    Schorse Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Oder: Mein Versuch eine Sizzle Zone zu bestellen…

    Ich bin grad mal wirklich super genervt, verärgert und muss mir das nun mal von der Seele schreiben…

    Ich habe mir 2009 einen Traum erfüllt und mir einen Napoleon Prestige 450 mit Sizzle Zone gekauft. Die Sizzle Zone ging nach 3 Jahren kaputt, wurde dann aber schnell, kostenfrei und unkompliziert ersetzt.
    Damals hatte ich mich zwar gewundert, dass das Teil nicht länger hält, war aber aufgrund der schnellen Abwicklung zufrieden und hab freudig weitergegrillt.

    Nun hat meine Sizzle Zone nach weiteren 3 Jahren wieder Risse gehabt und fing an zu flackern. Daraufhin habe ich den Grillshop angerufen, bei dem ich damals bestellt hatte und gefragt, ob dass wieder auf Garantie/Kulanz ausgewechselt werden würde. Das war Ende März.

    Leider hat man mir gesagt, dass Napoleon da nichts auf Kulanz machen würde. Das finde ich sehr schade, da die Sizzle Zone im Prinzip eine tolle Sache ist, die ich bisher immer wärmstens weiterempfohlen habe. Aber zwei Stück in 6 Jahren defekt, finde ich schon etwas seltsam. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Weder schütte ich Flüssigkeiten auf den Brenner, noch schlage ich mit dem Hammer darauf ein oder, oder, oder… Ich grille halt ganz normal.
    Nun gut. Mir wurde angeboten 131 Euro zu überweisen und dann würde Napoleon das Ding direkt an mich rausschicken.
    Da ich das Teil schnellstmöglich haben wollte, habe ich dann Vorlasse bezahlt und auf meinen Brenner gewartet. Überwiesen hatte ich am 10.04.
    Nachdem ich eine Woche vergebens gewartet habe, rief ich nochmals im Shop an. Der Mitarbeiter hat mir dann erstmal gesagt, dass er super im Stress sei und warum denn jetzt alle mit den Reklamationen kämen. Die Grills seien doch sicherlich alle schon im Winter defekt gewesen. Meiner doch auch. Ich sollte mal nicht so einen Stress machen.
    Er hat sich dann aber noch erbarmt, für mich bei Napoleon anzurufen und zu fragen, wo denn mein Ersatzteil bliebe. Daraufhin hat er mich zurückgerufen und gesagt, dass es sich in der Zustellung befinden würde.
    Also habe ich nochmals 3-4 Werktage gewartet in denen nichts ankam.
    Dann habe ich nochmals in dem Shop angerufen und nachgefragt. Er hat wieder bei Napoleon angerufen. Und ratet mal… Die Sizzle Zone Kamm zum Hersteller zurück, da an die falsche Adresse versendet wurde.
    Ich bin in den letzten 6 Jahren auch umgezogen, hatte aber in meiner ersten Mail an den Shop darum gebeten meine Adresse in den Kundenstammdaten zu ändern. Ist zwar ärgerlich, kann aber passieren. Ich fand es nur ne Frechheit, dass der Mitarbeiter mir sagte, dass ich daran ja auch schuld sei, da ich die Adresse in der Auftragsbestätigung nicht geprüft hätte…
    Er sagte mir aber, dass sie die Sizzle Zone jetzt aber an die richtige Adresse rausschicken würden.
    Also habe ich nochmals eine Woche gewartet in der nichts ankam.

    Also erneut im Shop angerufen und einen anderen Mitarbeiter am Apparat gehabt, da mein alter Ansprechpartner Urlaub hatte. GOTT SEI DANK!!!
    Er hat das dann geprüft und es tat ihm auch wirklich leid, aber da sei was schief gegangen. Sie würden die Sizzle Zone jetzt aber rausschicken.
    Ich habe ihm dann mal kurz mein Leid geklagt. Daraufhin meinte er, dass ich das mal dem Chef schreiben solle. Das würde jetzt alles reibungslos klappen und Ende der Woche wäre die Sizzle Zone da.

    Auf meine ausführliche Beschwerdemail wurde leider nie reagiert.

    Also wieder die Woche abgewartet und am Samstag kam ein Paket von Napoleon!!!!!!! Ja es war da!!!! Endlich!!!

    NUR LEIDER DIE FALSCHE SIZZLE ZONE!!!

    Eine für den Seitenbrenner und nicht für den Innenraum! Passt nicht, das die Befestigungspunkte andere sind!

    Also direkt im Shop angerufen und leider den ursprünglichen, unfreundlichen, uneinsichtigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er sagte mir, dass das Napoleon versaut habe und ich ihm doch schnell 2-3 Bilder vom Grill schicken sollte, damit die die Sizzle Zone eindeutig zuordnen können.
    Wir hatten dann besprochen, dass er das Samstag/Montag klärt und die das dann Express an mich verschicken.

