• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waschbär grillen?

Wenn du hinter Holzstößen Waffen findest, sag bescheid, ich kümmere mich gerne darum.
Damals habe ich sie zur Jagdgesellschaft gebracht - die Herren in Loden und Feierlaune hatten den Verlust noch gar nicht "bemerkt", wollten sich aber gerne mit einem Klaren bedanken.

Heute würde ich sie fachgerecht materialtechnisch trennen und entsorgen - und mir ob der Erklärungsversuche beim SB Ordnungsamt ins Fäustchen lachen.
 
Warum keine marder, füchse und krähen? Weißt du was wir vor 20 t jahren alles gegessen haben, krähen am Spieß 😁
Ein jäger hatte vor kurzrm hier eine fangaktion gemacht mit nutellabrot, darauf fahren die ab wie nachbars lumpi auf die katzen. In einer nacht 40 stück.
Damit hatte er aber nur an der oberfläche gekratzt. Hier in mein garten überrennen die mich und zerstören alles.
Das ist nur ein auzug der verwüstung.
Nichts kann man mehr stehenlassen in der outdoor küche.
Ich bewaffne mich 😶
Grüße

20210731_122034.jpg
 
Ich hatte voriges jahr wiskas kekse mit extrem scharfer thaisosse einzelnd, kleks ditsche und 3 leckerlie usw. Trapiert die biester haben selbst das gefresssen, ich glaube fest die hier können fliegen. 😆
 
Warum keine marder, füchse und krähen? Weißt du was wir vor 20 t jahren alles gegessen haben, krähen am Spieß 😁
so lang ist das nicht her
Ein alter Trapper sprach mal von Krähensuppe. Ein paar Tage kochen, bis sie weich sind...
wieso ein paar Tage kochen? Das braucht es definitiv nicht
So ein Quatsch - warum soll Krähe anders sein als Taube oder Schnepfe?

DIe kommen in GB regelmäßig auf den Tisch
stimmt

hier ein kleiner Beitrag von mir zu dem besagten Thema

https://www.grillsportverein.de/for...-juli-ist-schonzeit-der-kraehe-vorbei.241740/
 
Was sieht man da auf dem Bild, was nicht dahin gehört? Absoluter Laie hier.
Hämatome. Wir haben ja von vielen Kundigen hier gelernt, daß der gemeine Jäger immer besoffen ist und deswegen auf Spaziergänger, Hunde oder Seinesgleichen schießt, aber kein Wild ordentlich erlelgt.

Dieser Waidgenosse muß aber nüchtern gewesen sein und hat anscheinend genau dahin getroffen, wo der Schuß hin gehört. Thorax bzw. Schulterblatt.
Nun ist aus dem Foto nicht genau zu erkennen, ob er mit Schrot oder einer kleinen Kugel geschossen hat, auf jeden Fall ist die Schulter in Mitleidenschaft gezogen. Durch Hämatome. Ist nicht SO ungewöhnlich.

Das metallisch scheinende, das kann entweder eine Sehne sein, oder eben das Projektil. Was für eine kleine Kugel sprechen würde.....
 
Ich bin alles andere als ein Jagdgegner, aber die deutsche Jägerschaft mit ihrem unfehlbaren - und maßlos überheblichen - "Fachwissen" um waidgerechte Kaliber treibt mir in schöner regelmäßigkeit die Galle hoch.
Ich bin in den letzten 30 Jahren zur Überzeugung gelangt, dass mit dem haltlosen Gebabbel lediglich das Unmvermögen am Abzug kaschiert werden soll - ein Besuch in England bei den Luftgewehr-Jägern sei jedem deutschen Grünrock angeraten.

Luftgewehr? Jagd? Oh Frevel! :blah:

Ihr wisst schon, das ihr im Ausland (zu Recht) dafür belacht werdet...?

Btw: ist die 8.8 eigentlich für Rothirsche als waidgerecht anzusehen oder nur bis Rehwild? :lach:
Flak_8.8cm.jpg
Also SpießBürger sein jagtgerät macht saubere löcher in waschbären und in
panzer. Eigentlich wollten die mit dem teil ja auf gänse jagt, alles kam ganz anders.
Aber hier auf engsten raum, im nahkampf?
Aber bei volltreffer, ist der gulasch schon fertig 🤣
 
Ich bin alles andere als ein Jagdgegner, aber die deutsche Jägerschaft mit ihrem unfehlbaren - und maßlos überheblichen - "Fachwissen" um waidgerechte Kaliber treibt mir in schöner regelmäßigkeit die Galle hoch.
Ich bin in den letzten 30 Jahren zur Überzeugung gelangt, dass mit dem haltlosen Gebabbel lediglich das Unmvermögen am Abzug kaschiert werden soll - ein Besuch in England bei den Luftgewehr-Jägern sei jedem deutschen Grünrock angeraten.

Luftgewehr? Jagd? Oh Frevel! :blah:

Ihr wisst schon, das ihr im Ausland (zu Recht) dafür belacht werdet...?

Btw: ist die 8.8 eigentlich für Rothirsche als waidgerecht anzusehen oder nur bis Rehwild? :lach:
Flak_8.8cm.jpg
Daß sich der toitsche Lodenjockel und der gemeine Besserjäger gerne selber erfolgreich lächerlich machen, da bin ich absolut bei dir. Nicht ohne Grund bin ich jagdlich ausgewandert.

Wogegen ich mich bei aller Abgrenzung dennoch verwahre ist, unter Generalverdacht gestellt und in Sippenhaft genommen zu werden. Verallgemeinerungen und fehlende Differenzierung braucht dir Welt nicht zwingend
 
Was wirklich alles im Wald abgeht, wird gelegentlich nachts um halb eins am Lagerfeuer nach einigen Schnäpsen im Kreise loyaler Schützenbrüder erzählt.
Das Berichtete bleibt natürlich für alle Zukunft im Mantel des Schweigens verhüllt und falls doch Zweifel aufkommen, hatte man eben ein wenig übertrieben und im Suff Jägerlatein erzählt . Allerdings muß sich auch manchmal der Hartgesottene sehr über die Berichte wundern.

Also! Haltet den Ruf der Jägerschaft in Ehren, das sind auch nur Menschen, die sich Mühe geben, nur reicht es meistens nicht, sich nur Mühe zu geben.
 
Was wirklich alles im Wald abgeht, wird gelegentlich nachts um halb eins am Lagerfeuer nach einigen Schnäpsen im Kreise loyaler Schützenbrüder erzählt.
Das Berichtete bleibt natürlich für alle Zukunft im Mantel des Schweigens verhüllt und falls doch Zweifel aufkommen, hatte man eben ein wenig übertrieben und im Suff Jägerlatein erzählt . Allerdings muß sich auch manchmal der Hartgesottene sehr über die Berichte wundern.

Also! Haltet den Ruf der Jägerschaft in Ehren, das sind auch nur Menschen, die sich Mühe geben, nur reicht es meistens nicht, sich nur Mühe zu geben.
Und du bist ein ganz Toller, der den Überblick hat! Danke für deine Weisheiten hier!
 
Was wirklich alles im Wald abgeht, wird gelegentlich nachts um halb eins am Lagerfeuer nach einigen Schnäpsen im Kreise loyaler Schützenbrüder erzählt.
Das Berichtete bleibt natürlich für alle Zukunft im Mantel des Schweigens verhüllt und falls doch Zweifel aufkommen, hatte man eben ein wenig übertrieben und im Suff Jägerlatein erzählt . Allerdings muß sich auch manchmal der Hartgesottene sehr über die Berichte wundern.

Also! Haltet den Ruf der Jägerschaft in Ehren, das sind auch nur Menschen, die sich Mühe geben, nur reicht es meistens nicht, sich nur Mühe zu geben.
Wenn du das ja so genau weißt und nicht etwa unreflektiert Dinge verbreitest, die du vom Kollegen eines Schwagers gehört hast, bedeutet das ja, dass du bei solchen konspirativen Gelagen im Schnapsdunst zugegen warst......
 
Zurück
Oben Unten