• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Hehe, ich habe da auch gerade angerufen und mir wurde gesagt, die Schienen sollten installiert werden und ich solle das Fehlen reklamieren o_O Also werde ich mal reklamieren und abwarten.
 
Kann der Weber Logik hinsichtlich der Schienen schwer folgen. Ich mache eine Anleitung (ohne Schienen), in minderwertiger Ausführung (wann merke ich das?) und drucke gleichzeitig eine Ergänzungsanleitung und lege die Schienen bei :hmmmm:. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem habe ich mein Schnuckelchen erst letzte Woche bei einem großen Versender bestellt, also eher unwahrscheinlich, daß das die allererste Charge ist. Einleuchtender für mich wäre, man baut und liefert die Grills laut Anleitung, stellt Probleme fest und bessert wie bei mir nach. Könnte mir zwar vorstellen, daß das irgendwann ins Design eingeht, halte es aber eher für unwahrscheinlich, daß das schon erfolgt ist.
 
Sehe ich auch so. Trotzdem gut das sie auf Fehler eingehen. Übrigens, alles gute zum Geburtstag
 
Auch von der iGrill3 Aktion hat mein Händler mir nichts erzählt... :( Hat mir iGill3 dann noch extra aufgeschwatzt. - Ok, da ich den Grill zu einem guten Kurs bekommen habe, war es ok. Aber da hätte ich 120€ sparen können! Da schon eingenbaut und benutzt, kann ich es leider nicht mehr umtauschen...

So wie ich das verstanden habe ist die iGrill3 Aktion von Weber.
Also Grill auf der Weberseite registrieren und du bekommst von Weber ein iGrill3 zugesendet.

Mit dem ungeöffneten,nagelneuem iGrill marschierst du zum Händler und tauschst es um....oder verkaufst es halt privat mit ein bisschen Verlust.
 
Hmm... jetzt bin ich auch verunsichert... Ich denke ich werde das Fehlen heute Abend zusammen mit den fehlenden Leisten einreichen.
Kann mir einer was zur Größe der Roste sagen? Ich überlege ggf. die Roste komplett gehen ohne GBS zu ersetzten.

Gefunden habe ich:
Weber 7651 in Deutschland. Lt. Beschreibung nur für Genesis II 400/600 - klar auf dem 300er hätte ich dann ja ein halbes Loch. - aber wenn ich 2 davon nehme?

In den USA habe ich aber noch die 8854 gefunden. Da steht, dass sie auf 3/4&6 Brenner Modelle passt. Und von den Maßen her ist sie genau halb so groß wie die Grillfläche des E310.

Leider finde ich keine Maße zur 7651... Auch habe ich keine Erfahrung beim Bestellen in den USA... Habt ihr da eine Seite, wo es problemlos klappt? Der Preis ist im Vergleich zum "Deutschen" Rost ja recht gut!
 
So wie ich das verstanden habe ist die iGrill3 Aktion von Weber.
Also Grill auf der Weberseite registrieren und du bekommst von Weber ein iGrill3 zugesendet.

Mit dem ungeöffneten,nagelneuem iGrill marschierst du zum Händler und tauschst es um....oder verkaufst es halt privat mit ein bisschen Verlust.

Ja. die Aktion ist von Weber selber. Aber als Händler sollte ich das wissen und dem Kunden nichts aufschwatzen, was er eh umsonst vom Weber bekommt.
Habe mir auch schon überlegt, das iGrill3 dass mir Weber zusendet dann zum Händler zurück zu bringen. Mal abwarten wie schnell Weber versendet und wie es verpackt ist.
 
Ja, ich habe mir das iGrill ja zusätzlich gekauft - weil der Verkäufer es mir "aufgeschwatzt" hat. Nun sehe ich dass es es bei Weber als Aktion umsonst gibt... das ärgert mich halt.
Kann das gekaufte iGrill aber nicht mehr umtauschen, da es schon eingebaut und benutzt ist.

