• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis oder Napoleon Lex 485

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für ein Neugerät ist der Preis sehr gut.
Bestpreis in AT zur Zeit ist so um die 2.4k
 

Friedi4ever

Militanter Veganer
Wenn ich 1800 Euro ausgeben kann, dann ist der Sprung auf 2300 auch nicht mehr tragisch. Immerhin wird das Teil viele Jahre in Verwendung sein.
Ähnliche Gedanken habe ich aktuell auch. (Napoleon vs. Gebesis vs. Summit).
Mein Problem ich habe den Summit noch nie live gesehen. Auf Proespekten sieht er klasse aus - das User Feedback hier im Forum ist auch sehr gut. Aber ich war die letzten Wochen bei 3x (laut Weber Homepage) Summit Gasgrill Händlern - und keiner hatte einen Summit aufgebaut :-(
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich geh aufs Ganze und bestelle mir einen Summit 470.
So fein so ein Summit auch ist, solltest du dir im klaren darüber sein, das der richtig, richtig Durst hat! :D
Da muss man sich echt fragen, was man so grillt und so..... ;)


Der Preis scheint allerdings echt gut...:-)
 

Erdbeermann

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe mir im Obi den Genesis angeschaut. Für 1800€ ist das doch lachhaft. Von dem Premiumpreis habe ich nicht wirklich was gemerkt.
Mir kam er irgendwie minderwertiger als der alte Genesis vor.
Ich würde den Summit 470 kaufen falls man den noch bekommt.
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Richtig Durst wird aber der Napoleon Prestige P500 auch haben, oder gibt es da größere Unterschiede?
Vermutlich schon. Ich kenne den nicht.
Ich meinte jetzt im Vergleich zum Genesis.
Und wenn Genesis dann den Alten und wenn den neuen wäre e nur die Kollegen ab 4 Brennern interessant.
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So sexy die ganzen Pimps auch sind. Ich rate dir, den Grill aufzubauen und erst mal zu grillen. Und dann änderst du die Sachen welche dich stören.
Dann weisst. Ämlich auch warum, und wie det Unterschied dann ist.
Ein Bekannter meinte auch, ich müsse die Rollen gleich beim Aufbau tauschen soll. Und den Rost zersägen und das GBS mittig zu gaben.

Bin och froh gabe ich das nicht gemacht. Warum? 1. Unser Spezial Terassenboden, irgend son komisches Sand artiges Kunststoff Zeugs, verträgt sich wunderbar mit den Rollen. Getauscht wird da erst wenn mal eine gehimmelt wird...
Wenn du natürlich Schotter oder sowas hast ist das was anderes.

2. Das GBS.... kann ich nix anfangen. Deshalb hab ich den guss GBS Rost gehen den "non" GBS Edelstahlrost getauscht.
Ich werde den GBS wenn ich heute Zeit finde, zB. anders anpassen.

Weisst was ich sagen will. ?:D

:anstoޥn:
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es gibt auch Modifikationen bei denen es sinnvoll wäre sie schon vor der Erstbenutzung einzusetzen.

Am besten alles mal in Ruhe durchlesen...
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Dann sag mit welche, und warum?
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Ablaufbleche z.B. und die oberen Ablaufschienen.

Wenn man diese gleich von Anfang an montiert ist der Grill darunter immer wie neu.
Wenn dieser bereits benutzt ist bekommst du den nie mehr wieder so sauber.
 

Zidon_82

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gut ok. Das mit dem sauber machen ist ein Argument. Aber, ich weiss jetzt nicht wie das beim Summit ist, verändert man da nicht die Zirkulation der Hitze in diesem Bereich?

(In einem anderen Forum hab ich gesehen das sie, zwar bei einem Spirit die Aromaschienen verändert haben. Dabei wurden vorn und hienzen aber die Ecken nicht mehr abgeschrägt. Bei einem Toastbrot test war dann der unterschied Vorn und Hinten im vergleich zu den Originalen schon recht deutlich. )

Ich finde die Pimps allgemein recht cool. Egal welches Model..... Versteh das ja nicht falsch:-)
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unterhalb der Stelle wo die Ablaufschienen eingesetzt werden befindet sich keine Hitzequelle d.h. es wird nichts verändert da ja die Hitze nach oben steigt.
 
Oben Unten