    Als dann am Mittwoch immer noch nichts angekommen ist, habe ich wieder im Shop angerufen und gefragt, was denn los sei. Der Mitarbeiter war dann wenigsten ehrlich zu mir und sagte, dass er meine Mail noch nicht gelesen, geschweige denn mit Napoleon telefoniert hätte.
    Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Ihm gesagt, dass ich mit Ihm nicht mehr sprechen will. Kein Wort. ich will seinen Chef oder einen anderen Kollegen sprechen.

    Dann hatte ich seinen Chef dran, dem das ganze Thema mal ganz entspannt am Arsch vorbei ging. Er hat mir direkt gesagt, dass sie mir das Geld auch zurück überweisen könnten. Fehler würden halt passieren und in anderen Läden würde das auch so lange dauern.
    Von einer Entschuldigung kein Wort.

    Somit habe ich gebeten mir das Geld wieder zurück zu überweisen (hoffentlich schaffen die das) und muss mir jetzt nach über 6 Wochen ohne Sizzle Zone einen neuen Händler suchen…

    Kennt Ihr vielleicht einen Händler, der Kunden auch Ersatzteile besorgt und nicht nur am Erstverkauf eines teuren Grills interessiert ist???

    Beste Grüße
    Schorse
     
  2. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Hört sich schon krass an alles,wie heißt es so schön Servicewüste Deutschland,trifft wohl hier zu.
     
  3. Hotdog

    Hotdog Vegetarier

    Tja, irgendwie scheint sich Deutschland "selber abzuschaffen".:mad: Nicht umsonst heisst es auch Servicewüste! :motz:
    Was für ein dämlicher Händler - spätere grosse Nachfolgegeschäfte (sprich neuer Grill oder Kundenempfehlung) scheint der wohl nicht auf seiner hirnigen Festplatte zu haben.
    Persönlich kenne ich keinen Napoleon-Händler ausser S&E in Dortmund, aber ob ich damit weiterhelfen kann weiss ich nicht. Wäre dann sicherlich nur ein Telefon- oder Internetkontakt.
     
  4. ske1406

    ske1406 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Schorse,

    Ich fühle mit dir.
    Leider ist das heute ( bis auf wenige Ausnahmen) Standart !
    Es gibt immer weniger Menschen , die Ihren Job gut und mit Freude an der Arbeit machen.

    Aber das ist die Einstellung derjenigen zu ihrem Beruf . Es macht ihnen keinen Spaß , sie fühlen sich unterbezahlt, sehen keinen Horizont am Ende des Tunnels und lassen ihre Unzufriedenheit am Kunden aus.

    Den meisten ist es auch egal ob sie ihren Job deswegen verlieren ( was meist nicht passiert, da ihr Vorgesetzter die gleiche Einstellung hat.)

    Ich "kämpfe" nun seit 25 Jahren als Produktionsleiter eines großen , namhaften ,österreichischen Betriebes mit solchen Mitarbeitern ....du kannst mir glauben, mittlerweile hab ich auch ( fast ) schon meine Freude an der Arbeit verloren.

    Ganz unschuldig sind auch die Hersteller an der ganzen Situation nicht, denn solche Defekte passieren ja meist auch nur weil wiederum dort ein unmotivierter Mitarbeiter sitzt der die Sizzlezone produziert, einpackt, versendet etc...

    Manchmal hab ich das Gefühl , dass alles den Bach runtergeht....
    Hängt wahrscheinlich mit meinem Alter und meiner Einstellung zu meiner Arbeit zusammen.

    Ich reklamier auch nicht mehr, weil ich mir den Stress mit unmotivierten Angestellten ersparen möchte, das zieht einen nur selbst runter.

    Es klingt hart, aber es ist meiner Meinung nach heutzutage leider so.
    Ich geh auch deswegen nicht mehr zum Anbieter um die Ecke, sondern bestell mein ganzes Zeug online.

    Da weiß ich im Vorhinein , dass ich mit keinem Support rechnen darf :-)

    Ich wünsch Dir alles gute mit deiner Sizzlezone ...

    Liebe Grüße Thomas
     
  5. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hallo @Schorse,

    mmh, gibt doch hier den Button "GSV Grillshop" links oben.
    Klick dochmal dahin und frage da nach.

    Mal so am Rande eingestreut.

