• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserbehälter in der Feuerbox ???

Meine Wassertasche ist oben offen.
Wenn man das Holz vorsichtig rein legt,
dann wirbelt auch nicht viel Asche auf.
Hatte bisher noch keine Probleme.

Andi
 
Frohe Ostern zusammen,

mein Smoker ist kurz vor Fertigstellung, eine Frage habe ich noch, wie macht ihr das mit dem Rostschutz in der Feuerbox und der Wasserkiste? Habt ihr die Kiste mit Hitzebeständigem Lack innen besprüht oder was kann man da machen?

Gruss
Norbert
 
Hallo,
ich habe meinen Wasserbehälter innen mit Leinöl eingestriechen und dann eingebrannt.
DSC_0276.JPG
DSC_0275.JPG
DSC_0290.JPG

Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 1.053
Nimm Edelstahl,dann hast keine Rostprobleme.
So hab ich es gemacht.
Dennoch,wenn die Kiste regelmäßig läuft wird da auch nicht viel passieren.

Andi
 
Selbst bei 1-2mm Stahlblech wird es eine Weile dauern bis der Wasserbehälter durch ist.
Kannst den Behälter ja auch in der Glut trocknen lassen.

Ich glaube nicht, das da so schnell was durchfault.

Gruß M.R.
 
Meine Rede!!!

Andi
 
Hab noch Reste aus Stahl die ich nehmen wollte, also nehme ich LÖL, bei 4mm sollte das eine ganze Zeit halten :-)

Danke nochmal für die ganzen Tips!
 
Nimm aber wirklich Leinöl und nicht Leinölfirnis. Ich habe aus meinen Fehlern
gelernt.
Grüße
Udo
 
Bis 4mm durchgerostet sind hast wohl wirklich noch etwas Zeit!

Andi
 
Zurück
Oben Unten