• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Water Smoker

ich kenne beide nicht, aber der vom Baumarkt sieht mir wertiger und besser aus.

funktionieren werden die beide und wenn die nicht dicht sind ist auch egal. keine sorge! die müssen nicht totald dicht sein. die temperatur lässt sich trotzdem gut steuern und lange konstant halten.

trotzdem würde ich Dir wegen Grillfläche, Komfort und Qualität zu einem Rösle/Weber/ProQ raten.

ich habe mich ne ganze Weile mit dem Thema beschäftigt und der Rösle ist m. E. der perfekte Watersmoker!
http://www.roesle.de/epages/Store.s...s/Roesle/Products/roe_25008/SubProducts/25008
 
Der vom Baumarkt sieht aus wie der Barbecook Oskar M.
Über die Qualität kann ich dir nichts sagen. Konnte den mir auch noch nicht ansehen.
Die ersten Berichte im Netz sind aber recht positiv.
 
Der von ebay ist hier im GSV einigermaßen verbreitet, lief seinerzeit unter dem Namen BBQ-Bull Hickory und hat ca. 70€ gekostet. Da gibt's etliche Threads dazu...

Ich hab ihn seit 3 Jahren in - teilweise intensivem - Gebrauch, d.h. ich verwende ihn zum kalt- und heißräuchern ebenso wie für Longjobs und finde die P/L Relation immer noch gut.

In Kürze wird er ws. durch einen Rösle ergänzt...
 
Servus,
der aus´m Globus sieht doch fast wie der 47´er WSM von Weber aus. Das Hitzedings unten fehlt, der Türgriff ist n anderer und das Unterteil wird angeklipst....
Sonst schauts wie n Weber Nachbau aus.
Für 129€...... wenn der genauso geht wie der Weber dann ist das n Schnapper!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Hallo Zusammen!
Bin auch gerade auf der Suche nach einen Watersmoker um auch alternative zu meinen E-320 Gbs zu haben. Der von Globus meine ich,schaut vernünftig aus. Hat den schon wer aus der Nähe gesehen. Muss mal checken ob ich den nach Österreich bestellen kann. Bzw weiß wer Alternativen zu Weber, Apollo,.... . Bin für alle Tipps dankbar.
 
Hallo Zusammen!
Bin auch gerade auf der Suche nach einen Watersmoker um auch alternative zu meinen E-320 Gbs zu haben. Der von Globus meine ich,schaut vernünftig aus. Hat den schon wer aus der Nähe gesehen. Muss mal checken ob ich den nach Österreich bestellen kann. Bzw weiß wer Alternativen zu Weber, Apollo,.... . Bin für alle Tipps dankbar.

Servus.
Kauf Dir den WSM von Weber. Dann hast Ruhe.Der Preis ist hoch, aber Qualität und die Möglichkeiten für Zubehör sind enorm!
Hab meine schon n paar jahre und gebe sie nicht wieder her!

......und wenns nicht eilig ist empfehle ich Ebay Kleinanzeigen. Hab vor n paar Monaten nen 57'er für 230€ gekauft!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes
 
Servus.
Kauf Dir den WSM von Weber. Dann hast Ruhe.Der Preis ist hoch, aber Qualität und die Möglichkeiten für Zubehör sind enorm!
Hab meine schon n paar jahre und gebe sie nicht wieder her!

......und wenns nicht eilig ist empfehle ich Ebay Kleinanzeigen. Hab vor n paar Monaten nen 57'er für 230€ gekauft!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes

Danke.
Hab heute zugeschlagen und mir einen Weber smokey mountain 57er bei Willhaben (ähnlich ebay) gegönnt. Das Ding ist eine Saison alt. Ich hab 330 mit Abdeckhaube und maverick Et 733 dafür bezahlt.
Leider habe ich morgen keine Zeit daher werde ich ihn erst montag einweihen.
Wasmeint ihr hab ich zu viel bezahlt?

20170603_210555.jpg
 

Anhänge

  • 20170603_210555.jpg
    20170603_210555.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 2.940
Top Preis! Das Maverick kostet schon alleine gute 60€.
Viel Spaß mit dem Sportgerät!
MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Darf ich den thread mal wieder beleben?
Ich möchte mit einem Smoker einsteigen, allerdings möchte ich nicht wirklich unsummen ausgeben und erstmal einsteigen allerdings keinen Schrott kaufen.ich dachte also an die WSM 47 oder 57.auf was muss ich beim kauf achten und welches Zubehör sollte man haben. Vielen dank im voraus
 
Darf ich den thread mal wieder beleben?
Ich möchte mit einem Smoker einsteigen, allerdings möchte ich nicht wirklich unsummen ausgeben und erstmal einsteigen allerdings keinen Schrott kaufen.ich dachte also an die WSM 47 oder 57.auf was muss ich beim kauf achten und welches Zubehör sollte man haben. Vielen dank im voraus

Hallo!
Wie Hubimusic oben schon geschrieben hat. Kannst mit dem Weber nicht so viel falsch machen.
Preislich ist der WSM natürlich im oberen Segment der Watersmoker, jedoch qualitativ sicher top. Bzgl der Größe 37, 47, 57 musst du entscheiden was, wieviel und für wieviel Personen du zubereiten willst. Mir persönlich wäre der 37er zu klein daher habe ich mich gegen den barbecook entschieden und einen gebrauchten WSM 57er gekauft. Schau doch mal bei in der Bucht oder anderen Foren falls ein gebrauchter auch in Frage kommt. Hier kann du sich ein Schnäppchen schlagen. Bzgl Zubehör was braucht man:
.) Ein ordentliches Thermometer am besten mit mehreren Fühlern (für Garraum und Fleisch)
.) Eventuell Anzündkamin
.) Briketts,Kohle,....
.) Räucherchips, Späne,Mehl oder Holz
.) Ich weiß nicht wo dein Smoker untergebracht ist. Daher eventuell Abdeckplane

Hab ich noch was vergessen?

Was meint ihr.

Lg
 
Hallo!
Wie Hubimusic oben schon geschrieben hat. Kannst mit dem Weber nicht so viel falsch machen.
Preislich ist der WSM natürlich im oberen Segment der Watersmoker, jedoch qualitativ sicher top. Bzgl der Größe 37, 47, 57 musst du entscheiden was, wieviel und für wieviel Personen du zubereiten willst. Mir persönlich wäre der 37er zu klein daher habe ich mich gegen den barbecook entschieden und einen gebrauchten WSM 57er gekauft. Schau doch mal bei in der Bucht oder anderen Foren falls ein gebrauchter auch in Frage kommt. Hier kann du sich ein Schnäppchen schlagen. Bzgl Zubehör was braucht man:
.) Ein ordentliches Thermometer am besten mit mehreren Fühlern (für Garraum und Fleisch)
.) Eventuell Anzündkamin
.) Briketts,Kohle,....
.) Räucherchips, Späne,Mehl oder Holz
.) Ich weiß nicht wo dein Smoker untergebracht ist. Daher eventuell Abdeckplane

Hab ich noch was vergessen?

Was meint ihr.

Lg
Danke dann schau ich mal denke der 47 oder 57 wird es werden gebraucht wäre top
 
Zurück
Oben Unten