• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Napoleon, Napoleon oder Weber?

RamonaM

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe ein (für mich) Problem: ich möchte morgen meinem Mann einen Grill kaufen (bekommen soll er ihn aber erst zu Weihnachten).
Ich kann mich aber nie festlegen. Sicher ist
- ein Napoleon oder Weber
- ein 4-Brenner
- Korpus schwarz
- Unterschrank mit Türen
- max. 2000€

Bislang haben wir einen Weber (3 Brenner) mit Seitenbrenner und die Knöpfe sind rechts auf dem Seitenteil statt davor.


Jetzt hab ich mir im Internet schon verschiedene Napoleons angeschaut:
- SE535
- P500
- P665

Oder sollte ich doch einen Weber nehmen? Ich kann mich nie entscheiden 😭

Bislang gab es neben Würstchen und Steaks auch mal einen Rinder-& Lummerbraten, Kartoffeln und Rösti sowie Pilze aus ner Grußpfanne.

Könnt ihr mir Empfehlung und Tips für den Einkauf morgen Nachmittag geben?
Ich wäre euch unendlich dankbar
 
Hallo Ramona!

Von Frau zu Frau - ich habe einen Napoleon und bin sehr zufrieden! Ich würde dir, nachdem was du auflistet, spontan den P665 ans Herz legen. Da hast du ein Knallergeschenk für deinen Mann und ihr habt definitiv genug Grillfläche um euch auszutoben. Habe den auch (in der Pro Variante, der ist noch etwas bulliger und mehr bling bling ;-))

Viele Grüße
cherry

PS Das Tolle an den Napoleons ist die Sizzle Zone. Wer Steaks liebt, kann sich damit ein Steak wie im Restaurant zaubern. Göttlich!
 
Hi RamonaM

Da war ich mir bis gestern noch sicherer, dass es für mich ein Weber wird....Und dann....

Mein Thread

Ganz ehrlich - wenn dein Mann ein begeisterter Sportler ist, dann lass ihn selbst aussuchen.
Bei deinem Budget sind die Varianten schier unendlich.

Ggf. würd ich eher schauen, für wie viele Personen ihr so maximal grillt und die Grösse/Modell davon abhängig machen.

VG
 
Ganz ehrlich - wenn dein Mann ein begeisterter Sportler ist, dann lass ihn selbst aussuchen.
Bei deinem Budget sind die Varianten schier unendlich.
Also ich finde die Idee toll, dass du ihn damit überraschen willst :-)
 
Moin @RamonaM

ich halte das für etwas gefährlich.
Mach ihm lieber einen Gutschein fertig und kauf einen kleinen Aschenbecher in Grillform oder so etwas.
Vermutlich muss er die nächsten Jahre am Grill stehen und Du weißt ja möglicherweise seine Vorlieben nicht (Sizzle ja/nein, Grillfläche groß/mittel usw). Da bin ich ganz bei @MK2304

Munter bleiben,
Arnd
 
Das Problem ist, dass mein Mann, glaube ich, selbst nicht weiß, was er will...
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch keinen Gasgrill....dann haben wir uns den gebrauchten Weber geholt und jetzt grillt er fleißig... wir haben auch keine Vergleiche für einen besseren als den jetzigen, weil in der Clique nicht so viele Gasgrills haben...so weiß mein Mann gar nicht, wie toll was sein kann
 
Moin @RamonaM

dann überrasche ihn doch mit einer Fahrt zu einem größeren Grillhändler in der Nähe (Köln, Kassel, Hess. Oldendorf, Frankfurt, München), informiert euch vor Ort und lasst euch beraten.
Es geht nichts über angrabbeln, angrabbeln und noch mal angrabbeln.

Munter bleiben,
Arnd

PS Irgendwo gibt es hier auch ein Formular. Rufe das mal auf, veilleicht bekommst Du dort etwas Hilfe.
 
Respekt und Hochachtung, liebe Ramona, da können sich viele Frauen ein gutes Beispiel an Dir nehmen. Solche Weihnachtsgeschenk sind selbst hier, im nobelsten Forum ever, nicht alltäglich.
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau zum Geburtstag auch mit einem Gasgrill (meiner Wahl) überrascht hat, da war das Budget aber deutlich kleiner. Deshalb kann ich auch nicht viel über die genannten Grills sagen, aber wenn Ihr schon einen Weber habt (womöglich mit Zubehör) und Dein Mann damit insgesamt zufrieden ist, würde ich sehr wahrscheinlich bei dieser Marke bleiben. Was mich bei Weber, neben der angehängten Gasflasche allerdings stört, ist dass es einen Backburner nur beim teuersten Modell gibt. Da kommst Du schnell über Dein Limit.
 
Was mich bei Weber, neben der angehängten Gasflasche allerdings stört, ist dass es einen Backburner nur beim teuersten Modell gibt. Da kommst Du schnell über Dein Limit.

...und genau das war meine Entscheidung, mich nach 10 Jahren Weber für ein Napoleon zu entscheiden.

Den Vorschlag von Arnd finde ich übrigens richtig gut.

LG
 
Ich würde Arnd auch zustimmen. Schenk ihn ein Wochenende in Köln mit Grillkurs bei Santos und dann kann er einige Sportgeräte ausprobieren und sich in Ruhe entscheiden.
 
Ich würde Arnd auch zustimmen. Schenk ihn ein Wochenende in Köln mit Grillkurs bei Santos und dann kann er einige Sportgeräte ausprobieren und sich in Ruhe entscheiden.
Ja, muss auch sagen, das wäre ein top Geschenk!
 
Das mit dem Grillkurs ist eine prima Idee. Dein Mann wird sich sicher für einen Grill begeistern. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wo die Reise hingeht. Ob das Geschenk dann ein Gutschein wird oder gleich der passende Grill kannst du dann immer noch entscheiden.
 
An für sich wäre ein Gutschein bestimmt nicht verkehrt, aber ich mag Gutscheine nicht so und deswegen habe ich heute gekauft:

Mein Bauch hat sich für den Weber Genesis EP 435 mit Drehspieß entschieden.
Er wird auf Wunsch Heiligabend geliefert...jetzt muss ich nur noch so lange meinen Mund halten können.

Ich danke euch aber trotzdem für euren Rat
 
IMG_20191104_150610.jpg
das wird unser neuer :-) dafür stehen wir Heiligabend früh auf... Bescherung ist um 9 Uhr morgens....dann wieder geliefert und Thomas erhält auch eine Einweisung
 
Moin @RamonaM

alles richtig gemacht. Mach Dir keine Gedanken, Dein GöGa wird den Grill lieben.
Solange ihr keine Mutanten auf die Roti bringt, wird auch das klappen.
Übrigens, nach dem Weber-Kauf ist vor dem Zubehörkauf.
Hier habe ich mal das ein oder andere Teil vorgestellt. KLICK MICH.
Viel Spaß, ihr werdet es nicht bereuen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten