• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waschbär grillen?

Es klappt noch ganz Gut mit der Verdauung.;)
 
Oh nein,keine Füchse Marder oder Krähen.....:puke::D:D
Habs selber noch nicht versucht aber @zaubervati hat bereits nen Dachs(Marderartige) hier zubereitet und mein Fred zum Krähenburger verlief durchaus überraschend....
Verlinken übe ich beizeiten! Sufu wird bestimmt helfen!;-) SORRY!!!
Die Diskusion übers Verspeisen von Caniden(Hundeartige wie zb Fuchs und wer hätte es gedacht Hund) sollten wir uns echt schenken!!!!!!!!! Essbar solls aber sein. Meins ists auch nicht,
 
PS @zaubervati
[QUOTE="Bamse, post: 2360003, member: 11877"...... und Zaubervati kann bestimmt über Murmel berichten.Bamse[/QUOTE]
Da bin ich wirklich neugierig! Gibt bei uns im Flachland zwar keine aber möchte nicht dümmer sterben als nötig!
 
Habs selber noch nicht versucht aber @zaubervati hat bereits nen Dachs(Marderartige) hier zubereitet und mein Fred zum Krähenburger verlief durchaus überraschend....
Verlinken übe ich beizeiten! Sufu wird bestimmt helfen!;-) SORRY!!!
Die Diskusion übers Verspeisen von Caniden(Hundeartige wie zb Fuchs und wer hätte es gedacht Hund) sollten wir uns echt schenken!!!!!!!!! Essbar solls aber sein. Meins ists auch nicht,

Dachsschinken habe ich selber schon probiert aber dann hört es auch schon auf bei den Marderartigen.
 
PS @zaubervati
[QUOTE="Bamse, post: 2360003, member: 11877"...... und Zaubervati kann bestimmt über Murmel berichten.Bamse
Da bin ich wirklich neugierig! Gibt bei uns im Flachland zwar keine aber möchte nicht dümmer sterben als nötig![/QUOTE]

Lieber @Köpi Freund :
Murmel hab' ich schon ein paar mal früher gegessen. Meistens Ragout.
Schmeckt gehaltvoller als Eichhörnchen, klar die Fleisch-Stücke sind ja auch gehaltvoller.
Geschmack ähnlich wie Wildkaninchen aber festeres Fleisch (kommt womöglich auf die Zubereitung an) - hab' ein Mankei jedoch noch nicht selbst zubereitet.

BTW: Krähen
Sobald im Juli die Schusszeit wieder losgeht, werden wir uns heuer auch vermehrt der Produktion des Krähenleberkäses widmen. :D
Da ist die Nachfrage kaum zu decken!

@Zebrafreak Waschbär-Rezepte gibt's ohne Ende im Netz. Schau unter 'raccon' und 'raccoon' nach. WB gibt's bei uns noch net, daher reiß ich mich auch noch net drum.
 
Da bin ich wirklich neugierig! Gibt bei uns im Flachland zwar keine aber möchte nicht dümmer sterben als nötig!

Flachland :eek: Wenn Ösiland Flachland ist, was sind wir den in der Lüneburger Heide ? Unterirdisch :o:o:o (die armen Friesen, versunkenes Land.....)

M.M nach hat Zaubervati schon (fast) alles gegrillt.... jedefalls macht es Eindruck.


Bamse
 
@zaubervati Eichhörnchen??? Ernsthaft??
@Bamse Das Wort Flachland ist noch Teil des Zitates. Siehste erst nicht ist aber so. Und gemeint ist der Niederrhein! Und hier ists flach...
 
@zaubervati Eichhörnchen??? Ernsthaft??
@Bamse Das Wort Flachland ist noch Teil des Zitates. Siehste erst nicht ist aber so. Und gemeint ist der Niederrhein! Und hier ists flach...
@Bamse
Klar, wir liegen bei uns zu Haus im Waldviertel auf 560 m Seehöhe bei uns ist Granit, da geht nix höher.
Ca. 30 km südöstlich beschließt der Manhartsberg als letzte Auffaltung die Grenze zum Weinviertel.

Thema Eichhörnchen: die werden klarerweise net bejagt aba hin und wieda fällt eins vom Baum oder erschreckt sich im Straßenverkehr zu Tode. Klaubt ja sonst keiner 'zamm.....:D (frisch solls schon sein)
 
Krähenbrust ist echt eine Köstlichkeit - versuchs mal. Besser wie Pute und vorallem bio ;-)

Waschbär, Dachs, Biber und Co. schmecken als Geselchtes echt gut ...
 
ich muss schon sagen, der GSV wird immer toleranter und offener :zweidaumenhoch:
noch letztes Jahr, als ich meinen Dachs-Thread - hier - veröffentlicht habe, gabs ganz schön heftige Diskussionen. Da hat sich echt was zum Positiven entwickelt :daumenzwinker:
 
Dachswürste und Dachsschinken hatte ich auch schon gemacht, war beides sehr gut.
Deswegen würde ich auch nen Waschbär nicht verschmähen.
Ich wart mal ab wer zuerst loslegt. :bilder:

Btw. Krähe hab ich beim Jäger schon geordert.
 
In Norwegen haben wir mal Möveneier gegessen, ein wenig anders schmecken sie schon.
Wild waren sie auch......


Bamse
 
Ich hatte mal eine Nutria ausgeweidet und abgezogen bekommen, war sehr lecker. Einen Waschbär würde ich unbedingt probieren. Allerdings dauert es noch eine Weile, bis sie bei mir einfallen werden.....
 
Waschbaer auf dem Grill habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber mit einem Schmorbraten kann ich dienen:

Geschmorter Waschbaer mit Preiselbeeren

fuer 3 - 4 Portionen:

1,5 kg Waschbaerstuecke, Fett und Druesen entfernt (sehr wichtig)
250 ml Preiselbeeren, fein gehackt
250 ml Apfelwein (Cider)
60 ml Honig
1 Tl Orangenschale, gerieben
3/4 Tl Salz
1/8 Tl Nelkenpulver
1/8 Tl Muskat, gemahlen


Man gibt die Waschbaerstuecke in eine grosse Pfanne oder einen Braeter. In einer kleinen Schuessel werden alle uebrigen Zutaten gut durchgemischt. Nun giesst man die Preiselbeer-Wuerzmischung ueber die Waschbaerteile und bringt alles zusammen zum Kochen. Kurz aufkochen, dann die Hitze reduzieren und die Pfanne oder den Topf mit einem Deckel verschliessen. Simmern lassen bis der Waschbaer zart ist (Gabelprobe oder Fleischthermometer). Dauert etwa 2 bis 3 Stunden. Waehrend des Kochvorgangs 2 bis 3 Mal durchruehren.

Variante:
Rezept wie oben, aber anstelle der Pfanne einen Tontopf benutzen. Bei geschlossenem Topf ueber schwacher Hitze ca 9-10 Stunden simmern lassen bis das Fleisch zart ist.

Info: Bei uns wird keine Trichinenbeschau durchgefuehrt. Es gilt: Keine Angst vor Trichinella spiralis. Die 'Tierchen' werden durch die lange Hitzezufuhr (mindestens 63 Grad C Fleischkerntemperatur) abgetoetet. Mehrwoechiges Tiefgefrieren des Wildprets bei unter 15 Grad C toetet die Nematoden ebenfalls.


Cheers
Paul
 
Zurück
Oben Unten