• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Napoleon, Napoleon oder Weber?

Moin @marvin78

nööö, nur neues Zubehör... :pfeif: :lolaway:
Nee, Spässle. Ich möchte nur verhindern, dass jemand in die Zubehörfalle tappt.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @marvin78

mir geht es auch darum, dass man sich die angedachten Käufe noch mal durch den Kopf gehen lassen sollte.
Warum eine 200 Euro-Roti, wenn man das Hähnchen auf dem Ständer genauso gut hinbekommt.
Und wenn ich daran denke, dass ich gefühlte dreißig Grillzangen gekauft habe, bis die richtige dabei war...

Munter bleiben,
Arnd
 
Stimmt. Wobei ich meine Roti noch nie für Hähnchen gebraucht habe, dafür aber für viele viele andere Dinge. Nur für Hähnchen ist die tatsächlich reichlich sinnlos.

Das mit den Grillzangen ist so eine Sache. Ich habe hier auch 4 rumfliegen. Nutze sie aber alle, damit sich keine vernachlässigt fühlt. :) Sowas bekommt man ja immer mal wieder geschenkt. Eine war dabei (sehr nett aus Gusseisen geschmiedet), die zwar sehr nett aussieht, aber für Leute mit normal großen Händen nicht zu handeln ist, weil falsch konstruiert. Diese hängt nun als Deko in der Grillhütte. Ähnliches gilt für einige Pfannen. Zubehör ist also ggf. mehrfach verwendbar.

Bei den Abdeckhauben ist es sogar so, dass man, wenn die falsche eine Weile eingesetzt wurde, nicht nur die Haube neu benötigt, sondern auch den Grill. Für mich das wichtigste Zubehör, bei dem man nichts falsch machen sollte (wenn man denn eine benötigt, was oft gar nicht der Fall ist).
 
Moin @RamonaM....Übrigens, nach dem Weber-Kauf ist vor dem Zubehörkauf....
Munter bleiben,
Arnd
Was unser lieber Grillfreund meint ist in Wirklichkeit:
wenn schon kein Napoleon mit ordentlicher Sizzle, dann doch wenigstens als Zubehör einen OHG,
um auch richtig gute Steaks zaubern zu können... :D :D :D
 
Hm. Da ich auf meinem ach so kalten LX auch sehr ordentliche Steaks hin bekomme (O-Ton meine Frau, die bei Steaks hohe Ansprüche hat: "Tja, damit haste dir die Restaurantbesuche versaut, die hier sind besser"), halte ich den OHG deshalb für nicht zwingend notwendig. ABER: Der Grillraum braucht eine Weile, bis er die Temperatur für vernünftige Steaks hat (auch mit Sear-Station), sodass sich, im Hinblick auf den Gasverbrauch, eine Anschaffung eines OHG dann lohnt, wenn man häufig wenig Steaks macht. Und mit den meisten OHGs lassen sich auch mal eben ein paar Würstchen machen. Deshalb ist der Rat nicht verkehrt.
 
Was unser lieber Grillfreund meint ist in Wirklichkeit:
wenn schon kein Napoleon mit ordentlicher Sizzle, dann doch wenigstens als Zubehör einen OHG,
um auch richtig gute Steaks zaubern zu können... :D :D :D


Gibt doch gar keine ordentliche Sizzle. Gibt nur ordentliche Hochtemperaturgrills bei den die Hitze von OBEN kommt.

Wie oft muss ich dir das noch erklären ... :D
 
Gibt doch gar keine ordentliche Sizzle. Gibt nur ordentliche Hochtemperaturgrills bei den die Hitze von OBEN kommt.

Wie oft muss ich dir das noch erklären ... :D
nee, nee ... da gibt es nichts zu erklären! Und wenn ich mal Hitze von oben will, dann drehe ich einfach das Steak um. Oder...? :o
 
Kauft einen richtigen Grill mit ordentlich Schub. Dann könnt ihr das ganze ChiChi mit OHG und Sizzle und was weiß ich noch alles weglassen.
Und tschüss und weg...... :ballballa:
 
Hmmm...ein OHG wird's dann wohl nicht zum Geburtstag...das wäre dann doch ein bisschen viel nach dem Weihnachtsgeschenk 😂
Beefer ist der erste und - damit der "originale" OHG. Die gibt es auch schon für deutlich weniger Geld, z.B. haben die Discounter oft welche für um die 150,- Euro im Angebot ...

Such mal hier im Forum nach OHG, da wirst du jede Menge Infos kriegen.
 
Hmmm...ein OHG wird's dann wohl nicht zum Geburtstag...das wäre dann doch ein bisschen viel nach dem Weihnachtsgeschenk 😂
Wie @fjm schon schreibt, gibt es für den Einstieg schon deutlich günstigere.
schon für 89.-€ bekommt man einen grossen OHG, der schon ganz gute Ergebnisse abliefert.
OHG
 
Moin @RamonaM

warte mit dem OHG noch ein wenig. Erst einmal hast Du die Sear Station im Weber, die ist für gute Steaks erst einmal völlig ausreichend.
Zum zweiten kommt im Sommer (Juli/August) immer ein Angebot bei Feinkost-Albrecht (=ALDI) für um die 150,- Euro. Der soll nicht schlecht sein für das Geld.
Gerade gesehen: Bei dem Tipp von @Jeverschluck könnte es sich sogar um das ALDI-Gerät handeln. :thumb2:
Kleiner Tipp noch von mir: Mit zu vielen Geräten überforderst Du uns Kerle nur. Also nicht zu viele auf einmal... :pfeif: :lolaway:

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten