• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker ohne Wasser

Ich hatte mich damals hier bedient und die Griffe abgeschnitten.
 
@easy2017 Das sieht auch gut aus. Vor allem der Preis gefällt mir. Allerdings ist das ja normaler Stahl. Würde lieber Edelstahl nehmen.

Ich habe gestern Pork Belly Burnt Ends gemacht und habe die Wasserschale mal ohne Wasser drin gelassen. Das hat ihr überhaupt nichts gemacht.
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es ist, wenn man das auf dauer macht, aber ich werde es auf jeden Fall wieder so machen.
Habe die Wasserschale einfach mit Jehova ausgelegt und sonst alles genauso aufgebaut wie sonst auch. Der Smoker war in 2 Minuten sauber und verpackt.
Besser als jedes mal die Wasserschale zu schrubben :D
 
Also eigentlich brauchst du da keinen Edelstahl. Das ist ist ja nur ne Wasserwanne.
 
Doch da brauchst du Edelstahl ich habe diese Paellapfannen aus Stahl.
Die rosten wie der Teufel, an sich stört mich Rost ja nicht, aber die nach ein paar Jahren schon fast durchgefault.
Ist ja auch klar, heiß, Dampf, Wasser, Aufbewahrung im geschlossenen Faß, das korrodiert ganz prächtig.

Danke für den Fred, auf die Idee nach Tablets zu suchen bin ich nicht gekommen.
Jetzt kann ich die Rost-Klumpen entsorgen
 
Also ich verwende die seit 2.5 Jahren. Keine Probleme......
Ich pflege die auch nicht sonderlich. Ausputzen und fertig...
Aber gut, muss jeder für sich selbst rausfinden....
 
Hab gerade noch das Tablett gefunden. Das ist auf jeden fall mal ein Kampfpreis und für alle mit 47cm bzw 57cm sehr interessant.
Edelstahl Tablett 45cm / 55cm

Ich werde mal das "kleine" davon bestellen und testen :-)
 
Das Untere ist sehr heiß, Fett brennt schwarz an. Das Obere kommt in Alufolie
Das halte ich für unnötig. Hatte gestern nur ein Teil drin, habs mit Alufolie ausgelegt. Da ist nichts angebrannt, durch getropft oder so...
Hat direkt beim ersten Versuch perfekt geklappt. Also ich mache kein zweites Tablett rein.
 
Wenn die Platte Kontakt mit den Briketts hat ist das wichtig. Das ist beim 47er sinnvoll um 50cm Rippchen zu hängen.
Ah okay. Ich lege die Platte auf die Höhe der Wasserschale. Da sind dann so 10-20cm Luft zwischen Platte und Briketts. Ich werde es einfach mal testen und dann berichten
 
Ich lege die Platte direkt auf den Kohlering. Da wird die Hitze auf alle Briketts reflektiert, ich habe ein perfektes Abbrennverhalten.
 
Ach du arbeitest mit nem Kugelgrill und Minionring? Hatte noch nie Probleme mit dem Abbrennverhalten
 
Wir schweifen zwar komplett vom Thema ab, aber das interessiert mich jetzt doch...
Wieso machst du nen Ring in dem WSM? Das kannst du dir doch komplett sparen.
 
Weber hat den Ring aus Metall hergestellt. Ich kippe da Kohlen rein. OK?
Dann lege ich eine Platte auf den Ring. So Grille ich ohne Wasser im WSM 47.
 
Ich werde mal das "kleine" davon bestellen und testen :-)
So, das Tablett ist angekommen. Es passt perfekt bei den 47cm Grillrosten. Wackelt nicht und kann nicht runter fallen. Hatte es noch nicht im laufenden Einsatz, werde ich aber wahrscheinlich am Samstag testen und dann nochmal berichten.
IMG_20190209_165002.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190209_165002.jpg
    IMG_20190209_165002.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 341
Vorsicht wenn das Tablett seht heiss wird.
Fett brennt das schon mal schwarz ein...
 
Zurück
Oben Unten