• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber-Grill-Bibel-Orgie

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Meine GöGa hat sich einige Rezepte aus der Bibel rausgesucht, die wir heute nachgegrillt haben. Ich habe immer den bearbeiteten Zustand des Fleisches und den fertigen fotografiert.
Das wollte alles nach dem Vorbereiten zubereitet werden:
schalkeglatze3007.jpg


Das erste war ein Schweinesteak mit der Kotelett-Gewürzmischung von Seite 283:
schalkeglatze3001.jpg


schalkeglatze3002.jpg


Dann kamen die Rinderpaillards mit Käse auf den Grill (Seite 51)...
schalkeglatze3003.jpg


schalkeglatze3010.jpg


schalkeglatze3011.jpg


Die Hähnchen-Drumetts im Hickoryrauch gegrillt mit Whisky-Glasur (Seite 147)
schalkeglatze3004.jpg


Barbecue Hähnchen mit einem (statt drei) Aroma (Seite 151)
schalkeglatze3005.jpg


Die Pfanne für die Butterchampginons (Seite 61)
schalkeglatze3008.jpg


Barbecue-Hähnchen und Butterchampignons auf einem Teller
schalkeglatze3017.jpg


schalkeglatze3016.jpg


Und die Persischen Hähnchenspieße von Seite 155
schalkeglatze3006.jpg


schalkeglatze3019.jpg


Ich beim Spaß...
schalkeglatze3013.jpg


Der Digge träumt von den Fettresten vom Schwenker...
schalkeglatze3020.jpg


Zwei Bilder von den Spießenden, die ich NICHT gewässert habe:
schalkeglatze3022.jpg


schalkeglatze3023.jpg


2 Lektionen habe ich direkt gelernt!
Willst Du, dass die Pfanne auf dem AZK heiß wird, lass einen Spalt oben frei und decke nicht die ganze AZK-Öffnung ab. (Auch irgendwie logisch im Nachhinein)
Wenn im Rezept (Butterchampignons) steht 1 TL, dann heißt das nicht "nach belieben"... :-D

Rauch Du Sau!!!
schalkeglatze3014.jpg


Vielen Dank an meine GöGa, die mich tatkräftig unterstützt hat!
schalkeglatze3026.jpg
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tolle Fleisch Orgie...

Das Weberbuch hat schon viele leckere Sachen drin. Nach den super Bildern bin ich wieder ein bischen mehr angefixt.

Nächstes mal sagste aber früher bescheid :happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fürn Blauen... ganz ordentlich :2prost:

Versuch mal nen alten Rost oder was in der Art auf den AZK zu legen und dann die Pfanne drauf zu stellen. Allternativ kann man ein paar Löcher in den AZK 2-3cm unter den Rand machen
 

BraunerBuddha

c2310
10+ Jahre im GSV
servus, glatz schalke

da hast du schöne leckerein gemacht

wäre mal interessant bei einen / bayern - schalke spiel / gemeinsam zu grillen
ich tip mal im voraus 3 zu 1 für bayern,egal hauptsach gut gegrillt

_________
s.grüsse H.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gegrillt!

Hat der Käse (auf dem Rind) dem Fleischgeschmack nicht geschadet?

Ich stelle mir die Kombi mit Rind sehr seltsam vor.
 
OP
OP
S

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
servus, glatz schalke

da hast du schöne leckerein gemacht

wäre mal interessant bei einen / bayern - schalke spiel / gemeinsam zu grillen
ich tip mal im voraus 3 zu 1 für bayern,egal hauptsach gut gegrillt

_________
s.grüsse H.
1. ist es mir nie egal, wie Schalke spielt und
2. kann ich da nicht, weil ich im Stadion bin. ;)
 
OP
OP
S

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Fürn Blauen... ganz ordentlich :2prost:

Versuch mal nen alten Rost oder was in der Art auf den AZK zu legen und dann die Pfanne drauf zu stellen. Allternativ kann man ein paar Löcher in den AZK 2-3cm unter den Rand machen
Fürn Gelben ganz freundlich. :-D :2prost:

Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Mal machen. Dann muss ich nicht wieder ne Stunde warten, bis mir die Erleuchtung kommt... :rotfll:
 
OP
OP
S

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Unsere Kater (der 2. hat sich nicht blicken lassen) bekommen ausschließlich Katzenfutter. ;) Ist noch was übrig geblieben. Wir haben uns im Rezepte-aussuch-Wahn wohl etwas verschätzt... :-D
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Unsere Katze nimmt auch etwas gegrillten Fisch oder Huhn, natürlich nicht die gewürzte Haut. Und Frikadellen mag sie auch – Knoblauch muss drin sein...;-)

IMGP7422.jpg


Frank
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mike,

schöne Bibelstunde :thumb2:

:prost:
 

tomko

Hinterländer
10+ Jahre im GSV
Also ich hätt ALLES gerne probiert! Die Garpunkte super hinbekommen,
die Zutaten sind auch meine Kragenweite.... Klasse gemacht....
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, ist ein tolles Buch.

Dein BBQ Hünchen sieht klasse aus.

:prost:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
ich liebe orgien :lolaway:

sehr schöne sesion hast du da hingelt :respekt:

jetzt hab ich auch ein paar bilder für die bibel :lol:
 
Oben Unten