• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

30 Sekunden pro Seite und auf Temperatur kommen lassen. Richtig gut und der eine rost war wie neu!

20180726_092518.jpg
 

Anhänge

  • 20180726_092518.jpg
    20180726_092518.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 1.011
Moin allerseits,

hier mal noch etwas zum Thema "Putzen", ohne aber ein neues Fass aufmachen zu wollen.

Auf dem letzten Grillkurs (Genesis II - Kurs) hatte der Kursleiter - ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben - erzählt, dass man für den Grillraum keine Mittel nehmen sollte. Man hätte angeblich bei bis zu zehn aufeinanderfolgenden Grillsessions Teile dieser Mittel in Fleisch und Wurst gefunden.
Man sollte lieber einen Dampfreiniger nehmen.
Hier habe ich übrigens mal zwei Bilder eingestellt, wo man das Vorher/Nachher nach dem Dampfreinigen sieht.

Vorher
IMG_1203.jpg


Nachher
IMG_1204.jpg


Ich finde, dass es nicht so schlecht aussieht. Das Fett war auf jeden Fall verschwunden. :thumb2:

Eine Bitte habe ich noch: Einer soll bitte schreiben: Das ist doch ein Grill und kein Putz. :cool: :D :cool:


Munter bleiben,
Arnd
 

Anhänge

  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    843,2 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    537 KB · Aufrufe: 945
Ich würde behaupten, dass ich zu Bild 1 (in Worten eins) noch min. 6 Monate weitergegrillt hätte. ...

Moin @Boandlkramer666

ich auch, wollte es aber mal ausprobieren, weil ich mir bei LIDL so einen Dampfreiniger gekauft habe.
Ansonsten wäre es bei mir auch Oktober geworden.

... Und jetzt der gewünschte Spruch: Es ist ein Grill und kein Putz. :D:D

Danke bk666,

ich werde Dich heute Abend in mein Nachtgebet einschließen. :cool: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd
 
@Arnd ist auf jeden Fall interessant! du grillst ja auch relativ viel, daher bin ich auf die vorher- nachherbilder im März nächten Jahres gespannt.

Habe am Freitag ein steak nach der Methode wie besprochen gemacht und kann es nicht empfehlen. Warum? Keinen sichtbaren Unterschied! Hat jemand mal nen link für modifizierten flavorbars?
 
Moin , besitze meinen Genesis jetzt seit ca 3 Monaten .
Benutze die Weber Edelstahlbürste zum Rost reinigen und sprühe den Rost nach dem grillen immer mit Optima ein .
Jetzt sehe ich schon starke Abnutzung am Rost .
Kenne das vom Spirit nach so einer kurzen Zeit nicht .
Jetzt mal meine Frage
Ist das normal ?
Anbei zwei Bilder
Lg

4F8F4BA5-8430-47BD-91D7-F202300872C5.jpeg


2C7F9920-4B0F-46AD-A472-FEFE6EEB49BF.jpeg
 

Anhänge

  • 4F8F4BA5-8430-47BD-91D7-F202300872C5.jpeg
    4F8F4BA5-8430-47BD-91D7-F202300872C5.jpeg
    611 KB · Aufrufe: 882
  • 2C7F9920-4B0F-46AD-A472-FEFE6EEB49BF.jpeg
    2C7F9920-4B0F-46AD-A472-FEFE6EEB49BF.jpeg
    776,8 KB · Aufrufe: 879
Mein Rost sieht mittlerweile so ähnlich aus, hab es auch schon bei Weber reklamiert die meinten aber das es keine Abnutzung ist sondern angebranntes Fett etc. das sich stellenweise wieder löst. Ich beobachte das bei mir jetzt noch einige Zeit weiter und wenn es mehr wird oder er anfängt zu rosten Reklamiere ich es wieder
 
Mein Rost sieht mittlerweile so ähnlich aus, hab es auch schon bei Weber reklamiert die meinten aber das es keine Abnutzung ist sondern angebranntes Fett etc. das sich stellenweise wieder löst. Ich beobachte das bei mir jetzt noch einige Zeit weiter und wenn es mehr wird oder er anfängt zu rosten Reklamiere ich es wieder
Ok , danke für die Antwort....
Werde es dann genauso machen , mal abwarten

Lg
 
Morgen zusammen,

also ich hab gar keine Probleme mit dem Rost und irgendwie sieht es echt so aus, als ob er nicht ganz saubergebürstet wäre.... Hast du ihn mal schön 45 Minuten auf Volllast laufen lassen und abgebürstet?

Habe danke regelmäßiger Anwendung echt gar keine Probleme...mit Flugrost oder Trennspray etc...hab ich noch nie draufgetan....Ab und an mal was Sonnenblumenöl....aber lass es alle paar Monate sein!
 
Moinsen , also 45 Minuten habe ich noch nicht aufheizen lassen .
Immer so ca15 Minuten nach dem grillen , dann abbürsten und danach mit Optima einsprühen.
Werde es mal testen ihn länger aufheizen zu lassen und dann mal ordentlich reinigen .
Lg
 
Mach das und berichte dann mal !

P.S. Mach ihn an und leg dich dabei am besten in den Pool :) und schau erst nach 45 Minuten wieder nach...bei der Hitze! :clap2:
 
Sind das die richtigen Aromaschienen für hohe Temperaturen, alle anderen haben Einsparungen an der Seite gehabt? Oder gibt es dafür noch nen anderen link?

Und welche grösse ist für den 430 die richtige??

Beste Grüße
 
Huhu zusammen,

Hab euch mal ein paar Fotos der Edelstahlbars und hitzereflektoren gemacht.passen top!:)

20180731_193711.jpg


20180731_193704.jpg
 

Anhänge

  • 20180731_193711.jpg
    20180731_193711.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 798
  • 20180731_193704.jpg
    20180731_193704.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 800
also mein Genesis II E 410 bringt nicht mehr als 330 Grad..... Damit hab ich mich abgefunden auch wenn Napoleon oder so scheinbar da mehr power haben für steaks.... sicher. aber für alles andere liebe ich ihn! und ich habe sie mir halt ehr wegen der haltbarkeit gekauft :) Weil meine Bars schon anfingen nach knapp 1,5 Jahren leicht zu rosten....was laut weber normal war...und die Verwendung nicht beeinflusst....
 
Moinsen , also 45 Minuten habe ich noch nicht aufheizen lassen .
Immer so ca15 Minuten nach dem grillen , dann abbürsten und danach mit Optima einsprühen.
Werde es mal testen ihn länger aufheizen zu lassen und dann mal ordentlich reinigen .
Lg

Moin @Porta1909

lass den Grill mal 30 Minuten aufheizen.
Dann beide Seiten mit einer ordentlichen Bürste bearbeiten.
Anschließend gehe ich - nach etwas Wartezeit - mit einem ölgetränkten (Sesam- oder Traubenkernöl) Mikrofasertuch über den Rost.
Sieht anschließend super aus. :thumb1:

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten