• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel Emaille Abplatzung

Nein, leider nicht. Was ich schade finde, anhand der Seriennummer kann man ja eindeutig das Datum und Modell herausfinden. Ich habe gerade nochmals höflich nachgefragt, warte auf Antwort.
 
Ich würde mich auch wundern wenn Weber das nicht tun würde - ich schwör auf die Kugeln.
Bei Gasgrills kann ich überhaupt nicht mitreden
 
Garantie wird aber oft nur dem Erstkäufer gewährt, daher ist die Nachfrage nach der Rechnung schon berechtigt.
In Bezug auf das Herausfinden von Modell und Datum, Garantie ist auch nicht dasselbe wie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung.

Beim "FREIWILLIGEN GARANTIEPROGRAMM SEITENS WEBER"ebenso:
... SOWEIT NACH GELTENDEM GESETZ ZULÄSSIG, GILT DIESES GARANTIEPROGRAMM NUR FÜR DEN URSPRÜNGLICHEN KÄUFER UND IST NICHT AUF SPÄTERE EIGENTÜMER ÜBERTRAGBAR, SOWEIT ES SICH NICHT UM (WERBE-)GESCHENKE IM OBEN GENANNTEN SINNE HANDELT
Quelle: 170504_Weber_Garantie-Information.pdf Hervorhebung durch Unterstreichen von mir
 
Ist das denn geltendes Gesetz?
Wenn ich mir von jemanden ein 5 Monate altes Auto kaufe geht die Garantie auf mich über.
Naja wenns nicht getauscht wird grill ich trotzdem weiter damit ;)
 
Die Gewährleistung geht auf dich über eine Garantieleistung kann an Bedingungen geknüpft werden!
Wie oben beschrieben hat Weber sich da rausgewunden und die Garantie nur dem Erstkäufer zugestanden!
 
Es gibt positive News von Weber: Die Firma Weber kann mir leider keinen Ersatz für meinen hellblauen MasterTouch GBS liefern, daher darf ich mir aus der aktuellen Farbpalette einen NEUEN Grill aussuchen den mir die Firma Weber KOSTENFREI auf Kulanz zuschickt. Mit solch einem tollen Service seitens Weber hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, zumal ich ja noch selbst die Rechnung verschlampt hatte. Alle Achtung, ich kann nur sagen, dass es sich hier mal wieder ausgezahlt hat auf einen der Branchenführer zu setzten. Also ich bin mit dem Service der Fa. Weber und der Reklamationsabteilung (meinen spezieller Dank gilt Hr .Wein und Hr. Dufner vom Weber Technik Support) mehr als zufrieden und bleibe der Marke weitehin treu, auch wenn ich noch nen R3 im Haus hab.
Danke nochmals an alle für die Hinweise.
 
Woah Glückwunsch ohne kassenzettel hätte ich auch nicht gedacht alle achtung wen der service so bleibt werden sie auch weiterhin in der oberen liga was kugelgrills betrifft mitspielen
 
Ja hatte ich, jetzt wo du es sagst .... aber danach wurde ich gar nicht gefragt, ist mir auch jetzt erst wieder eingefallen.
Aber anhand der Seriennummer konnten die guten Weber Kollegen auch sehen, dass er erst 4 Jahre alt ist.
Hab mich für die neue limited Farbe Slate Blue entschieden.
Auftragsbesstätigung über die kostenlose Lieferung in KW31 habe ich von Weber gestern noch erhalten, echt ein SUPER Service.
 
Freut mich sehr für dich!
Viel Freude mit der neuen Kugel.
 
kein Wunder das die Dinger so teuer sind wenn die andauernd neue Grills verschenken. :-)
 
Ich hätte auch nichts anderes erwartet.
 
kein Wunder das die Dinger so teuer sind wenn die andauernd neue Grills verschenken. :-)


Also ich denke nicht das da was verschenkt wurde !
Auf Grund der Saisonfarbe hat Weber da eine Kulante Lösung zur Erfüllung der Garantie gefunden !
Da scheint wem ein zufriedener Kunde wichtig zu sein !


Und @hoscheck nimm meine Antwort nicht ganz so Ernst wie sie sich vielleicht anhört! So Ernst mein ich es nämlich nicht ! :D
Ich find es gut dass Weber sich zu seiner Garantie bekennt! Und ich denke auch dass die im Preis mit drin ist !

Gruß Der Oger
 
Ich kann die Weber-Garantieabwicklung nur als richtig gut bezeichnen: Der GBS Grillrost meines Genesis war nach einem halben Jahr an einer Strebe gerissen. Diesen Schaden habe ich zunächst bei meinem Online-Verkäufer gemeldet, der mich jedoch direkt an Weber verwies. Dort hatte ich den Grill übrigens schon zuvor registriert. Die Online-Schadensabwicklung bei Weber ging zügig über die Bühne - zwei Werktage nach Eingang meiner Meldung bekam ich bereits die Antwort... Von daher also alles gut und vielleicht ist der gute Ruf von Weber nicht ganz unbegründet...
 
In einem anderen thread habe ich gelesen das der kundenservice nicht so toll ist kann es vielleicht damit zusammen hängen das mann sein grill registriert hat
 
Zurück
Oben Unten