Habe gerade mit Weber telefoniert:
Diese Schienen dienen dazu, die zu dünnen Seitenstreben zu versteifen für die schweren Gasflaschen. Diese sind aber nur bei der ersten hergestellten Marge notwendig. Die neueren Margen benötigen diese Schienen nicht mehr.
Also entweder haben ich dann schon einen Grill aus der neueren Charge bekommen - oder einen der allerersten, wo mir bald die Streben verbiegen.

Von einer Füllstandanzeige wusste er nichts - gibt es laut ihm nicht von Weber.

Auch ist die Beschreibung falsch und nur für USA Geräte gedacht:
Der Geneis II E310 hat in Deutschland keinen Wende-Rost! In Deutschland haben wir leider die GBS-Roste und die kann man nicht drehen, da sonst der GBS-Einsatz nicht passt. In den USA wird der Grill ohne GBS ausgeliefert und hier kann man den Rost je nach Grillgut drehen.

Bei mir liegt der GBS Einsatz übrigens nicht plan auf und kippelt immer nervig hin und her... :( Muss ich bei Weber reklamieren - ist wohl nicht "normal".

Muss mal sehen, ob ich in den USA "normale" Grillroste für den 300er Geneisi II bekommen. Hätte ja auch gerne wieder eine Grillplatte. (nicht zum auflegen um die Roste nicht zu zerkratzen).

Habs ausprobiert,Rost von e310 kannst du komplett wenden.Kannst auch nur den GBS Einsatz wenden.

Schade finde ich nur das bei den Modellen ohne "LX" die Warmhalteroste nicht für die ECTS Spieße genutzt werden können,bei den Normalen Genesis2 fehlen da nämlich die Gegenstreben zum abstützen.
 
Klar kann ich die Roste wenden - aber dann sind (bei mir zumindest) die Vertiefungen für den GBS Einsatz nicht vorhanden und somit kann ich den Einsatz nicht nutzen - oder die Grillfläche ist nicht plan.
Oder man hat halt ein großes Loch in der Mitte der Grillfläche.

Auch Weber hat mir telefonisch bestätigt, dass dies ein bekannter Fehler in der Anleitung sein, da dies nur bei Modellen ohne GBS möglich sei.
 
Danke Euch, nun bin ich verwirrt. Der Mittelwert der Informationen ist, dass der rechte Seitentisch fix ist, und der linke?

Frank
Sorry, Fehler meinerseits. Ich hatte die Brenneranzahl außer acht gelassen.
@TheBurningMan hat recht. Beim 4 und 6 Brenner ist auch der linke Tisch fest.

Edit: Hatte eben beim lesen eine ganze Seite übersprungen. Würde ja mittlerweile schon ausführlich erklärt.
IMG_8663.PNG
 

Anhänge

  • IMG_8663.PNG
    IMG_8663.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.701
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Teilen die über bleiben bzw. keine Verwendung haben. Wozu benötigt man die Kette mit so einem langen Haken dran, welche sich unter dem rechten Seitentisch befindet? Konnte damit einfach nichts anfangen und hab jetzt an der Kette einen Flaschenöffner befestigt.
 
Hallo Gleichgesinnte,
sagt mal, ich habe mir nun eine große Gasflasche besorgt. 11l. Hält das diese Drahtbiegearbeit aus? Ich meine, die Flasche hat ja schon ein odentliches Gewicht.
Hat wer so eine Flasche an seinem Gen II 340.
Gruß
 
Zur Erleuchtung bei den Schienen kann ich euch weiterhelfen. Bei den ersten Grills mit 3 oder 4 Flammen wurden die Schienen mitgeliefert, da die Seitenwände nicht stabil genug waren für die Gasflasche. Bei eine größeren Aktion bei Weber wurden die Schienen und die zusätzliche Anleitung den Kartons beigelegt. Bei allem was danach gekommen ist haben die Seitenblech eine zusätzliche Kante und haben ihm damit Stabilität verliehen. Beides ist vollkommen in Ordnung.
 
Hallo Gleichgesinnte,
sagt mal, ich habe mir nun eine große Gasflasche besorgt. 11l. Hält das diese Drahtbiegearbeit aus? Ich meine, die Flasche hat ja schon ein odentliches Gewicht.
Hat wer so eine Flasche an seinem Gen II 340.
Gruß
Kein Problem. Hatte erst die 8 KG Flasche vom alten Grill dran. Die war dann leer und ich hab dann testweise die 11 KG Flasche vom Heizstrahler drangehängt. Wackelt nix. Ich gehe aber aus " optischen " Gründen wieder zur 8 KG Flasche die ich in die Weber Flaschenhülle packe.
 
Dachte ich mir schon fast, bei mir haben die ein U-Profil und sehen ziemlich stabil aus. Warum der Support dann generell sagt, ich soll die Schienen reklamieren... egal, die werden ja anhand der Seriennummer erkennen, ob die noch ranmüssen oder nicht.
 
Ein U-Profil haben meine auch, trotzdem lastet die gesamte Kraft auf den vier Schrauben. Glaube eher, daß da das Problem liegt und diese sich durchbiegen und ggf. ausreißen können. Vielleicht können wir ja mal Fotos der Schienen vergleichen.
 
Ich habe die bei mir fehlenden Zusatzschienen und den wackelnden GBS Einsatz reklamiert - mal abwarten.

Ich habe auch eine 11kg Flache (die hatte ich vorher ja auch am Spirit prestige) auf diesem Drahtbügel.
Aber ich finde es schon eine sehr wackelige Angelegenheit... Die stand auf dem Spirit deutlich besser. Auch hatte der Gurt zum halten der Flasche beim Spirit einen Schnappverschluss - einmal auf die 11kg Flasche eingestellt - passt und ist schnell montiert.
Beim Genesis II muss dann jedes Mal der Gurt eingefädelt werden... und das auf diesem wackeligen Drahtdings...
Und der Spirit hatte ja eine "richtige" Verkleidung der Flasche - der Genesis diese beiden Blechwände wo die rote Gasflasche an der heraus leuchtet... da muss ich auf jeden Falle eine Hülle für besorgen!

Aber was mich am meisten stört - und eigentlich habe ich den Genesis II genau aus diesem Grund gekauft - mehr als 300 Grad wird er nicht - trotz 3 "hochleistungs - Brennern" (hatte vorher ja nur 2 Brenner im Spirit 210 - aber bei geschlossenem Deckel deutlich über 300 Grad) und den Hitzschildern unter den Brennern, die der Spirit ja nicht hat.
Wie soll ich da Steaks braten? Außer ein paar dunkelbraunen Streifen vom Rost keine Röstaromen... - genau wie beim Spirit... :(

Und der Verkäufer meint: "Der hat richtig Power! Nach 20 Minuten Vollgas ist die Temperatur locker auf Anschlag! Nicht zu vergleichen mit dem Spirit... das ist eine ganz andrer Klasse!"
"Anschlag" wären 450Grad... Strich 300Grad - mehr ist nicht...

Mal sehen, was der iGrill3 Innenraum Sensor über dem Rost sagt... - habe aber schon gelesen, dass der ab einer bestimmten Temperatur aussteigt...
 
Hört sich nicht so dolle an. Aber ich dachte die Hochleistungsbrenner sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und die High+ (-stellung) für mehr Hitze. High+ haben aber nur die LX Modelle.

Auch wenn jetzt wieder viel wiedersprechen. Ich denke der Genesis II ist eigentlich ein Spiritnachfolger und der LX der Genesisnachfolger.

"Nicht zu vergleichen mit dem Spirit... das ist eine ganz andrer Klasse!" ist nach meiner Auffassung Verkäufer BlaBla. Ist in meinen Augen die gleiche Klasse.
 
Zurück
Oben Unten