• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master-Touch GBS Premium E-5770

Bekomm das Video hier nicht rein.

Cajun bandit hinge


Ab der 5 Minute gibt es den Wackel Dackel.
Ahhm .... wollte sagen Deckel auf und nieder. :fahne:

Ich bleib beim Weber-Scharnier.
So übel ist das nicht. Das hat wenigstens Federunterstützung. :thumb2:

Bei der 1mm Eierschale nutzt auch ein Scharnier von einer Panzertür nichts.
Da windet sich die Kugel trotzdem ganzheitlich. :clap2:

lg
 
Hellau ich bin neu hoer und habe hier mal abissl durchgelesen was so uber den neuen weber5775 geschrieben wird da ich mir diesen zugelegt habe und eigendlich tipps für PP brauche.
Eins vorweg ich bin zimlicher anfänger was dass grillen angeht hatte vorher einen kettle 47 hab auf dem auch schon PP gemacht....
den neuen grill hab ich mir wegen der platte gekauft und wegen dem federzug. Bin soweit top zufrieden mein deckel schliesst auch wie er meiner meinung nach soll.
aber nun zu meinem interesse gibt es schon konkret erfahrung mit der platte bei PP? Briketts im ring nur wahllos reingeschmissen und einige gluhende in der mitte? Reicht doch nicht oder?
Oder einen minion ring legen im mitgelieferten ring??? Oder auserhalb des ringes? Dann ist aber di platte überflüssig?!?
Würd mich interessieren da ich 2 mal PP gemacht hab. Beim ersten warens 2,5 kg hatt 23h gedauert und das zweitemal 1,4kg hat 7 h gedauert.
Also würde mich über anregungen und infos diesbezüglich freuen
 
Also ich hab zuletzt eine 6kg BostonButt auf meinem 5775 gemacht. Minion Ring innerhalb des Ringes gelegt und oben auf die Platte ne Wasserschale.
War in Summe 23h drauf und musste einmal Kohlen nachlegen. War sehr zufrieden. War mein erstes PP von der Kohle Kugel
 
Briketts im ring nur wahllos reingeschmissen und einige gluhende in der mitte? Reicht doch nicht oder?

Doch, das passt schon so 😉👍

AB02CFAE-7684-4445-93A5-37C7A53FCE56.jpeg


A9B3676D-7569-4C9D-853C-0272715C347E.jpeg


Nach 11 Stunden 120 Grad:

9CAAA903-D290-4D80-B79B-6BF1AB2AAA85.jpeg
 
Naja wenn mann von ner 47 kugel kommt und da ein PP macht merkt man schnell dass es doch klein wird und als ich dann von der platte gelesen hab dass ich dadurch fast di ganze fläche indirekt nutzen kann wusste ich dass ist mein teil
 
Profagus Grillis. Bin aber gerade noch am experimentieren und die haben mich nicht überzeugt. Empfehlung eines bekannten waren irgendwelche Kokosnuss. Bin aber gerade noch mal am klären welche im Detail das waren.
 
Profagus Grillis. Bin aber gerade noch am experimentieren und die haben mich nicht überzeugt. Empfehlung eines bekannten waren irgendwelche Kokosnuss. Bin aber gerade noch mal am klären welche im Detail das waren.
die hier vielleicht > Klick< Kokoko von Mcbrikett z.B. bei Santos

:zaunpfahl:

Gruß Thomas
 
Ne er meine Hoconut oder cocofire. Würden den MCBrikett in nichts nachstehen.

Wow, die sind im Vergleich mega günstig, vor allem die Cubes 1€/kg...die werde ich mal testen

Danke:D
 
Also ich hab zuletzt eine 6kg BostonButt auf meinem 5775 gemacht. Minion Ring innerhalb des Ringes gelegt und oben auf die Platte ne Wasserschale.
War in Summe 23h drauf und musste einmal Kohlen nachlegen. War sehr zufrieden. War mein erstes PP von der Kohle Kugel
Dass heist du hast dan alles runtergepackt und dann nochmal nen ring von neu gebaut oder hast du di brickets dann direkt an di noch brennende glut angebaut? Dass heist der rest vom ring brennt zugleich mit dem neuen ring in die andere“neue“ richtung? Und dann alles wieder drauf gepackt?? Hast du das gargut in der zwischenzeit einfach „links“ ligen lassen oder hast du es in der zeit im ofen warm gehalten??

hast du den ring 2reihig gemacht? Hast du zufellig ein foto? Fragenüber fragen....
 
Hmm, wenn man den minionring einfach außenrum legt oder schüttet, und man das PP oder Bostenbutt in die koncis Form auf den dazugehörigen rost legt, ist das Fleisch komplett und durchgehend im indirekten Bereich, und Kohlen nachlegen brauch man bei gescheiten Briketts nicht. Weil der äußere minionring länger hält
 
Hab einfach alles runter genommen und an den noch brennenden Kohlen nen neuen Ring angelegt. Dauert ja keine 5 min und dann alles wieder drauf und weiter gehts. Fand ich nicht schlimm und hat super funktioniert.
 
Im Prinzip kannst Du keine neuen Briketts nachlegen es sei denn Du hast schon welche ausgegast.

Sehe ich im Prinzip auch so. Im Winter muss man eher nachlegen. Da hat man mit einem isolierten Grill Vorteile.

Selbst mit dem Amarillo bzw. SnS ist man mindestens so gut bedient, wie mit dem neuen Weber Setup, denke ich.

Offtopic ON:

Ich habe mir übrigens mal einen kleinen vorrat von den Cocofire Brikettes Cubes und den stangen angelegt.
die Cubes sind nur 26mm, aber bei 1€/kg ist Risiko relativ klein und besser wie bröcklige Billigbrikettes werden diese schon sein...hoffentlich...wobei 1€/kg ja auch schon in die Kategorie billig Brekkies fällt :hmmmm:

und die stangen sind ca. Ø37 und ca. 130mm lang, also ähnlich der Form von Greekfire, diese liegen bei 1,48€/kg

Ich denke das die Cubes nützlich für kurze (max. 2 Stunden) Gerichte im DO sind und für Flachgrillen. Für long Jobs, auf dem Grill oder im DO denke ich, sind die nicht so geeignet, weil dann wahrscheinlich viel nachgelegt werden muss, ist ja kein Problem, aber nervig und unnötig.

Werde dazu aufjedenfall mal in einem Extra Fred berichten bzw. meine Meinung/Test äußern

Offtopic Off:

Gruß
Thomas
 
Moin zusammen,

hat jemand be Idee ob man das neue Deckelscharnier auch an den Vorgänger montieren kann?
Das Ding gefällt sehr gut. Möchte mir allerdings jetzt nicht nur wegen dem Scharnier einen neuen Grill kaufen.

Hat da jemand schon mal was gebastelt?
 
Zurück
Oben Unten