• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Sind doch super Preise für den 330er... ich hab sogar bei eine grösseren Onlineshop (CH) nach nem Rabat gefragt, und prompt erhalten.... Die wollen die Lager leer haben. In paar Wochen fährt der LKW vor und dann brauchens Platz :D

Also wer nicht zwingend einen 17er haben muss, kann jetzt n guten schnapper machen....:weizen:
 
Wie gesagt, zumindest die Edelstahl S-330 GBS werden von den meisten Händlern nicht verramscht. Ich bin meinen Gebrauchten mit Zubehöre (Plane, Pizzastein, etc.) gerade für gut 1.400 € losgeworden. Es gibt also noch genügend Interessenten für die "alten" Modelle, die nicht "Made in China" sind..
 
Ach so, die neue Serie ist Made in China und 2016er Modelle nicht?

Mich interessiert der alte E-330, ich finde bei den 2017 ist der Unterschrank ohne Türen ein Rückschritt.
 
Also durchs Nachverhandeln hast du den Genesis 330 für nen 1000er bekommen?

Klingt gut! Bei meinem Gartencenter steht der in schickem Copper für 1299€.

Dabei bin ich eigentlich schon in Richtung Broilking unterwegs...

Mal kurz OT: Sag mal du bist nicht vielleicht auch der D5er aus dem Moto-Talk??
Ja bin ich , wer bist den Du ?!
 
Na klar ....bin jetzt auf dem XC60 D5 unterwegs.
So klein ist das netzt :)
 
Kann es sein, dass der Genesis II nun auch den Summit ersetzt? Der Summit ist jedenfalls nicht mehr gelistet...

(ps. falls dies schon besprochen wurde bitte ich um Nachsicht - hab nicht alle 20 Seiten dieses Threads gelesen.)

Bildschirmfoto 2016-12-31 um 17.29.58.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-31 um 17.29.58.png
    Bildschirmfoto 2016-12-31 um 17.29.58.png
    93,1 KB · Aufrufe: 2.234
Kann es sein, dass der Genesis II nun auch den Summit ersetzt? Der Summit ist jedenfalls nicht mehr gelistet...

(ps. falls dies schon besprochen wurde bitte ich um Nachsicht - hab nicht alle 20 Seiten dieses Threads gelesen.)

Anhang anzeigen 1391836
Summit E-670 GBs und S-670 GBS gibt es weiterhin. Der "kleine" Summit und das Center fallen weg.
 
Die Summits sind auch nicht mehr zum Onlineverkauf gedacht. Auch den Kohle Summit gibts nicht auf der HP.
Die sind nur noch für den Fachhandel gedacht und die muss der Verkäufer dann liefern, aufbauen und man wird gleich in den Grill eingewiesen.
 
Scheinbar sind die Summits nur in DE oder Europa exklusiv und damit nochmal teurer als vorher. :keks:
In den USA gibts vom Summit 420-670 jedes Model noch zu kaufen(sogar bei Amazon), auf der USA Homepage sind die ganz normal gelistet, auch der Kohle Summit.

Edit:
Wenn der Euro mal wieder gut steht, kann man den Summit wohl zur Hälfte vom Preis aus USA importieren.
Da stellt sich dann die Frage: Kleinster Genesis in DE kaufen oder größter Summit fürs fast gleiche Geld aus USA Importieren?:muhahaha:
 
Scheinbar sind die Summits nur in DE oder Europa exklusiv und damit nochmal teurer als vorher. :keks:
In den USA gibts vom Summit 420-670 jedes Model noch zu kaufen(sogar bei Amazon), auf der USA Homepage sind die ganz normal gelistet, auch der Kohle Summit.

Stimmt.
Die deutsch/europäische Kundschaft scheint leider anders zu ticken, uns kann man ja auch so was doofes wie GBS unterjubeln.
Aber würde das oder der Liefer-/Aufbauservice vom Kunden abgelehnt, würde man es auch nicht anbieten.
 
Die Genesis2 Lx Modelle sind auch zum größten teil vormontiert ...die passen nicht mal eben in einen Kombi ,von daher macht das Liefern Sinn
 
Wie bei allen Küchengroßgeräte auch, das kostet aber im Schnitt 30-60€ und muss dann nicht mit Kurs für 3-400€ vergoldet werden.

Wobei so ein Weber Kurs ja auch nichts taugt. Ich habe in meiner ersten Woche im GSV mehr gelernt als mein Kumpel aufm Webergrillkurs für teuer Geld.
 
War gestern in der Metro Leverkusen. Die verramschen da gerade den Genesis E 310. Ok hat keine Sear Station, aber was solls. Glaube nicht das man für 880 € inkl. Mwst was besseres findet ...
 
Der war nur bist Gestern(von MI auf Do wechseln die Angebote) im Angebot, galt Bundesweit eine Woche lang. Jetzt ist der Spirit 2xx S drin.
Den Genesis E-310 gibts aber auch seit Wochen im Netz zum selben Preis.
 
Jep, vor Weihnachten war er bei der Metro ebenfalls für diesen Kurs zu haben.
 
Auf der Weber Page gibt es nun ein Video zu dem GS4 Brennersystem. Scheint ja doch verbessert zu sein als zu den Vorgängern. Mich interessiert ob man diese auch in die 330er Genesis Modelle verbauen kann. Haben die Neuen Brenner auch mehr Leistung?
 
Das kann schon sein , aber mehr Leistung ergibt auch mehr Verbrauch
Neue Brenner in die alte Serie verbauen? Ist schon sehr wagemutig...

Bin so froh das ich noch ein altes Modell habe
 
...Haben die Neuen Brenner auch mehr Leistung?

Eigentlich nicht

Genesis E-310 = 38.000 BTU
Genesis E-330 = 38.000 BTU + 10.000 BTU (SearStation)
Genesis II E-310 =37.500 BTU
Genesis II LX E-340 = 43.500 BTU

Wobei ich gerne wissen würde, ob die 43.500 BTU des E-340 mit der Reglerstellung High (normal) oder HIGH+ erreicht werden.

Abgesehen davon hat die BTU oder KW/h Angabe wenig mit der "Leistung" des Grills zu tun. Die Angaben sagen letzendlich nur aus wieviel Gas pro Stunde verbraucht wird. Nicht wie heiß der Grill wird, wie viel Oberhitze er generiert oder wie viel Durchzug (Scheunentorkonstruktionen) in der Grillkammer herrscht...
 
Zurück
Oben Unten