Hi, hat eventuell jemand von euch die Weber Kalträucherschnecke? Kann man man die mit der 57iger Kugel nutzen ? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Setup gemacht? Nicht dass die Kugel zu klein ist und dadurch die Hitze zu groß.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin!
MMn ist ja die Temperatur des Rauches einer Kalträucherschnecke eh nicht so hoch, dass es zu befürchten wäre, dass es zu heiß im Grill - egal welcher Hersteller und welche Art von Grill - wird.
So ein Teil wird mit einem Teelicht gestartet und dann glimmt das Räuchermehl weiter.
Klar kannst du es in deiner Weber Kugel nutzen.
Gruß
Schorse
Mach das! Und nicht vergessen:
es gibt auch von anderen Herstellern Kaltrauchschnecken zu nem günstigeren Preis wo man nicht den Namen Weber mitbezahlt.
ich habe mir neulich den geholt, bis jetzt erst einmal mit leerer Kugel probehalber laufen lassen, ist gut gelaufen. Bis jetzt aber noch keine Zeit gehabt das mit Grillgut auszuprobieren, Grill ist anderweitig belegt. Wird glaub ich mal Zeit für den ZweitgrillJa ich weiß, wobei sich die mit den guten Bewertungen preislich nicht groß von der Weberschnecke unterscheiden. Ich bin noch am Sichten.
Temperatur beim Kalträuchern nicht über 32°C
das find ich jetzt interessant :_denken1:Funktioniert aber an heißen Tagen nicht denn Temp. max. 25°.
verdammt viel fürs Kalträuchern ... imho sollten da 25° schon die maximale Obergrenze sein
...
warum denn in die Ferne schweifen ....
https://www.grillsportverein.de/for...-wurst-und-fisch-feines-aus-dem-rauch.118966/
@Macjackson
Schau doch mal in der Abteilung "Räuchern und Wursten" rein, da findest du mit Sicherheit die Antworten auf alle deine Fragen... da sind wirklich sehr kompetente und ausserordentlich hilfsbereite Kollegen unterwegs.
Aber sei hiermit gewarnt, .... der GSV ist nicht umsonst das teuerste Forum der Welt, die Jungs und Mädels dort aus der Räucherecke tragen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil dazu bei.
Da kannst du die Anschaffung einer überteuerten Weberschnecke dagegen als Peanuts anbuchen.
ich hab ein Jahr lang (gut, die Wintersaison durch) mit Weberkugel und Sparbrand (so heißen die NoName Teile) geräuchert. Ging hervorragend!
Und ich bin eigentlich auch ein Qualitätsfetischist, aber den Preis den Weber für das Teil aufruft: ne.. Da nehm ich meinen von Jäger, Beeketal und wie sie alle heißen..