• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis oder Napoleon Lex 485

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV

Rheinlaender

Fleischesser
Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Grill war habe ich mir wirklich jedes in Frage kommende Modell live angeschaut!! Vom LEX war ich sehr enttäuscht und habe entsprechend schnell Abstand genommen!!
Ein Genesis 330 sollte es werden und wurde entsprechend geordert!! Zwischenzeitlich war ich beim einen oder anderen Händler nach Zubehör schauen und hab mich noch mal "richtig" umgeschaut...!! Obwohl ich immer totaler Weber-Anhänger war bin ich froh das ich mich gegen den Genesis entschieden habe!! Du wirst die für Dich richtige Wahl treffen!! :gratuliere:

:confused: Was isses denn dann geworden. Liest sich für mich etwas verwirrend.

Judit (Edit ist krank) Nich nur für mich offensichtlich :D:Po_O
 

Weber87

Vegetarier
Genesis wurde geordert und nach zeitnahen Stöbern beim Händler wieder abbestellt ;) Diesen Part habe ich wohl gerade weg gelassen... :rolleyes: Sorry für die Irreführung..!!
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und was wurde es nun?
 
OP
OP
B

blue-white

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Das mit der Frühjahrsaktion stimmt. Hat mir gestern der Weber Händler auch gesagt.
Dieser meinte jedoch...kannst auch jetzt kaufen, du musst dein Gerät innerhalb eines bestimmten Zeitraums registrieren, dann bekommst du alles für igrill geschickt.
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Soviel ich gehört habe, muss man sich registrieren um das igrill nutzen zu können....?!

Sollte bedacht werden.....
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hätten sie den scheiss garnicht erst eingeführt, müssten sie jetzt nicht daran arbeiten..... :evil:
 
OP
OP
B

blue-white

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So, Napoleon Prestige P500 angesehen. Ist qualitativ auf jeden Fall in einer anderen Liga als die LEX Serie.

Was mich noch interessieren würde... Aus welchem Material sind die Hauben beim Napoleon, und wie sieht es da beim Genesis aus.
Im direkten Vergleich wirkt das Teil beim Weber um einiges massiver.

Geht da mMn immerhin um die Temperatur im Garraum...Also ein sehr wichtiger Punkt. Wie ist da der Vergleich zwischen Weber und Napoleon. Braucht man eventuell beim Weber weniger Energie im Niedrigtemperaturbereich?
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
und wie sieht es da beim Genesis aus.
Im direkten Vergleich wirkt das Teil beim Weber um einiges massiver.
Beim E ist sie Doppelwandig und aussen Emailliert... Darunter...? Vermutlich Blech?
Beim S Ist sie Doppelwandig aus Edelstahl
Die Haube ist in der Tat recht massiv. Der Weber wiegt glaube ich auch was um die 74kg....

Also ein sehr wichtiger Punkt. Wie ist da der Vergleich zwischen Weber und Napoleon. Braucht man eventuell beim Weber weniger Energie im Niedrigtemperaturbereich?
Ich kann Problemlos jetzt im Winter mit einem Brenner auf fast minimum, um 120º fahren....

Vom Napi, hab ich keine Ahnung, da kenne ich auch nur die Foren berichte....
 

Rheinlaender

Fleischesser
Das massive beim Weber kann täuschen. Der hat keine Rollhaube was sich natürlich auf die aufzuwendende Kraft auswirkt. Hier muss über das hinten liegende Scharnier die komplette Haube gehoben werden. Der Napoleon hat eine Rollhaube. Dadurch benötigt man zu öffnen entsprechend weniger Kraft.
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Der hat keine Rollhaube was sich natürlich auf die aufzuwendende Kraft auswirkt.
Stimmt, stört aber nicht im geringsten... zumindest mich nicht... :-)

Ausserdem, schielt der P500 nich eher schon fast in Richtung des kleinen Summit? Was kosten die den bei euch so?
 
OP
OP
B

blue-white

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich glaub ich geh aufs Ganze und bestelle mir einen Summit 470. Egal wie ich "herumdenke"...P500 alles nett, Genesis 1 mit sehr gutem Preis, aber wenn ich diese beiden Geräte gedanklich "zusammenfüge", dann sehe ich einen Summit vor mir.
Der Napoleon ist ein Spitzengrill, aber ich tue mir sehr schwer bei der Entscheidung, weil ... Wenn ich 1800 Euro ausgeben kann, dann ist der Sprung auf 2300 auch nicht mehr tragisch. Immerhin wird das Teil viele Jahre in Verwendung sein.
Der Genesis wäre da eher das Schnäppchen, aber irgendwie will ich mehr...
 
Oben Unten