• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Also, erstens finde ich das "Redisign" des Genesis extrem hässlich (was ja Ansichtssache ist) und zweitens hat Weber die letzten Jahre schon bei bestehenden Modell stark mit der Verarbeitung nachgelassen. Wenn sie nun ein neues Modell rausbringen wird sich das wahrscheinlich nicht gerade positiv auf die Fertigung auswirken.

Aber naja, abwarten und Tee trinken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
 
Bin mal gespannt, wo die Reise preislich hingeht und was der Summit dann kosten soll. Ich ahne nichts gutes, wenn ich mir die US-Preise für den Genesis ansehe.
 
Ne Schönheit ist der neue echt nicht aber mal schauen was der kann weil darauf kommt es an.

Ha gereimt und was sich reimt ist gut.;)
 
Ich geh mal davon aus, das Weber die Spirit Serie auslaufen lässt und komplett durch den Genesis II ersetzt. Das wäre ja in den Köpfen der Verbraucher eine Aufwertung (da man ja jetzt einen Genesis hat). Die Sear Station wird, den Bildern nach, dann auch komplett entfallen. Naja, BK schafft es ja auch ohne. Somit hätte dann der neue Summit ein paar Alleinstellungsmerkmale die ihn noch teuere machen könnten. Rollhaube, BB und eine Sear Station oder eventl. Eine Sizzle anstatt des Seitenbrenners.
 
Was mich wunder ist, dass Weber anscheinend auf das GBS im Genesis II verzichtet.
Damit geht Ihnen doch so einiges an Umsatz/Gewinn an Zubehör verloren, oder sehe ich das falsch?
 
Das GBS System ist eh für'n A.... Oder die machen das Standardmäßig und loben es einfach nicht mehr aus
 
Nach ein paar Jahren war die Klima oder Navi im Auto auch kein Verkaufsargument mehr. Ich geh mal davon aus, das Weber nun mehr auf Livestyle setzt. Also viele Bunte Farben, wie es gerade jeder so macht. Mal gespannt ob es irgendwo noch einen iGrill Anschluss gibt :D
 
Mit dem S/E330 kam doch erst ein "neuer" Spirit Anfang des Jahres auf dem Markt und der 220er wurde auch überarbeitet.

Warum jetzt alles rausschmeißen?

Mir persönlich gefallen die Genesis II Modelle nicht.
Könnte mir vorstellen das der Genesis mit 2 oder 3 Brennern mehr kostet als aktuell ein Spirit.
 
Natürlich, ist ja was GANZ NEUES. Auch interessant, dass das Genesis Topmodell 1999 Dollar kostet. Mal gespannt wo dann der Summit anfängt
 
Das GBS System ist eh für'n A.... Oder die machen das Standardmäßig und loben es einfach nicht mehr aus
Das kann ich mir echt nicht vorstellen , dann würde ja der komplette "Mittelbau" fehlen.
 
Ich glaube in den Staaten ist das GBS System nicht so der Renner - auf den Bildern ist es meist nirgends erwähnt.

Und mir gefallen die neuen Genesis irgendwie, vielleicht nicht jedes Detail, aber sonst, wie vorher bereits erwähnt, Oldschool.

Kann gut sein, das der Spirit irgendwann wieder ausläuft, früher gab's ja auch nur den Genesis als 2- oder 3- oder 3+1 Brenner.

Und ob die Qualität schlechter wird und so, sollten wir einfach mal abwarten, als gleich wieder alles negativ zu reden.


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Wenn der jetzige Genesis abverkauft werden sollte, könnte ich mir ein persönliches Upgrade vom Spirit vorstellen..,
 
Meines Wissens nach wird das GBS in den USA quasi nicht verkauft. Auch der Summit hatte in den USA kein GBS. (Zumindest die, die ich mir vor Ort angeschaut habe.)
 
Zurück
Oben Unten