• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Und das bringt genau was?
Viel :D
Wenn ich ein Steak mache und nur die beiden Brenner benutze, ist der Unterschied doch recht deutlich. Wenn das Steak noch SV kommt, ist mir die Sear sogar schon zu wenig heiss! Ausserdem vergrössert sie die Fläche die heiss ist.Es geht gar nicht so sehr um die Temp in der Sauna. Bei den normalen beiden Brennern merkt man den Abstand dieser schon. Klar, es gehrt ohne, aber man merkt den Unterschied deutlich...
Flachgrillen, zB. mit offenem Deckel geht übrigens über der Sear mit den 3 Brennern viel besser... Finde ich zumindest, als auf der Rechten Seite mit bloss zwei und dem grossen Abstand zwischen den Brennern, oder einfach ohne den Sear... Sicher, alles jammern auf hohem Niveau, aber ich merke es...
 
So wie @TheBurningMan schrieb ist es richtig. Bei Modellen mit 4 Brennern kannste nix klappen. Du kannst höchstens darauf verzichten einen der Seitentische überhaupt zu montieren um an Breite zu sparen.

Gruß Marc
 
Mal als Gegenpol zu den ganzen Höchsttemperaturen..
Mein 610 läuft gerade mit schnuckeligen 115 Grad vor sich hin und gart ein Boston Butt. Low &Slow geht also gut, nur an die Sache mit der Raucherzeugung muss ich mich noch gewöhnen..
 
IMG_3867.JPG
Manche Tage sind einfach Weber als andere... Mir gefällt der normale Genesis II super, einfach schön puristisch. Die gefühlte Qualität nach dem Zusammenbau ist hervorragend, einzig die Aufbauanleitung ist grenzwertig. Als ich fertig war blieben zwei Teile übrig, die weder in der Teileliste noch in der Aufbauanleitung zu finden waren. Als ich dann die eingesiegelte Bedienungsanleitung öffnete fiel eine Ergänzung der Aufbauanleitung als Einleger heraus, wirklich pfiffig. Aber egal, jetzt steht er da und schreit nach Fleisch :sun:
 

Anhänge

  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    809,7 KB · Aufrufe: 1.470
Hey schönes Gerät hast du da!
Waren das zufällig zwei Schienen die zur Befestigung des Gasflaschen Mengenmess Dings dienen? Ich hatte die bei mir dabei aber die Vorrichtung zum messen des Flascheninhalts nicht!?
 
Hallo, ich plane den 410 zu kaufen. Morgen bin in in zwei Grillfachgeschäften und möchte den 410 er mit dem Napoleon T495 vergleichen. Eigentlich Hän ich mich ja schon entschieden, Eber ich will nur nochmal sicher gehen.

Was mir echt wichtig ist, ist das Grillen von ganzem Geflügel. Mich interessiert, wie Ihr ohne Drehspieß zB. ein Bierhünchen macht. Stellt ihr es auf die mittleren Abdeckungen oder ist der Deckel ausreichend von der Höhe um den Rost zu nutzen.

Wen Bilder hat, kann sie gern zeigen.

Frank
 
Ja, waren die zwei Schienen, aber zur Verstärkung der Gasflaschenhalterung. Werden aber weder in der Packliste noch in der ursprünglichen Aufbauanleitung erwähnt. Nur eben als Beiblatt in der Bedienungsanleitung
 
IMG_0126.JPG
Hallo, ich plane den 410 zu kaufen. Morgen bin in in zwei Grillfachgeschäften und möchte den 410 er mit dem Napoleon T495 vergleichen. Eigentlich Hän ich mich ja schon entschieden, Eber ich will nur nochmal sicher gehen.

Was mir echt wichtig ist, ist das Grillen von ganzem Geflügel. Mich interessiert, wie Ihr ohne Drehspieß zB. ein Bierhünchen macht. Stellt ihr es auf die mittleren Abdeckungen oder ist der Deckel ausreichend von der Höhe um den Rost zu nutzen.

