• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Burgerpresse

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich will kurz erwähnen, dass es auf der Presse Amerikanische Pfund sind (lb).
Dementsprechend sind die Patties 113 Gramm und 227 Gramm.
Nur falls jemand mal Mengen plant :-)
 
Hab die Presse auch und finde sie super. Weil Sie spülmaschinenfest ist hat man mit der Reinigung kein Problem und mit dem abnehmbaren Griff lässt sie sich easy verstauen.

Wem die vorgegebenen Größen nicht zusagen, der kann auf der kleineren Seite auch problemlos alle Zwischengrößen pressen, ich mach damit immer so 160-180g Patties.
 
Burgerpresse.jpg

Ich habe mir vor zwei Jahren diese Presse hier zugelegt.
Vorteil hier ist, man kann dank einem Gewinde im Griff die stärke der Patties stufenlos einstellen.
Also für Burger mit einer Fleischlage etwas dicker, für einen Doppelten Burger mach ich die Patties dann etwas dünner!
Zum reinigen ist die Presse komplett zerlegbar.
Das Material ist irgendso ein Gusszeugs, aber definitiv stabil!
Ich kann diese Presse nur empfehlen, ohne die Presse von Weber schmählern zu wollen!
 

Anhänge

  • Burgerpresse.jpg
    Burgerpresse.jpg
    14 KB · Aufrufe: 2.986
Moin Dillgurke
Mir fehlen noch ein paar Infos:
Name? Größe? Wohnort? Benötigte Mittel zum Erwerb? :fahne:

Dankeschön

Gerne, hier der Nachtrag:
Name: Weston Burgerpresse
Preis ca. ab 25 Euro (habe ich dafür bezahlt) hab sie aber auch schon für 30 Euro gesehn
Durchmesser ist 11,5 cm
Dicke der Patties stufenlos von ca 0,5 cm bis 3,5 cm 1 oder 2mm hin oder her..
Am besten das Hack oben und unten mit Backpapier pressen, dann gibts auch keine sauerei.

Such im Netz einfach nach "Weston Burgerpresse", da gibts mehrere Shops wo man diese bekommt!
Die Presse bekommt von mir volle 10 von 10 Punkten.
Hab noch nichts negatives daran finden können und hab sie schon länger in Gebrauch!

 
Ich bastel die Pressen in 3 Größen damit das Verhältnis zum Brötchen passt in der 130er Version kann man Patties von 50 -250 g machen.Bei Interesse gern PM

Anhang anzeigen 685264 Anhang anzeigen 685265 Anhang anzeigen 685266

Die Pressen sehen ja echt prima aus aber wo ist Kettenmanni?

Ich kann ihm keine PM schreiben, obwohl ich mehr als 15 Beiträge geschrieben habe....?

@Kettenmanni1963: Magst Du Dich bei mir melden? Wäre super, Danke!
 
Kettenmanni ist in diesem Forum nicht mehr aktiv.
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, habe aber schon seine HP im Netz gefunden...dort kann man auch weiterhin die Pressen kaufen.... :muhahaha:
 
Wenn man Frischhaltefolie in die Burgerpresse legt, bekommt man das fertige Patty leichter heraus. Vorausgesetzt man hat eine gute Burgerpresse. Diese findet man am besten auf
 
So mache ich es ebenfalls, Folie auf Fleisch und pressen, dann nehme ich eine 29 cent Tupperdose vom Ikea und steche damit meine Burger aus :) mache ich seit Jahren so und wüsste auch nicht wofür ich mehr Geld ausgeben sollte nur um "schönere" Pattys zu haben. Aber man sieht, jeder legt wert auf was anderes.
 
Schließe mich horsthimself an. Patties mache ich immer mit der Hand. Ich finde das sieht bekömmlicher aus. Allerdings würde sich so eine Presse bei Feiern durchaus bewähren, dh. wenn man für viele Leute grillt und dann viel zubereiten muss.
 
Ich kenne es auch so das die Pattys ins TK kommen.

Wie würzt Ihr euer Rinderhack ? Oder ungewürzt und nach dem Grillen erst salzen damit keine Flüssigkeit verloren geht?
 
Ich kenne es auch so das die Pattys ins TK kommen.

Wie würzt Ihr euer Rinderhack ? Oder ungewürzt und nach dem Grillen erst salzen damit keine Flüssigkeit verloren geht?

Nach dem Formen kommen die Patties ins Eisfach bis der Grill ordentlich Hitze hat. Also ca. 20 Minuten. Danach sind sie etwas "robuster".

Das Fleisch wird nach dem Wolfen mit Salz und Pfeffer gewürzt, sonst kommt nix dran. Dann werden die Patties geformt.
 
Hmm...das wär dann gleich wieder was für den Oberhitzegrill
 
Dafür ist ein Beefer / WeGrill super! ohne vorher in der TK zu sein außen knusprig und innen Medium...
Nur beim Stufz-Burger gibt´s Probleme, da der zu dick ist... der muss im Gasi mit den Buns etwas nachziehen...
 
Sollte dann auch kein Problem sein, dann wirds wohl Zeit das meiner endlich fertig wird.
 
Zurück
Oben Unten