• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel Emaille Abplatzung

the one

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hiho zusammen,
ich habe heute mit Erschrecken eine große Abplatzung an meiner geliebten Kugel festgestellt. Ich dachte zuerst an eine selbst verursachte Beschädigung, meiner Göga schon nen Rüffel gegeben ... leider zu Unrecht ;)
Die Abplatzung ist genau an den 2 Schweißpunkten welche die Rosthalterungen im inneren fixieren.
Außerdem sehe ich Beschädigungen der Emaille mit Rost an den Haltegriffen.
Denkt ihr ich könnte das erfolgreich reklamieren?

LG und Danke

IMG_5969.JPG


IMG_5970.JPG


IMG_5971.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5969.JPG
    IMG_5969.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_5971.JPG
    IMG_5971.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 1.251
Zum Einen wie Alt ist Deine Kugel denn ?

Ansonsten würde ich es freundlich beim Weberservice versuchen.
So nach dem Motto ich habe mich extra für einen Grill mit einen Guten Ruf und hohem Qualitätsstandard enschieden und muss mit Bedauern feststellen das ich solche Schäden finden musste. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen !
Ich denke immer wenn ich im Service Arbeiten würde würde ich diejenigen besser bedienen die mir Freundlich entgegentreten als diejenigen die mich direkt angreifen !

Aber eine Garantie für eine Kulante Bearbeitung Deines Problems ist das nicht !
Aber freundlich fragen kostet nichts!
 
Versuch es einfach mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen !

Ich würde die Rostigen Stellen am Griff als Erstes anführen !
 
Die Abplatzung ist genau an den 2 Schweißpunkten welche die Rosthalterungen im inneren fixieren.
Falls du keinen Elefanten auf den Rost gelegt hast würde ich das auf jeden Fall reklamieren ;)
Mir sind mal die Abstandshalter vom seitlichen Deckelhalter geschmolzen. Wurde anstandslos ersetzt und sogar noch ein Paar als Ersatz mitgeschickt :thumb2::thumb2:
 
Habe heute mal einen Reklamationsantrag auf der Weber HP eingegeben. Geht recht schnell und man kann die Schadensbilder und Seriennummer über einfache Links hochladen. Quick and Easy.
Mal schauen wie Weber reagiert.
LG
 
Wie hier zu lesen ist besteht auf Deckel und Kessel 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten und Durchbrennen. Denke nicht, dass das Blech ohne Schutz noch 5 Jahre durchhält. Bleibt nur die Frage, ob du diese Farbe noch bekommst.
 
Ich habe irgendwo gelesen das die schwarzen robuster sein sollen was hitze betrifft aber wie oben schon geschrieben mehr als nein kann nicht kommen aber wo steht den die Seriennummer haben die welche
 
@zerocool Die "Seriennummer" ist bei den Kugelgrills in den Lüfter des Deckels geprägt. Es ist aber ein Code aus 2 Buchstaben und keine klassische Seriennummer.
 
Hallo,

dann mußt du jetzt wohl wochenlang auf das Grillen verzichten. Mit so einer beschädigten Kugel kann ja nichts mehr gelingen. ;-)

Wenn noch Garantie auf der Kugel ist tausch sie um. War ja nicht billig.

gruß

Ralf
 
Die Seriennummer besteht aus 2 Buchstaben und einer 7 stelligen Zahl und steht auf dem Lüftungsschieber, bei älteren Kugeln wohl auch nur ein 2 stelliger Code.
Bisher noch keine Reaktion von Weber.
 
Hallo,
Ich hatte mal versucht mit einem Gasbrenner die Kugel innen Pyrolytisch zu reinigen.... schlechte Idee, da hatte sich auch das Emaile verabschiedet. Die Kugel ist auch Jahre Später noch nicht ansatzweise durchgerostet. Aber bei dir ists zumindest ein Versuch wert die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Es gibt gute News von Weber.
Weber tauscht den Kessel kostenlos.
Leider finde ich die originale Rechnung nicht mehr,
von daher wird es wohl nichts mit der Garantieleistung bei mir ;( aber sollte jemand dasselbe Problem haben, am besten beim Weber Support melden.
 
Zurück
Oben Unten