• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E 340 LX Erfahrung

Allerdings war ich gerade nochmal im Weber Shop und habe mir das mit dem Deckel angeschaut. Es ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen, aber das sich am Thermometer keine Hitze mehr staut ist logisch. Der Schlitz ist fast am Ende des Deckels.
 
Okay, dann sollte der neue Genesis II egal ob normal oder LX eigentlich ja kein Temperaturthema haben. So wie ich es im Internet des öfteren schon gelesen hatte... Danke für den tollen Austausch. Bin gespannt was noch so alles berichtet wird. Werde mir den Genesis II im März/April kaufen und die Weber Frühlingsaktion mitnehmen
Was gibt es den März/April für eine Aktion? Hatte gehofft das er erstmal nach meinem kauf nicht mehr so stark fällt :-(
 
Ja sorry, da habe ich ein wenig gepennt...erste Bild e340 lx und das zweite ist vom alten e330. Viele Grüße

IMG_1773.JPG


IMG_1777.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1773.JPG
    IMG_1773.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 4.447
  • IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 4.373
Also kann man resümierend nach den Erkenntnissen des Tages feststellen, dass der Schlitz oben am Deckel das entweichen der heißen Luft zu verantworten hat. Der Grill doch ordentlich wums für alles mögliche bietet? Deckelthermometer 330 grad und dann nochmal am Rost 40-60 grad mehr..:-):-)
 
So meiner ist gerade gekommen. Leider fehlten die Hitzereflektoren. Ich weiss nicht wieviel Hitze sie ausmachen

20170217_173726.jpg
 

Anhänge

  • 20170217_173726.jpg
    20170217_173726.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 4.100
Kann mir jemand sagen ob der Weber Drehspieß 8508 in den neuen Genesis 340 passt, oder ob man den neuen 7654 braucht.
Weiss zwar nicht welches der 8508 ist, aber war neulich beim Weber Händler, und der wollte mir zu einem 340LX den Drehspieß vom alten Genesis verkaufen, da dieser auf den Abbildungen identisch aussah .... Hat aber sicherheitshalber nochmal bei der Weber Hotline angerufen ... Nach 10 Minuten und direktem Draht in die Technik Abteilung von Weber kam raus, dass der alte Weber Genesis Drehspieß leider nicht passt - Grund war glaub irgendwas mit der Arretierung ... Also muss man leider zum (teureren) neuen Drehspieß greifen.
 
werd demnächst auch einen LX bestellen. warte noch auf nen guten Preis unter 1600 für den LX S 340. (also falls jemand einen Tip hat ;)
Kann mir jemand die Abmessungen der Verpackung vom LX S 340 angeben?
 
Habe 1500€ bei Grillfürst bezahlt. Für 1530 gibt es ihn in der Grillgarage in Düsseldorf. Die Verpackung ist sehr groß, wird selbst im Kombi nicht passen.
 
Richtig - dadurch, dass die neue Genesis II -Serie bereits zu 80% aufgebaut ist, sind die Verkaufsverpackungen deutlich größer. Anhänger oder Kleinlaster ist nötig.

Und hier noch der Vollständigkeit halber hinsichtlich der Temperaturen:

Weber.PNG


weber2.PNG
 

Anhänge

  • Weber.PNG
    Weber.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 3.851
  • weber2.PNG
    weber2.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 3.835
Zurück
Oben Unten