• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Heute sind die Aromaschienen gekommen und ich habe sie gleich wieder zurück geschickt. Warum? trotz nachfragen haben sie nicht auf meinen Grill gepasst, sie waren zu breit.
 
Info an euch. Biete meine weber grillplancha zum verkauf an und mein sear grate !beides nur 2 mal gebraucht.bei interesse dürft ihr euch gerne melden:)
 
Guten Abend,

Hatte schon lange vor für meinen Grill mal einen Drehspiess zu holen .
Gerade gesehen das Santos gerade 40 % auf die Spieße gibt, direkt mal zugeschlagen .

Wollte ich mal mitteilen falls noch jemand günstig an einem Spieß kommen will

Lg
 
Ich wollte nie nen drehspies allerdings konnte ich heute im baumarkt nicht widerstehen. Allerdings frag ich mich bei den Abstand zu den Aromaschienen welcher Vogel da drauf passt?

20180811_123706.jpg
 

Anhänge

  • 20180811_123706.jpg
    20180811_123706.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 734
In welchem Baumarkt warst Du denn? Der Preis ist ja mal klasse
 
@Bocacanosa das war im Hagebaumarkt taufkirchen. Ich wollte eigentlich nur ne Spachtel für meinen Grill und da lag der total verstaubt auf dem Rost. War auch kein Angebot oder so weil ich nur den einen gesehen habe.
 
Ok. Danke für die Info.

Dann bestell ich mal den Spieß bei Santos. Da gibbet grade 40 %.
 
Habe jetzt leider nicht alle Seiten gelesen, mir ist jedoch aufgefallen, das es anscheinend eine Art Update bei de Modellen gibt. Bei einigen Stücken welche ich in versch. Ausstellungen der Geschäfte ansehen konnte, gibt es Unterschiede hinten beim Deckel/Schlitz/sog. Scheunentor. Einige haben da eine zusätzliche Edelstahlleiste verbaut um die Öffnung zu verringern. Dies ist nicht sofort erkennbar, am besten wenn man mit den Händen fühlt und genau reinsieht. Ist übrigens bei allen Arten der neuen Genesis, also sowohl einfachen Genesis wie beim LX und vom 2 Brenner bis zum 6er

Kann das Update jemand bestätigen und ab wann das erfolgt ist, danke
 
Ein bisschen mehr Power wäre echt gut. Habe gerade den Grill für 15 Minuten mit zwei brennern vorgeheizt. Dann Pute auf die Brenner 10 Minuten dauerhaft pro Seite und die waren perfekt. Normalerweise müssten die bei voller Leistung auf direkter Hitze nach 10 Minuten schwarz sein.
 
Moin @ms1602

mach' doch mal einen Toastbrottest und schau mal, wo bei Dir die größte Hitze ist.
Bei mir sind es die beiden linken Brenner, die für richtig Power sorgen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Hey zusammen,

Bald soll es soweit sein!Wenn sich die wespenzeit dem Ende neigt und meine Panikattacken beendet sind wollte ich einmal gyros vom weber drehspieß ausprobieren:) was mich noch ein bisschen stutzig macht...wie läuft das mit dem abschneiden?klappt das gut trotz der krallen des drehspießes? Wie sind da so eure erfahrungen.

Lg

Bendrino
 
Hey zusammen,

Bald soll es soweit sein!Wenn sich die wespenzeit dem Ende neigt und meine Panikattacken beendet sind wollte ich einmal gyros vom weber drehspieß ausprobieren:) was mich noch ein bisschen stutzig macht...wie läuft das mit dem abschneiden?klappt das gut trotz der krallen des drehspießes? Wie sind da so eure erfahrungen.

Lg

Bendrino

Klappt ganz gut, wenn du die Krallen nach außen montierst. Dann sind die nicht im Weg beim Schneiden.
 
Hey zusammen, Bald soll es soweit sein!Wenn sich die wespenzeit dem Ende neigt und meine Panikattacken beendet sind wollte ich einmal gyros vom weber drehspieß ausprobieren:) Lg Bendrino

Moin @Bendrino

kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Neulich hatte ich für mein Hähnchen-Ajvar 10 Keulen auf dem Grill. Das Pullen musste ich in der Küche durchführen, da eine Kundschafterwespe ihren ganzen Stamm nachgeholt hat und die mir den Grill quasi sauber geputzt haben.
Kleiner Tipp: In eine entlegene Ecke des Gartens ein Schälchen mit verdünntem Zuckerwasser und eins mit Fleischstückchen (Zuckerwasser zum Anlocken, Fleisch für die Brut) stellen. Dann hast Du Ruhe.

... gyros vom weber drehspieß ausprobieren:) was mich noch ein bisschen stutzig macht...wie läuft das mit dem abschneiden?klappt das gut trotz der krallen des drehspießes? Wie sind da so eure erfahrungen.
Lg Bendrino

Nochmal moin,

Du solltest vielleicht mal diesen Fred von @Calenburger (ab Seite 1 unten, der Rest ist aber auch ganz nett :D) durchschauen. :thumb1:
Ich habe ihn dabei mit Fragen so genervt, dass ihn nur seine legendäre Großmütigkeit davon abgehalten hat, mir pöbelnd - sowie sonst ::8):: - zu antworten.:hammer: :v:

Munter bleiben,
Arnd
 
So heute sind zum zweiten Mal die getunten Aromaschienen gekommen. Leider waren auch die ein paar mm zu breit. Diesmal war es mir aber egal und ich bog sie mir zurecht bis alles gepasst hat.

Danach habe ich den Grill für exakt 15 Minuten laufen lassen und hatte 340 Grad auf der Uhr. Jetzt bin ich zufrieden, vorallem mit dem Brenner links und rechts auf an hat man indirekt 240 Grad was auch deutlich besser ist.
 
Zurück
Oben Unten