• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2017

RobbeRolle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
GBS wirds bestimmt für den deutschen Markt geben. Das Geld lässt sich Weber bestimmt nicht entgehen, das für Zubehör ausgegeben wird. (meine Vermutung)

Design ist hässlich, aber das ist ja sehr subjektiv. Aber findet ihr nicht auch, dass die Halterung für den Drehspieß ziemlich knapp überm Rost ist. Wobei die ganze Haube sehr flach gebaut ist.
 

SK284

Grillkönig
Ich finde die Haube auch sehr flach. Das kann aber täuchen. Ich denke mal nächste Woche wissen wir mehr, da am WE die Spoga ist.
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Neue Infos:

Der 470 wird durch die neue Genesis Reihe ersetzt.
Der 670 bleibt unverändert.
 

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Genesis Haube ist nicht so flach, schaut euch mal den kleinsten mit zwei Brennern an da wirkt die Haube fast zu hoch. Wie hoch das ganze dann wirklich ist wird sich zeigen. Aber wenn jetzt auch noch der 470er Summit rausfällt und die Spirits wegfallen, dann wird mein nächster wohl kein Weber werden. denn nen BB wollte ich schon mal probieren, auch wenn fast alles auch ohne geht, jeder der einen hat will ihn nicht mehr missen.
 

RobbeRolle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wobei der 470 mit dem falsch positioniertem GBS einen leichten Konstruktionsfehler hat. (Und mit der Räucherbox, die mehr Platz weg nimmt als dass sie räuchert)

wundert mich aber, dass es dann nur im Summit einen BB geben würde. Auch wenn man ihn nicht zwingend braucht, ist er bestimmt für manche ein Kaufargument.
 

SK284

Grillkönig
Das ist ja dann das Schöne - willst du einen BB musste direkt den großen Summit kaufen.
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@smirre Danke für die Info!
Bestimmt heben die den Preis für den Summit dann entsprechend an.
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich spielt das keine Rolle da die Händler den Summit auch nach der Preiserhöhung im Frühjahr noch immer zum Kurs von 2015 anbieten.

Ich denke die UVP ist schon am oberen Limit aber wer weiß wie Weber das sieht.
 

Erdbeermann

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schade, kein Genesis mit BB und dann der Summit 470 Weg. Also doch kein Upgrade zu Weber.

Der Preis auf Amazon.com ist aber auch geil, umgerechnet unter 750€ für den 330er in schwarz...
 

DS21

Militanter Veganer
Rein optisch gefällt mir die neue Serie gar nicht. Mein Genesis ist dagegen richtig schön. Trotzdem reizt mich der Summit sehr, mal sehen ob ich mir noch einen gönne.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
GBS ist bei allen Genesis mit dabei. Bei den 2 und 3 Brennern mittig, bei den größeren nach links versetzt.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht nicht danach aus. Habe bisher nur Fotos gesehen, aber die Drehregler sind zumindest alle gleichgross. Und keiner hat mehr als 6 Regler (Sideburner nicht mitgezählt)
also tippe ich darauf das die Sear-Station wegfällt.
Er hat aber wohl auch ne neue Brennertechnik. Vielleicht haben die einzelnen Brenner dann auch mehr wumms?
 

Rheinlaender

Fleischesser
Vom kleinen bis zum großen. Ich find sie allesamt hässlich. Wenn das Weber Schild auf den Fotos nicht zu sehen wäre, es könnten auch Chinabüchsen sein. Die Räder Kombi sieht mal sowas von Banane aus. Ein Gestell ohne Türe geht für mich gar nicht. Wer will sowas. Die spezialhalterung für das Igrill, wers braucht. Einen Genesis mit zwei Brennern, ich kennen keinen der halbwegs Ahnung hat und einen Spirit mit nur zwei Brennern kaufen wollte. Das da wirklich bedarf ist kann ich kaum glauben. Vor allem zu welchem Preis.

Bin mal gespannt den ersten Live zu sehen und wie die Deutschen Preise sein werden.

Das einzig positive an der Sache. Beim alten 330 ist dann evtl ein Schnäppchen zu machen.
 

SK284

Grillkönig
So ist das halt, wenn eine Firma sich immer mehr zum Statussymbol wandelt. Hauptsache es steht Weber drauf - und jetzt noch besser - sogar Genesis. Ich hoffe das an dem Grill auch ein paar echte Innovationen dabei sind, die noch nicht bekannt sind, sonst würde ich es ganz schön schwach vom deutschen "Marktführer" finden. Naja wer hoch sitzt kann auch tief fallen
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Naja, das mit dem Namen ist so eine Sache. Früher, als es noch keinen Spirit gab, hieß der kleine Weber auch "Genesis", Im Prinzip entsprach er dem heutigen "Spirit". Dann kam der große "Genesis" raus und der "Spirit" wurde eingeführt. Die alten Genesis hatten übrigens ebenfalls meist keine Unterschränke. Der größte Nachteil dabei war, dass die Teile extrem windanfällig waren. Ich kann mach noch erinnern, dass das im Winter oft keinen Spaß gemacht hatte, da beim Öffnen der Haube der Grill sehr schnell abgekühlte. Mit meinem alten Spirit, der dann einen Edelstahl Unterschrank hatte, war das wesentlich besser.

Umso mehr wundert es mich, dass Weber wieder Grills mit "Unten ohne" anbietet. Wenn ich dann sehe, dass der kleine Genesis nur zwei Brenner hat, dann wundert mich das noch mehr. Ich bin da mal auf mehr technischste Daten und Erfahrungsberichte gespannt.
 

SK284

Grillkönig
Ist aber schon lustig, wenn man sich vorstellt was die Entwicklung bei Weber so in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Also wir haben wieder die alten Namen eingeführt und weil es schön war, haben wir uns noch an den alten Grills orientiert. Ach das innovative ist das iGrill System. Praktisch mit Handy grillen. Naja, vielleicht seh ich auch alles zu krass, da meine Erwartung an die neuen Grills etwas höher war. Ich dachte bei diesen Grills würden die Grillmöglichkeiten erweitert. Z.B. Sizzle, BB oder stärkeren Seitenbrenner. Was auch nicht schlecht gewesen wäre, wären 2 Hauben usw.
 

Rheinlaender

Fleischesser
Wenn ich das grad richtig gelesen habe ist die Revolution etwas was die Grillfans strahlen und das Equipment glänzen lässt. Ich schmeiß mich weg.
 
Oben Unten