...als 2,5kg Rib Eye vom Black Angus? Ist mir gestern vor die Flinte gelaufen. Schnell einen Männerabend für den Sonntag einberufen und los geht's.
Geplant ist das Fleisch in verschiedenen Stücken, verschieden zu zu bereiten.
1x 12 Stunden Sous Vide bei 54°C und anschliessend OHG
1x 3 Stunden Sous Vide bei 54°C und anschliessend OHG
1x kurz im OHG und anschliessend im Backofen bei ca. 80°C auf KT ziehen (ca.3h)
1x Cavemanstyle
...hat jemand ein oder zwei Ideen, wie ich das Fleisch sonst noch zubereiten könnte? Wok wäre ev. eine Idee, aber da habe ich noch keine Erfahrung mit dicken Cuts und wäre für Tipps dankbar.
Bin auf Eure Ideen und Inputs gespannt!
EDIT: Habe gerade bei @Dodge gesehen - Kontaktgrill wäre noch ne Möglichkeit. Obwohl ich ja nicht wahnsinnig der Fan von Fleisch elektrisch grillen bin.
Wie das Leben so spielt, hat soeben ein Schwein meine Wege gekreuzt und mir spontan seinen Bauch angeboten. Natürlich habe ich sofort an den Thread von @Markus gedacht und habe das Angebot dankend angenommen.
Super, jetzt habe ich sogar eine Vorspeise!
EDIT (Sonntag): der Plan steht für die meisten Stücke fest.
2x 9 Stunden Sous Vide eins im OHG das andere im Wok
2x 3 Stunden Sous Vide eins im OHG das andere im Wok
1x Caveman style
2x rückwärts im Backofen auf KT gezogen zuvor eins im OHG das andere im Wok
Wenn noch Hunger da ist, mache ich je einmal ohne Sous Vide im OHG und im Wok. Mal schauen.
Ich denke das gibt nen guten Überblick.
Später folgend dann hier die Bilder!
Geplant ist das Fleisch in verschiedenen Stücken, verschieden zu zu bereiten.
1x 12 Stunden Sous Vide bei 54°C und anschliessend OHG
1x 3 Stunden Sous Vide bei 54°C und anschliessend OHG
1x kurz im OHG und anschliessend im Backofen bei ca. 80°C auf KT ziehen (ca.3h)
1x Cavemanstyle
...hat jemand ein oder zwei Ideen, wie ich das Fleisch sonst noch zubereiten könnte? Wok wäre ev. eine Idee, aber da habe ich noch keine Erfahrung mit dicken Cuts und wäre für Tipps dankbar.
Bin auf Eure Ideen und Inputs gespannt!
EDIT: Habe gerade bei @Dodge gesehen - Kontaktgrill wäre noch ne Möglichkeit. Obwohl ich ja nicht wahnsinnig der Fan von Fleisch elektrisch grillen bin.

Wie das Leben so spielt, hat soeben ein Schwein meine Wege gekreuzt und mir spontan seinen Bauch angeboten. Natürlich habe ich sofort an den Thread von @Markus gedacht und habe das Angebot dankend angenommen.
EDIT (Sonntag): der Plan steht für die meisten Stücke fest.
2x 9 Stunden Sous Vide eins im OHG das andere im Wok
2x 3 Stunden Sous Vide eins im OHG das andere im Wok
1x Caveman style
2x rückwärts im Backofen auf KT gezogen zuvor eins im OHG das andere im Wok
Wenn noch Hunger da ist, mache ich je einmal ohne Sous Vide im OHG und im Wok. Mal schauen.
Ich denke das gibt nen guten Überblick.
Später folgend dann hier die Bilder!

Chilli con carne hatte ich letzthin schon. 

)...