    Gruß
    Peter
     
  6. Matze aus Zell

    Matze aus Zell Veganer

  7. mkn31

    mkn31 Hobbygriller

    Es gibt aber auch andere Händler. Letztes Jahr kaufte ich mir zwei Pro 500 für meine Outdoorküche. Da es in meiner Nähe (Ostösterreich) keinen Händler gab, habe ich übers Internet bestellt.
    Als ich vor ein paar Wochen bemerkte, dass zwei LED´s bei den Griffen nicht mehr leuchteten, wollte ich beim mittlerweile neu eröffneten Grill Heaven Shop in Wien bitten, mir ein neues Teil zu bestellen.
    Nicht nur, dass er ohne Probleme und ohne meiner Bitte einen Garantieantrag stellte (ich kaufte ja nicht bei ihm), ging er zu seinem Ausstellungsstück, montierte den Kabelstrang mit den LED´s aus und gab ihn mir in die Hand. Bis das Ersatzteil kommt, kann es 1-2 Wochen dauern, ich soll diesen nehmen und er montiert dann den bestellten in sein Ausstellungsstück. Das nenne ich Service!

    Liebe Grüße aus Wien
    Martin
     
  8. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schorse, das ist echt ärgerlich. Kann deinen Frust gut verstehen.

    Martin, in Gerasdorf gibt es einen ausgezeichneten Händler. Der hat unter vielem anderen auch Napoleon. Das kann nicht weit von dir sein.

    Ich kann dir den nur wärmstens empfehlen. Mir ist da auch der Weg aus der Steiermark nicht zu weit. Die Auswahl und vor allem der Service ist dort echt gewaltig.

    Google amoi BBQ point.
     
  9. mkn31

    mkn31 Hobbygriller

    Hallo Styria,

    BBQ Point kenne ich, da geh ich aber nicht mehr hin. Der Chef ist äusserst unfreundlich und so wie die Griller präsentiert sind, erinnert es mich mehr an eine Hinterhofgarage als an einen Grillshop.
    Seit März gibt es den Grill Heaven Shop in 1230 Wien. Tolle Auswahl, kompetente und sehr freundliche Beratung und wie oben geschrieben, ein Service welches man nur mehr selten findet.

    Liebe Grüße
    Martin
     
  10. x-berger

    x-berger Metzgermeister

    Ich würde mal versuchen die komplette Beschreibung was da vorgefallen ist direkt an den Napoleon-Support zu schicken und DIE nach einem geeigneten Händler für dein Problem fragen...
     
  11. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    Wäre schön, wenn ihr den Namen des Ladens richtig erwähnt, denn ich denke ihr meint den

    http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/

    Und nicht den

    http://www.bbqpoint.de/

    Beides mal BBQ Point, aber trotzdem nicht der selbe Laden.;)
     
  12. OP
    Schorse

    Schorse Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Musste einfach mal Dampf ablassen. In GT gibt es auch einen Händler, bei dem ich dann Montag mal direkt vorbeifahren und direkt bestellen werde.

    Bei dem Herrn Stockinger und seinem BBQ Profi werde ich auf jeden Fall nie wieder kaufen! Eher werde ich zum Veganer!!!

    @Martin: Du hast da anscheinend einen wirklich tollen Händler gefunden. Aber mindestens genau so faszinierend finde ich, dass Du Dir ZWEI 500er gekauft hast. RESPEKT
     
  13. mkn31

    mkn31 Hobbygriller

    Hallo Schorse,

    ja, Dampf ablassen tut manchmal ganz gut. Dafür ist das Forum ja auch (u.a.) da. Die zwei 500er haben den Vorteil, dass man gleichzeitig zwei Temperaturen fahren kann. In dem einen wird vor- und nachgegart, der andere ist für die "Schärfe".

    @: Danke für die Richtigstellung. Ja, ich meinte den BBQ Point in Gersdorf bei Wien mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Martin
     
  14. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV


    Das verstehe ich überhaupt nicht. Beim Stocki bist Du doch immer sehr gut aufgehoben !!! Fachlich kompetent beantwortet Dir Thomas als wahrscheinlich erster Napoleonhändler Deutschlands doch alle Fragen !
     
  15. OP
    Schorse

    Schorse Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das dachte ich auch! Aus dem Grund habe ich damals auch bei ihm meinen Grill gekauft.

    Aber irgendwie war jetzt der Wurm drin. Und ich bin auch wirklich geduldig gewesen. Jeder macht mal Fehler. Ich auch.
    Aber wenn es so ist, dann habe ich auch kein Problem das zuzugeben. Und dann passe ich halt auf, dass es ab dann rund läuft.

    Das war hier absolut nicht der Fall. Weder beim Mitarbeiter, noch beim Herrn Stockinger selber.
    Null Einsicht. Nicht einmal geheuchelte Einsicht.

    Wahrscheinlich ist dem Laden der Erfolg und der gute Ruf über den Kopf gewachsen...
     
    ske1406 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden