• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber iGrill 3 (7205)

dortmundergriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne sämtliche Erfahrungswerte sammeln.

  • Wie ist die Genauigkeit im Vergleich zu anderen Thermometern, z. B. Maverick
  • Erfahrungen mit der Reichweite (Bluetooth hat von Haus aus eine geringere Reichweite als z. B. anderer Funk wie im Maverick 733)
  • Bilder, insbesondere von der Befestigung des Garraum-Temperaturfühlers (ähnlich wie bei Maverick mit so Klammern?)
  • Hat schon jemand zusätzlich zu den zwei mitgelieferten Temperaturfühlern noch weitere Fühler gekauft?
  • Was hat es mit der Gasfaschenfüllstandsanzeige auf sich, die wohl auch über das iGrill 3 gehen soll...?
  • Praxiserfahrungen
Danke und schöne Grüße
 
Hallo

Leider bin ich Grillanfänger und hab keine anderen Thermometer um sie mit dem iGrill zu vergleichen. Aber ich hab heute mal ein bisschen herumprobiert:

  • Beim Test mit kochendem Wasser sind alle drei Fühler ziemlich gleichmäßig gestiegen und waren am Schluss bei 98°. Online-Rechner für den Siedepunkt von Wasser behaupten, dass hier das Wasser bei 98,4° siedet. Für mich ist das genau genug, das iGrill kann halt keine Kommastellen anzeigen.
  • Zur Reichweite: Ich wohne in einer Mietwohnung und der Grill steht auf dem Balkon. Die Verbindung hat bis ins Schlafzimmer gehalten, das ist ca 15m entfernt. Reicht mir vollkommen, ist wohl aber nicht mit Funk vergleichbar.
  • Ich hab mir den Garraum-Fühler dazu gekauft, der wird mit einer Klammer am Rost befestigt.
  • Die Füllstandsanzeige ist in der App zwar vorhanden, aber bei mir nicht aktiv. Keine Ahnung ob man da noch Zubehör braucht, bei Weber hab ich nichts gefunden.
  • Zur App. Die funktioniert bei mir (Galaxy S6, Android) einwandfrei und ich musste mich auch nicht registrieren. Da gab es wohl ein Update.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Es gibt Webshops bei denen 380° als max. Messtemperatur angegeben ist. Das stimmt so nicht, die Fühler halten zwar bis zu 380° aus, die Verbindung zur App wird aber bei 300° getrennt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung und soll wohl eine Vorsichtsmaßnahme sein.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Gruß Sascha
 
Weber-Aktion 18.03. bis 01.04.2017: Beim Kauf eines Genesis II (auch ohne LX) kann man sich bei Weber registrieren und man bekommt ein iGrill 3 gratis zugeschickt.
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und starte direkt mal mit einer Frage.

Nach vielen Tagen Recherche, unzähligen Baumarktbesuchen und schlaflosen Nächten habe ich mich nun so gut wie entschieden, den
Genesis ii e-310 GBS als meinen ersten Gasgrill anzuschaffen. Ich hoffe und denke das ich damit eine gute Wahl treffe.

Nun bin ich bei der Preisrecherche auf die Seite eines Shops mit einem guten Preis gestoßen, wo obendrein ein IGrill 3 als kostenlose Zugabe angeboten wird.
Man solle sich bei Weber registrieren. Der angegebene Link existiert jedoch (noch??) nicht.

Nun bin ich auch auf diesen Beitrag hier gestoßen, wo eine Aktion vom 18.03.-01.04.avisiert wird.

Meine Fragen hierzu:

1) Ist das gesichert? Ich kann bei Weber nichts finden und die müssten es doch am besten wissen
2) Wenn das stimmt, heisst das das ich meinen Grill erst ab dem 18.03, kaufen kann/sollte? Oder kann man jetzt kaufen (so wie es der Onlineshop suggeriert) und später die Zugabe erhalten? Wie verhält sich WEber bei so was? Wer kann das gesichert sagen?

Blöd wäre wenn ich bis zum 18.03. mit dem Kauf warte und dann pünktlich zum Aktionszeitraum (sofern dieser überhaupt existieren wird) die Preise hochgesetzt werden bzw. der Angebotspreis erlischt.

Wäre toll wenn jemand Bescheid weiss.

Grüße
Stefan
 
1) Ist das gesichert? Ich kann bei Weber nichts finden und die müssten es doch am besten wissen
2) Wenn das stimmt, heisst das das ich meinen Grill erst ab dem 18.03, kaufen kann/sollte? Oder kann man jetzt kaufen (so wie es der Onlineshop suggeriert) und später die Zugabe erhalten? Wie verhält sich WEber bei so was? Wer kann das gesichert sagen?

Ja, das ist gesichert, es gibt bei Weber-Händlern einen offiziellen Flyer von Weber dazu, womit der Händler auch bei aktuellen (!) Grill-Verkäufen bereits wirbt.
Darauf steht, Zitat: "Hol Dir jetzt dein gratis iGrill 3 bei den Weber Frühlingswochen, Aktion vom 18.3.-1.4.2017
1. Kauf einen Genesis II bei deinem Händler
2. Registriere den Grill online auf der Weber Promotion-Website
3. Wir schicken Dir Dein iGrill 3 kostenlos per Post zu

Das ist alles, was auf dem Flyer zu dem Thema steht. Es steht nichts dazu, wann man den Grill kaufen muss.
Aktuell ist auf der Weber-Seite noch nichts zu finden. Ich vermute (!), dass ab dem 18. (also in genau einer Woche) im Website-Bereich, in dem man den Grill über die Seriennummer registrieren kann, genau dafür ein Aktionsbereich ist. Ähnlich wie bei der aktuell ebenfalls laufenden Aktion, bei der man zu bestimmten höheren Holzkohle-Modellen ein Grillseminar bekommt, das sieht man aktuell auf der Grill-Registrierungs-Seite.
 
Moin zusammen,
ich habe heute bei der Weber Hotline angerufen.
Die Webseite zum Registrieren wird erst zum 18.3. freigeschaltet. Registrieren kann man sich in der Zeit vom 18.3.-1.4.
Der Grill muss in der Zeit vom 1.3.-1.4. bei einem zertifizierten Weber Händler gekauft sein. Bei der Registrierung muss der Kaufbeleg mit hochgeldaen werden.
Dann bekommt man das iGrill3 kostenlos zugesendet :-)

PS: ich habe mir gestern den Genesis II LX E-440 GBS Black geordert...mit einem sehr ordentlichen Angebot
:ola:
 
@mike1971 mir hat die weber Hotline gesagt auch der grill muss im Zeitraum 18.3.-1.4. Gekauft werden. Jetzt bin ich ratlos??? Wo hast du deinen 440 gekauft wenn ich fragen darf und zu welchem Preis?
 
@mike1971 mir hat die weber Hotline gesagt auch der grill muss im Zeitraum 18.3.-1.4. Gekauft werden. Jetzt bin ich ratlos??? Wo hast du deinen 440 gekauft wenn ich fragen darf und zu welchem Preis?

Hi, bei springlane.de die hatten gestern auf den Grill eine 10% Aktion warum auch immer :-)
Ich hatte im Internet auch verschiede Zeiträume zu der Aktion gelesen, deshlab mein Anruf bei der Hotline.
Die Einlösung/Anforderung ist nur in dem Zeitraum 18.3.-1.4. möglich so sagte sie mir das am Telefon.
 
@EI-XX235 ja meiner ist bereits unterwegs...kommt wohl morgen....****Freu*** :thumb1:

Ich habe bei Weber nachgefragt, der Laden ist bei denen gelistet also klappt das mit dem iGrill3...so die Dame an der Hotline :thumb2:
 
Mal eine Frage zu den Fühlern: gibt es technische Unterschiede bei den für Fleisch und dem für den Garraum? außer das da die Klammer dabei ist und man keine Spitze hat?
 
Noch ein Hinweis: das iGrill3 ist bei Globus Baumarkt für 99 EUR im Angebot. Wer also Zeit hat und Mitbewerber in der Nähe hat.....
 
So, ich hab es noch einmal schriftlich vom Weber Support bekommen.

Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie ihren Grill in dem Zeitraum vom 01.03.2017-01.04.2017 bei einem autorisiertem Weber-Händler gekauft haben, können Sie sich ab dem 18.03.2017 auf der Homepagewww.igrill-promotion2017.com anmelden. Im Nachhinein bekommen Sie den I-Grill 3 zugesandt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Frau ***

Im speziellen für Bauhaus Kunden wie mich interessant:

Guten Tag Herr ***,



vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Bauhaus ein autorisierter Händler ist.



Freundliche Grüße



Frau ****
 
Habe das iGrill3 heute beim Bauhaus mit TPG für ca. 87 EUR geschossen. Passt!

Reichweite ist ok für Bluetooth, die Montage war sehr einfach. Schade nur das die Fühler komplett verschwinden in der App, wenn kein Empfang (um Historische Daten zu sichten). Bei 300 Grad steigt der Fühler aus, dann verschwindet er auch in der App.
 
Hi, weiß einer von Euch ob Käufer vor dem 18.03.2017 sich auch für die IGrill Promo registrieren können? Wäre ja sonst etwas unfair für die Early Birds... bei den Preisen
 
Hallo,

ich war ja unsicher das wenn man vor dem 18.03. kauft man auch an der Aktion teilnehmen kann bzw. den IGRILL geschenkt bekommt.
Dann kam hier die Aussage dass alle käufe ab dem 01.03. teilnehmen.
Ich habe also diese Woche einen Grill beim Weber Fachhändler über das Internet bestellt. Vorher habe ich dessen Hotline angerufen und auch gefragt, ob man schon an der Aktion mit Kauf vor dem 18.03. teilnahmeberechtigt ist.
Er hat mir dann auch die gleichlautende Information gegeben, dass Käufe ab dem 01.03. teilnehmen können.

Voller Vertrauen in diese Aussagen habe ich dann vergangenen Mittwoch die Bestellung getätigt und habe den Grill sowie die Montage des Grills
schon direkt bezahlt.

Nun öffne ich gerade die nun online stehenden Aktionsseite von Weber und mich trifft fast der Schlag.
Ausdrücklich steht dort das nur ab dem 18.03. gekaufte Grills teilnehmen können. Also nicht der diese Woche gekaufte Grill.

Teilnahmebedingungen:
2. Die Aktion beginnt am 18.3.2017 um 00:00 Uhr und endet am 1.4.2017 um 23:59 Uhr (Aktionsdauer). Die Teilnahme ist nur innerhalb der Aktionsdauer möglich.
5. Erste Voraussetzung der Teilnahme an der Aktion ist der Kauf eines Weber-Grillgerätes aus der Genesis II – Reihe (Modellreihe 2017). Der Kauf eines der nachfolgend genannten Geräte innerhalb des Aktionszeitraums berechtigt zum einmaligen Erhalt des Weber iGrill 3 – Thermometers:

https://www.weber.com/igrill-promotion2017/de_DE/spring/


Ich bin entsetzt und entt#uscht über das Vorgehen von Weber. Es war schon ungewöhnlich dass die Teilnahmebedingungen bis heute nicht veröffentlicht wurden, sondern dass man auf "Mund zu Mund Propaganda" angewiesen war.
Und nun das! Ich finde es nicht vertrauensbildend und da das meine erste Erfahrung mit Weber ist, wars das wohl.

Wie seht ihr das?

Grüße
Stefan
 
Hallo @stefan2999 hast du es schon probiert dich zu registrieren? Offiziell war das so wie du beschrieben hast. Weber hat aber sie Spielregeln diese Woche geändert bzgl. Des kaufdatum! Es gilt der 1.3.2017 diese wurde sogar geschrieben weiter oben und ich hab auch einen Flyer im www. Gesehen wo das gestanden ist. MfG Christian
 
Zurück
Oben Unten