Wen Bilder hat, kann sie gern zeigen.

Frank
Beim 240er passt das Hähnchen mit Halterung auf den Rost
 

Anhänge

  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 1.377
Ja, waren die zwei Schienen, aber zur Verstärkung der Gasflaschenhalterung. Werden aber weder in der Packliste noch in der ursprünglichen Aufbauanleitung erwähnt. Nur eben als Beiblatt in der Bedienungsanleitung
Hm, bei mir waren da keine zwei Schienen? Klebten die in den Kartons? Und Füllstandsmesser? Kannst Du mal ein Foto von den Teilen machen? Nicht das bei mir was fehlt.
 
Das war die Anleitung dazu...
IMG_3868.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3868.JPG
    IMG_3868.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 1.308
Okay... die waren bei mir definitiv nicht mit dabei. Naja, wenn was nachgibt, muss Weber halt nachbessern :-)

PS.: Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Basteln muss man aber leider selber, ich würde mal nachfragen, weil die zwei Dinger kann man noch relativ einfach nachrüsten, später die Seitenverstrebungen tauschen macht deutlich mehr Arbeit.
 
Hmm... das hat bei meinem Genesis II E-310 auch gefehlt! Wofür sollen die gut sein?
Und was für ein Füllstandmesser? Sollte der dabei sein? kann man den kaufen? Gibt es einen Link?

Auch von der iGrill3 Aktion hat mein Händler mir nichts erzählt... :( Hat mir iGill3 dann noch extra aufgeschwatzt. - Ok, da ich den Grill zu einem guten Kurs bekommen habe, war es ok. Aber da hätte ich 120€ sparen können! Da schon eingenbaut und benutzt, kann ich es leider nicht mehr umtauschen...
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Gewicht der Gasflasche auf dem dünnen Blech, gehalten von vier Schrauben zu Problemen führen kann, daher die Verstärkung auf der Rückseite und die damit verbundene Lastenverteilung. Füllstandanzeige ist laut Beschreibung kein Feature, daher wohl auch nicht dabei.
@Crady wenn berechtigt würde ich mir halt das iGrill zusätzlich holen und verkloppen
 
Ja, ich habe mir das iGrill ja zusätzlich gekauft - weil der Verkäufer es mir "aufgeschwatzt" hat. Nun sehe ich dass es es bei Weber als Aktion umsonst gibt... das ärgert mich halt.
Kann das gekaufte iGrill aber nicht mehr umtauschen, da es schon eingebaut und benutzt ist.

Habe gerade mit Weber telefoniert:
Diese Schienen dienen dazu, die zu dünnen Seitenstreben zu versteifen für die schweren Gasflaschen. Diese sind aber nur bei der ersten hergestellten Marge notwendig. Die neueren Margen benötigen diese Schienen nicht mehr.
Also entweder haben ich dann schon einen Grill aus der neueren Charge bekommen - oder einen der allerersten, wo mir bald die Streben verbiegen.

Von einer Füllstandanzeige wusste er nichts - gibt es laut ihm nicht von Weber.

Auch ist die Beschreibung falsch und nur für USA Geräte gedacht:
Der Geneis II E310 hat in Deutschland keinen Wende-Rost! In Deutschland haben wir leider die GBS-Roste und die kann man nicht drehen, da sonst der GBS-Einsatz nicht passt. In den USA wird der Grill ohne GBS ausgeliefert und hier kann man den Rost je nach Grillgut drehen.

Bei mir liegt der GBS Einsatz übrigens nicht plan auf und kippelt immer nervig hin und her... :( Muss ich bei Weber reklamieren - ist wohl nicht "normal".

Muss mal sehen, ob ich in den USA "normale" Grillroste für den 300er Geneisi II bekommen. Hätte ja auch gerne wieder eine Grillplatte. (nicht zum auflegen um die Roste nicht zu zerkratzen).
 
Zurück
Oben Unten