• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waschbär grillen?

Zebrafreak

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vorab an alle "Gutmenschen" hier welche diesen kleinen Vielfraß nur soooooo niedlich finden, WIR HABEN IN DEUTSCHLAND IN MANCHEN GEBIETEN ZU VIELE DAVON, zb. im Kasseler Raum, und diese kleinen Burschen haben hier keine natürlichen Feinde!
Jetzt aber zur Sache:
Wer von euch hat schon mal so einen Burschen der Küche bzw. dem Grill zugeführt? Wie habt ihr den zubereitet, und wie schmeckt der? Habe auch schon gelesen das der in USA öfter auf dem Grill landet.
 
Ich habe es nur vor kurzem beim Allesesser auf DMAX gesehen. Da wurde der Rakoon geschmort. Extrem wichtig ist es wohl, die speziellen Duftdrüsen fachkundig zu entfernen.

Aber wie geschrieben, nur Hörensagen aus'm Männer-TV! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich habe es nur vor kurzem beim Allesesser auf DMAX gesehen
genau, habe ich auch gesehen, die grillen ihn dort ganz normal und er fand ihn geschmacklich sehr gut. Einen Versuch ist es wert. Gestern Abend kam auf HR eine Doku über den Waschbären in Deutschland, der Kasseler Raum soll eine Hochburg sein, wenn es um bewohntes Gebiet geht. Eine Reduzierung des Bestandes durch Jagd erscheint als wenig sinnvoll, da die jungen Tiere für Nachwuchs sorgen, wenn die alten wegfallen. War sehr interessant, noch haben wir hier halbwegs Ruhe,aber es geht los. Ich möchte auch gar nicht darauf eingehen, wer dafür verantwortlich ist,das der Waschbär Einzug gehalten hat..
 
Muss der zur Trichinenbeschau?
 
Warum sollte man ihn nicht essen? Stell ich mir vom Fleisch her ähnlich wie Meister Grimbart vor (evtl. etwas magerer), der ja hier schon öfters thematisiert und sehr lecker verarbeitet würde.

Ich würd's definitiv probieren :sun:
 
Na prima, dann steht das schon mal auf meiner to do Liste, Kumpel ist bald wieder in Meck-Pom und auf seinem Grundstück toben immer mehrere in den Obstbäumen rum, die schießen immer wieder welche weg, werden aber nicht weniger.
Danke euch schon mal, und ich werde dann demnächst wohl über die hoffentlich gelungene Vergrillung berichten!
 
Beim Waschbären hätte ich keine Bedenken......es ist Fleisch, auch emotional, alles gut.
Nutria soll auch gut munden und Zaubervati kann bestimmt über Murmel berichten.

Jage nichts, was Du nicht töten kannst, was Du getötet hast, esse auf.

Bamse
 
Fuchsleber hilft ja bekanntlich bei Verstopfung...nur so als Anregung :D
 
Zurück
Oben Unten