• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber genesis 2 ep435 oder summit e670

Hi auch ich habe einen Genesis lx 440 und finde den Grill gut! Was mich interessieren würde ist, ob du nun mit dem neuen Modell zufrieden bist und besser als den lx 440 findest?

Ich dachte nämlich, dass der lx 440 qualitativ über den neuen Genesis Modellen ist!?

Hi auch ich habe einen Genesis lx 440 und finde den Grill gut! Was mich interessieren würde ist, ob du nun mit dem neuen Modell zufrieden bist und besser als den lx 440 findest?

Ich dachte nämlich, dass der lx 440 qualitativ über den neuen Genesis Modellen ist!?
Ich würde einfach mal frech behaupten, dass die EP und die LX qualitativ gleich wertig vom Material sind. LX hat einen etwas höheren Deckel und für mich ein unwichtiges gimmig beleuchtete Knöpfe...

Ich glaube das war die richtige Entscheidung wenn man deine Wünsche und deine Erläuterungen genau liest. Von daher viel Spaß mit dem neuen Grill!

Und noch die grillbeleuchtung oder?

Heißt die neuen Genesis haben mehr power und sind besser? Kann mir nicht vorstellen, dass es billiger und gleichzeitig besser wird!?

Der LX hat auch noch das Grifflicht, das Zündsystem bei dem man an jedem Regler per Druck zünden kann. Außerdem ist etwas mehr Edelstahl verbaut (z.B. Seitenablagen höher). Ob die neuen mit Sear insgesamt viel heißer werden, sei mal dahin gestellt. Einen repräsentativen Test gab es dazu noch nicht. Es sind nicht die High+ Brenner (ob hier die Brenner oder Düsen ein Faktor sind, sei dahin gestellt) verbaut, sondern die "normalen" der bisherigen "nicht LX" Reihe. Wie viel das wirklich ausmacht, weiß ich nicht und mag ich nicht beurteilen.

Ob der höhere Preis des LX gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt.

Heißt also von der zundtechnik ist der lx440 besser, oder ist der neue Genesis zwar einfacher aber robuster von der Zündtechnik her?

Merkt man einen Unterschied zwischen High+ Brenner vom lx und Brenner vom nicht lx?

Der Deckel ist beim lx auch höher. Ist das ein Vorteil oder eher ein Nachteil für die Hitzeentwicklung?

Gibt es jemand der den neuen Genesis sehen und fühlen konnte? Merkt man von der Haptik Unterschiede?

Man muss hier auch immer ein wenig aufpassen, dass es nicht falsch verstanden wird. Der lx ist meiner Meinung nach einer der schönsten und besten Grills die ich je hatte. Egal was ich drauf gemacht habe es ist mir gelungen. Ich persönlich brauch aber den höheren Deckel und die Griffbeleuchtung nicht, die Zündung hingegen hätte ich schon gerne weiter. Aber gut!

Wie ich hier oft geschrieben habe bin ich Steak Esser und das jeden Freitag Abend. Ich finde es einfach nicht gut den Grill für 20 Minuten komplett aufzuheitzen, dass ich danach auf nur einen Brenner mein steak auflegen kann. Nur darum geht es mir, ich will hier ökologischer arbeiten sonst nichts. Wer der Meinung ist dass der lx nicht heiss genug wird oder was auch immer vergisst, dass wir hier einen absoluten top Grill haben. Der nicht ohne Grund testssieger in seiner Klasse war, weil die grillfläche will ich nicht mehr missen wollen. Sorry das ich das hier so schreibe, aber die Dynamik entwickelt sich hier meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Ich hatte in der letzten Woche mal mehr Zeit und habe sechs mal verschiedene Sachen gegrillt. Und ja wenn er vom Hof rollt habe ich definitiv auch ein weinendes Auge.

Ich z.B hatte den Genesis II e310 also unten offen. Selbst mit dem konnte ich alles Grillen. Low & slow aber auch flachgrillen. Also wird der LX das erst recht können. Naja, schneller aufheizen wird er schon weil er er auf die gleiche grillfläche einen Zusatzbrenner hat. Außerdem ist die Rückwand höher deshalb wird die Hitze nicht ganz so schnell entweichen.

Ja er wird schneller aufheizen, weil es mehr Leistung hat. Und wenn man nur die sear station anschmeißt sollten nach 15 Minuten 380 Grad am rost auch für ein steak reichen und damit den Gasverbrauch geringer halten.

naja nicht im vollem Umfang. Mit der searststion hast du 3 Brenner viel dichter zusammen und bringst damit mehr power auf eine teilfläche des rostes. Diese teilfläche wird dadurch viel heißer und man muss nicht zwingend alle Brenner anhaben

@wunschi83

Wenn ein Auto mehr PS hat als ein anderes, welches Auto ist schneller. Richtig das mit mehr Leistung.

Nicht böse gemeint!
Wenn du dir einen Grill anschaffen möchtest gibt es hier ein wunderschönes Formular. Trage deine Wünsche ein und die Leute werden deine Wünsche berücksichtigen und dir helfen . Hier ist der lx nicht das Thema. Danke!

Ja er wird schneller aufheizen, weil es mehr Leistung hat. Und wenn man nur die sear station anschmeißt sollten nach 15 Minuten 380 Grad am rost auch für ein steak reichen und damit den Gasverbrauch geringer halten.

Das kann nicht sein. Der Searbenner hat weniger Leistung als die normalen Brenner. Mit der alleine passiert nicht viel

Laut Handbuch von Genesis E330 heizt man so vor, wenn man die Sear nutzen will:

"..Vor dem Anbraten sollten Sie alle Hauptbrenner zum Vorheizen des Grills für 15 Minuten auf die Position HI/HOCH stellen. Schließen Sie beim Grillen für eine maximale Hitze und zur Vermeidung von Stichflammen immer den Deckel. Drehen Sie nach dem Vorheizen des Grills den rechten Brenner aus oder auf kleine Flamme. Lassen Sie den linken Brenner in der Position HI/HOCH und zünden Sie den Sear Station®-Brenner. Legen Sie das Fleisch direkt über den Sear Station®-Brenner....."

Das wird bei EP435 auch nicht anders sein. Du musst immer 15 bis 20min mit allen Brenner vorheizen.
Selbst, wenn Du 5min sparst, rechnet sich dann ein neuer Grill?

Soll nicht heißen, dass die SearStation nicht klasse ist. Würde ich immer wieder kaufen. Z.B. weil da die GrillGrates super sind oder die Gussplatte. Da sind dann einfach drei Brenner unter den Platten. Das rockt. Aber wegen dem Vorheizen? Da bringt es nicht viel (außer man dreht alle Brenner + Sear voll auf. Dabei mache mir aber etwas Gedanken uns Material.)

Nabend @Pentaxian

das Problem ist nur, das man den E330 und den LX 440 nicht unbedingt vergleichen kann.
Der 440 hat eine viel größere Grillfläche als der 330er und benötigt erheblich mehr Aufheizzeit. Die Sear+ ist nichts als ein Werbe-Gag von Weber. Temperaturmäßig bringt das nix.

Munter bleiben,
Arnd

Zurück
Oben Unten