• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzaofen Neuheit 2012

Doch bei dem Preis baut man sowas selber, bissi Blech, paar Popnieten, das wars...

Ja, was das KettlePizza-Ding betrifft schon. Und preislich dürften sie sich einfach was von Weber abgeschaut haben ... :-(

Wobei: Ich habs nicht ganz verstanden, warum ein großes Loch auf der Seite, das dauernd offen ist, um soviel besser sein soll, als den Deckel zum runter-/rauflegen der Pizza kurz zu lüften.
Der Aufsatz hat ja zudem den Nachteil, dass der Deckel (noch) höher ist bzw. die Pizza weiter vom Deckel entfernt ist, was ja Probleme durch mangelnde Oberhitze bereiten kann.

Daher finde ich den Ansatz von dem Weber-Ding interessant. Der Luftraum über der Pizza wird minimiert und der Deckel runtergebracht, statt weiter nach oben.
Obs wirklich funktioniert, besser oder schlechter ist, werden wir wohl ausprobieren müssen. Aber dazu muss das Ding erst mal lieferbar sein.
 
Ich finde vom Weber Pizzaofen kein Artikelbild. Kann das jemand hier verlinken?
Also nicht vom Kettleaufsatz, sondern vom 2012 noch nicht lieferbaren P-Ofen
 
Ich finde vom Weber Pizzaofen kein Artikelbild. Kann das jemand hier verlinken?
Also nicht vom Kettleaufsatz, sondern vom 2012 noch nicht lieferbaren P-Ofen

Die links werden immer rarer, weil die Auslieferung ja gestoppt wurde und nun nach und nach der Artikel auch aus den Webshops verschwindet.
Ich war daher so frei und habe ein Bild hier hereingeladen:

6520_pizzaofen_2.jpg


Ein anderes Foto davon kenne ich auch nicht - und in freier Wildbahn wurde das ja noch nicht gesichtet.
 

Anhänge

  • 6520_pizzaofen_2.jpg
    6520_pizzaofen_2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 2.546
So, doch noch ein anderes Foto auch gefunden (im fast 200 Seiten starken "360° Grill - Danmarks største grillmagasin - 2012", das in Dänemark bei den Weber-Händlern überall kostenlos aufgelegen ist):

Hier sieht man den Pizza-Ofen in geschlossenem Zustand. Wird in der Mitte wohl eine gute Handbreit hoch sein und hat vorne eine schmale Öffnung (wahrscheinlich um einen Hitzestau zu vermeiden). Zum Belegen/Entnehmen der Pizza, kann der Deckel mit dem seitlichen Hebel geöffnet werden.
Auf allen Fotos ist auch ein Pizzastein mitabgebildet - es steht aber nirgends, ob dieser inkludiert ist (wovon ich aber ausgehe).

IMG_7865.jpg


Sollte es urheberrechtliche Bedenken wegen dem Foto vorhin oder diesem hier geben, werde ich die beiden Fotos umgehend wieder löschen. Ich hoffe aber, dass es im Sinne des Rechteinhabers ist, dass wir uns interessiert mit dem Pizza-Ofen beschäftigen und uns in der Wartezeit bis zur Verfügbarkeit bei Laune halten.
 

Anhänge

  • IMG_7865.jpg
    IMG_7865.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 3.408
Weiß wer, ob der Pizzaofen 2013 auf den Markt kommt? Bis jetzt habe ich dazu nix gesehen ...
 
In D ist er für 2013 wohl nicht vorgesehen... warum weiß wohl nur Weber... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten