• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber genesis 2 ep435 oder summit e670

2rnr4u.jpg

Anhänge

• 2rnr4u.jpg
    2rnr4u.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 1.271
Wenn sie dir optisch nicht gefallen, dann sind sie raus, fertig. Was die Sizzle Zone angeht -ohne (!!) jetzt in eine Grundsatzdiskussion verfallen zu wollen- bei deinen Gesundheitsbedenken musst du dann auch die Sear Station gleich behandeln. Beides sind sehr starke Hitzequellen von unten, wenn wirklich keinerlei Fett in Brandgefahr geraten soll muss die Hitzequelle oberhalb sein.
Ähm...was genau soll an der Sizzle Zone ungesund sein? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich über so eine Aussage im Forum stolpere. Sorry, wenn das ein Streitthema hier ist, hätte nur gerne einen kurzen Umriss gehabt…

Ähm...was genau soll an der Sizzle Zone ungesund sein? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich über so eine Aussage im Forum stolpere. Sorry, wenn das ein Streitthema hier ist, hätte nur gerne einen kurzen Umriss gehabt…
Bitte nicht schon wieder..... :(

Kurzform: google einfach nach herabtropfendem Fett.... Feuer...Flammen... Krebsgefahr..

Kauf das was dein Wunschvorstellung ist. Wir können nur alternativ empfehlen. Ich als Napoleon Griller würde dir Zb Napoleon empfehlen, ein Broil King halt Broil King.

Ich war lange mit Weber Grill zufrieden will nichts gegen Weber, aber Aber Andere Hersteller haben auch gute Grill.

Ob die Sear Station bei dem Weber gut ist können nur die sagen dir so ein Modell haben.

[QUOTE="cobra82, post: 3648696, member: 42395“].....Ich als Napoleon Griller würde dir Zb Napoleon empfehlen....[/QUOTE]
Hattest du nicht geschrieben, dass dein Nappi noch gar nicht aufgebaut ist, weil zu kalt?? :hmmmm:

Bitte auch mal lesen, was der TO überhaupt möchte. Er weiß sehr genau, wer sich hier tummelt und wie er mit Empfehlungen umgehen muss. Er benötigt die Belehrung dazu sicher nicht. Er ist kein Neuling.

Bitte auch mal lesen, was der TO überhaupt möchte. Er weiß sehr genau, wer sich hier tummelt und wie er mit Empfehlungen umgehen muss. Er benötigt die Belehrung dazu sicher nicht. Er ist kein Neuling.

Was willst du dem Forum sagen? Ich zumindest verstehe deinen Post nicht.

Bzgl. Sizzle Zone: Die Frage danach kam nicht vom TO.
Bzgl. TO: Er hat einen Genesis und will einen Summit, der gefällt ihm aber nicht deswegen will er doch keinen Summit. Andere Hersteller will er auch nicht. Was soll man machen?

Dem Forum sage ich nichts. Das liest hier nicht komplett mit. Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf den Beitrag von @cobra82. Seine Hinweise sind dem TO klar. Wie allerdings viele hier. Man muss ihm vorwerfen, dass er sein Dilemma nicht all zu deutlich in diesem Thread erklärt hat, aber wer seine Beiträge in anderen Themen verfolgt hat, kennt es.

Er steht vor einer schweren Entscheidung und versucht vermutlich hier einen kleinen Schimmer Bestätigung für das eine oder das andere zu finden. Belehrungen, wie "Weber Jünger empfehlen Weber, Napoleon Jünger Napoleon..." helfen da nicht, auch wenn ich den Impuls, sowas zu schreiben, verstehen kann, wenn man nicht weiß, was zu der Suche führt.

Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf den Beitrag von @cobra82. Seine Hinweise sind dem TO klar. Belehrungen, wie "Weber Jünger empfehlen Weber, Napoleon Jünger Napoleon..." helfen da nicht.

Muss dir zustimmen, fand den Beitrag auch strange...

......Belehrungen, wie "Weber Jünger empfehlen Weber, Napoleon Jünger Napoleon..." helfen da nicht, auch wenn ich den Impuls, sowas zu schreiben, verstehen kann, wenn man nicht weiß, was zu der Suche führt.
Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Ich empfinde den zitierten Satz nicht unbedingt als „Belehrung“ sondern als Hinweis darauf, wie mit den Tipps umzugehen ist. Keiner ist völlig wertneutral und ausser den Gewerblichen wird kaum jemand z.B. die angesprochenen Marken nebeneinander stehen haben und parallel begrillen, um dann noch eine neutrale Meinung abgeben zu können.
Also bleibt doch locker, so ein Forum hat leider oft auch eine Eigenentwicklung, weicht vom Ursprungsthema ab und mündet in wissenschaftlichen Zitaten und Paragraphen... Ist so und wird auch schwer zu änder sein. Deshalb take it easy, und trinkt was:bierchips:

Wow ganz schön was los hier. Aber egal, die Karten sind gefallen es wird der neue genesis und er darf am Mittwoch bei mir einziehen. Warum ich mich für den genesis entschieden habe kann man sich fast denke. In erster Linie hat mich aber das mit der Grill Ecke am meisten gestört und das er nicht mehr durch die Tür zum garten passt. So musste er auch im Winter total frei stehen und das möchte ich nicht. Auch wenn ich diesen Monat eine schöne Prämie erwarte kommt Mitte des Jahres ein Neuwagen und ich bin daher nicht bereit 2400 Euro mehr auszugeben. Ich denke einfach das mir der genesis reicht.

Viele vergleichen hier Äpfel mit birnen. Leider hat weber keinen Grill in der oberen mittelkasse für zB 2500 euro also kann man den genesis auch nicht mit denen vergleichen und deshalb bietet er für mich das schönste Gesamtpaket zum besten Preis.

Danke für eure Hilfe

Wird alles gemacht! Das erste steak wird es nächsten Freitag geben. Allerdings kann ich nicht sagen ob die plancia plus searstation eine gute Wahl ist, da hält es jetzt schon kein steak länger wie 90 Sekunden pro Seite aus.

Zurück
Oben Unten